Zum Forum springen
[SNG] Neues Pokerle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Neues Pokerleben! Jetzt mit Geduld, Disziplin und Wissen!

60 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
4,379 Ansichten

Hallo zusammen,

nach dem LiveBlog der diesjährigen EPT in Berlin ist mir doch einiges klar geworden, also a) fliegt kein Meister vom Himmel und
b) von nichts kommt auch nichts...

Ich habe vor 3 Jahren auf Pokerstars angefangen
unter dem Namen tsachouridis, ich gebe diesen Namen preis weil ich
a) als DJ so heiße (alexandros tsachouridis) und b) jetzt in einem neuen "PokerLeben" die Hilfe die hier im Forum in Form von tollen Beiträgen, News und den Strategien angeboten wird, annehmen möchte. Den PokerstarsNamen werde ich weiterhin lassen, es gibt keinen Grund die Vergangenheit zu leugnen Ich war ein sehr schlechter Pokerspieler und stehe dazu.

Per Skype haben mir freundlicherweise schon zwei User aus dem Forum geholfen und ich gehe davon aus, dass auch Sie froh darüber sind, wenn mehr Leute sich ein wenig dazu äußern was mir geraten worden ist. Jeder kann lernen - und das immer!

Da ich Schüler auf dem zweiten Bildungsweg bin und das Geld sehr gezielt für Essen und Wohnung einteilen muss, kann ich mir höchstens eine Bankroll von 30-40 Euro anlegen.

Version a) Ich spiele 0,55 Euro Turniere gegen 45 Spieler an ca. 4 Tischen. Wenn ich mich sicher fühle, dann an 6 Tischen.

Version b) Ich spiele mit einer Bankroll von 50 Euro NL 5 oder FL 5/10 Cent.
(an einem Tisch)

Da ich damals immer Turniere gespielt habe, jedoch ohne BRM und ohne Geduld und Können, tendiere ich wieder stark zu den Turnieren um mir auch zu beweisen, dass mit Geduld, Übung und überlegten Handlungen eine positive Bilanz entstehen kann.

Ich will Teil des Forums werden denn dann kann man sehen, wie weit ich wirklich etwas gelernt habe und wie viel ich von dem was ich hier lese und lerne, auch umsetze...

Danke Euch Allen.

Alexandros aus Berlin

PS: Da ich schon von der Musik sprach, für euch:
Alexandros Tsachouridis

Antwort
Zitat
59 Antworten
Countit
Beigetreten: 03.06.2007

Ich wünsche dir viel Erfolg. Werde hier mal immer wieder reinschauen.

Immer schön geduldig sein, dann wird das schon!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Countit
Ich wünsche dir viel Erfolg. Werde hier mal immer wieder reinschauen.

Immer schön geduldig sein, dann wird das schon!

Geduld darf ich gleich mal üben... bei der Einzahlung wies mich das PokerStars System darauf hin, dass mein Selbstausschluss noch bis Mai geht.

Ich habe jedoch eine Email geschrieben und gefragt, ob eine Aufhebung möglich ist.

Zur Verständnis:

Damals habe ich die 2,20 E gegen 180 Spieler gespielt und habe dabei Geld verloren (so 80-100 Euro)
Da ich selbst eine Ausbildung zum Kaufmann gemacht habe, wusste ich schnell, dass ich mich fern halten muss, da ansonsten ein Minus entsteht, bei dem ich mich über längeren Zeitraum unwohl fühlen werde und durch das schlechte Spiel war auch die Chance auf positive Ergebnisse, eher gering... es folgte ein Selbstausschluss und der Sturz in meine Schulbücher, der Traum vom pokern war erstmal dahin...

Darum sehe ich ab jetzt alles als Lernvorgang für mein Leben. Ich denke das Pokern kann mir sehr viel über mich selbst erzählen... sei es
Konzentration, Geduld, Disziplin & Können

Ich habe jetzt richtig Spaß darauf, es von Anfang an richtig zu lernen... und ich wünsche mir, dass es im Forum Leute gibt, denen dieser Thread auch ein Stück hilft...

Antwort
Zitat

Ich würde mich anfangs auf eine Variante festlegen. Soll heißen entweder die kleinen Turniere oder CG. Für die kleinen Turniere sollte deine BR gerade reichen und wenn du dich dort wohlfühlst, dann bleib auch da. Mit den Einsteigerartikeln solltest du dir eine Edge auf deine Villains aufbauen können. Jedoch wirst du bei den 45er Turnieren sicherlich einiges an Geduld brauchen. Willst du NL oder FL Turniere spielen?

Ansonsten Viel Glück in deinem zweiten Pokerleben _biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von ChrisSiegert
Willst du NL oder FL Turniere spielen?

Ansonsten Viel Glück in deinem zweiten Pokerleben _biggrin:

Danke für deinen Beitrag. ;)

NL = No Limit
FL = Fixed Limit

Ich denke bei den Turnieren werde ich NL spielen, da ich ja schon so "aufgewachsen" bin... es spricht also nichts dagegen im "neuen Leben" damit weiterzumachen.

Welche Bankroll würdest du für die Version mit den 0,55 Euro / 45 Player empfehlen und hältst du die 4 Tisch Variante für den Anfang für richtig?

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Also von der Variante B würde ich mit deiner BR Abstand nehmen. Jedenfalls bei BSS. MSS wäre möglich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von TheCelt
Also von der Variante B würde ich mit deiner BR Abstand nehmen. Jedenfalls bei BSS. MSS wäre möglich.

Ich hab noch ein wenig Zeit zum sparen... denn:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns sehr leid, aber sobald Sie einen Selbstausschluss beantragt und bestätigt haben, können wir diese Entscheidung nicht mehr nachträglich ändern oder rückgängig machen. Pokerstars-Team

28. Mai ist der Ablauf der Frist.

Dann spare ich bis dahin, solange ist das auch nicht mehr :rolleyes:

Also was würdest du für eine Bankroll anlegen, um Version B ohne Angst spielen zu können...

Antwort
Zitat

Huhu Alexandros,

erstmal: viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! =)

Falls Du diesen Thread regelmäßig als Blog updaten magst, wäre er ggf. in einem unserer Blog-Unterforen (Eure Blogs, Videos und Erfolge) besser aufgehoben.

Wenn gewünscht, kann ich den Thread dann gerne entsprechend verschieben (ggf. bitte genaue Ziel-Angabe mitteilen ;)).

Liebe Grüße

Gela.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also mein Mädchen hat damals auch das Quiz gemacht und bei PS einen Account, hab da jetzt 25 Euro überwiesen um zu schnuppern...

CashGame sagt mir einfach nicht zu...

Sit and Go Turniere schon viel eher

Die 0,55 Euro gibt es auch mit 90 Spielern... aber mit ner 25 Euro Bankroll darf ich das ja eigentlich nicht so spielen oder?

Antwort
Zitat

Original von AlexandrosTs
Welche Bankroll würdest du für die Version mit den 0,55 Euro / 45 Player empfehlen und hältst du die 4 Tisch Variante für den Anfang für richtig?

Prinzipiell würde ich am Anfang nur einen Tisch, also die Turniere fortlaufend/nacheinander spielen. So bekommst du bessere Reads auf Villain und kannst die Spielweise besser in weak, passiv, agressiv, loose, etc einordnen. An vielen Tischen gleichzeitig zu spielen bedeutet, man muss sehr schnell auf Villains Range und Spielweise schließen können, um dann profitable Spielzüge zu machen.
Dazu braucht es Erfahrung ... aber wenn es gut läuft kannst du dann sukzessive mehr Turniere gleichzeitig spielen.

Ich persönlich finde die 1€ 9er oder 18er S'n'Goes zum Lernen sehr geeignet. Durch tightes Spiel kommst du da häufig ITM, was ja für das pers. Empfinden und die Motivation immens wichtig ist :f_biggrin:

Für die 18er solltest du wohl etwas mehr als 50BI mitbringen. Die 100 BI für die 45er sind nicht so verkehrt aber wie swingy die nun wirklich sind, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke Chris für die ausführliche Info.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

nutz die pause und pauke thoerie!! dann viel erfolg beim neustart

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Snapshot
nutz die pause und pauke thoerie!! dann viel erfolg beim neustart

Hier gibt es auch sehr viel zum Lesen... die Idee ist hervorragend ;)

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Nutzt du den Holdem Manager oder vergleichbare Software zur Analyse deines Spiels?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ne, ich nutze noch gar nichts außer mein eigenes System in meinem eigenen Kopf ;)

Also die 36 Dollar die ich heute noch hatte, sind jetzt 30,33 Dollar...

zwei massive Fehler im Cashgame, da ich schnuppern wollte, welche Version mir mehr liegt, kosteten mich fast 8 Dollar.

In den Turnieren fühle ich mich durchaus sicherer und da wurde ich einmal 2. und kam zwei Mal in die Payout (unterste Ränge)

Ich werde mich auf die 0,55 E Turniere konzentrieren und mein Spiel durch die Theorie hier im Forum verbessern...

Diese Woche hab ich noch Schule, dann sind Schulferien.
Ein Freund von mir, der auch bei dem SideEvent auf der EPT den neunten Platz gemacht hat, Rustem, hat mir angeboten, dass ich mit ihm zusammen üben kann... in den Ferien werde ich evtl. darauf zurückgreifen.

Danke Euch und Gute Nacht.

Alexandros

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Also die Stats des HE sind echt sehr interessant. Holecards z.B. Du kannst all deine jemals gespielten hände auflisten und dann sehen welche hände du profitabel und welche du überhaupt nicht profitabel gespielt hast. Also jetzt aus meiner persönlichen Erfahrung. Was bleibt bei einem im Gedächtnis hängen? Die Badbeats/Suckouts und die Games in denen man mit 22-55 und einem getroffenen Set AA etc. ausnimmt. Der HE sorgt aber dafür dass dich die Erinnerung nicht trügt. 22-66 hab ich erstmal verbannt außer ich komm sehr günstig in den pot.

Zudem kann er einem aufzeigen in welchen positionen man am meisten verliert. Aber da wichtigste ist finde ich der Hud. In den ersten 3 Monaten regelmäßig kassiert gegen Fische die einfach immer alles gecallt haben obwohl man ihnen miese pottodds gegeben hat. Das siehst mit dem HE echt auf den ersten blick wenn ihr VPIP und PFR Wert deutlich zu hoch ist.

Antwort
Zitat
Burkart
Beigetreten: 23.07.2008

Kein Wunder, wenn du NL5 spielst! Richtig wäre es "ganz unten" zu spielen (ich tue es auch trotz größerer Bankroll) oder sollte es bei PS nicht tiefer gehen?

Antwort
Zitat

Er spielt FL, da empfielt PS.de ein anderes BRM

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von ChrisSiegert
Er spielt FL, da empfielt PS.de ein anderes BRM

Zur Verständnis: Ich hatte ein wenig CashGame gespielt 2/5 (NL) Cent Blind und die 0,55 E gegen 45 oder 90 Spieler...

Ich denke ich sollte, beim Cashgame noch eine Stufe weiter runter... wenn ich dann bei ca. 50 Euro Bankroll angekommen bin, kann ich beruhigter die 0,55 Euro Turniere spielen...

Das ist mein Ziel für die nächsten Wochen... mit Cashgame NL.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Burkart

Kein Wunder, wenn du NL5 spielst! Richtig wäre es "ganz unten" zu spielen (ich tue es auch trotz größerer Bankroll) oder sollte es bei PS nicht tiefer gehen?

Werd ich heute machen, danke für den Tipp.

Antwort
Zitat
Teilen: