Ach, Idioten gibts überall, ich glaub da steht der Manu drüber. Hauptsache die Masse akzeptiert ihn und das hat er denke ich schon gemerkt. Außerdem können die schreiben was sie wollen, wenn er mal so ein Spiel wie gegen ManU macht, feiern die auch. Kann ich mir gar nicht anders vorstellen.
Original von Coletrader
Original von Blinzler
Original von Coletrader
Original von daberndl
imo kann der alles im mittelfeld spielen und halt außenverteidiger
Bitte net, das hatten wir doch schonmal gegen Frankfurt versucht und da hat ihm sogar der Antikicker Halil Altintop nen Knoten in die Füße gespielt..
Sehe seine Stärken vorallen in der Offensive, im Länderspiel hat er sich ja auf links aussen auch gut gemacht.
das eine spiel hab ich nicht gesehen, aber davor war er durchaus solide, gerade auch in CL Spielen gegen große Teams. Ich glaube schon, dass er das hinbekommen würde, wenn man ihm das Vertrauen konsequent schenkt. Imo hätte van Gaal ihn da auch mehr unterstützen müssen und nicht direkt rausnehmen.
Alaba hat in der Saison 09/10 in der BL gerade einmal 3 Spiele als Linksverteidiger gemacht mit bekanntem Ausgang in Frankfurt. In der CL lediglich ein Spiel gegen Florenz, dass wir dann auch 3:2 verloren haben. (wobei ich ihm dies nicht anlasten möchte.) "Solide Leistungen" sind was anderes.
Es war halt damals ein Experiment in Zuge des Müller / Badstuber / Schweinsteiger Hypes und dem akutem Linkverteidigermangel der Bayern. Und dieses Experiment ist halt gnadenlos gescheitert.
Das hat auch nix mit mangeldem Vertrauen zu tun, irgendwann muss man halt auch mal erkennen wo die Qualitäten eines Spielers liegen und die befinden sich bei Alaba halt sicher nicht in der Defensive. Das letzte hlabe Jahr spielte er ja auch in Hoffenheim im offensiven Mittelfeld.
Nächste Saison wird sowieso wieder Duracell-Männchen Lahm auf Links spielen, somit haben wir dort eh keine Probleme. ♦ Die Position der RV sehe ich da als deutlich kritischer an.
Keine Ahnung von wem ihr redet, ich hab jedenfalls Vidal gemeint ♦