Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: KQo Toppair

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
585 Ansichten
andyy1

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$9.20:///////;SB$5.19:///////;BB (Hero)$13.95:///////;MP2$10.00:///////;MP3$11.48:///////;CO$11.68:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, K:c.
2 folds, CO raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.30.

CO: 22/19/4.5/38, 126 Hände.

Die open-raise Range von CO schätze ich als zeimlich weit ein. Ich sehe mich knapp vorne und calle. Oder foldet ihr so eine marginale Hand oop?

Flop: ($0.85) K:d, 5:d, 9:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.60, Hero raises to $2.20, CO calls $1.60.

Bei dem Flop sehe ich mich nun vorne und c/r for value.

Turn: ($5.25) J:c (2 players)
Hero bets $2.90, CO raises to $9.08(All-In), Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Was nun?
Der J hat wohl eher selten was geändert. Gegen KJ oder QT sehe ich natürlich alt aus. Ich bette nochmal for value. Allerdings welche Hand zahlt mich eigentlich noch aus? Da sehe ich nicht viele, vielleicht noch ein Nutflushdraw. Besser c/f?

Nach dem Push sehe ich mich nun weit hinten. Sieht nach einem Monster aus, denke nicht, dass er hier blufft oder semiblufft.

Final Pot: $8.15.

6 replies
oers

kqo finde ich preflop ok
zum 3betten ist es zu schwach und zum folden zu stark

Original von andyy1

keine ahnung, ob du dich nur falsch ausgedrückt hast aber es bringt nichts gegen seine gesamte range vorne zu sein
um 4 value raisen zu können, muss er auch schlechtere hände callen!

was machst du hier auf ein reraise?
welche schlechteren hände siehst du am flop callen?

insgesamt siehst du ja schon, dass die line komisch ist am flop raist du 4 value und denkst dann am turn auf eine fast blank über c/f nach

Original von oers
kqo finde ich preflop ok
zum 3betten ist es zu schwach und zum folden zu stark

Original von andyy1

keine ahnung, ob du dich nur falsch ausgedrückt hast aber es bringt nichts gegen seine gesamte range vorne zu sein
um 4 value raisen zu können, muss er auch schlechtere hände callen!

was machst du hier auf ein reraise?
welche schlechteren hände siehst du am flop callen?

insgesamt siehst du ja schon, dass die line komisch ist am flop raist du 4 value und denkst dann am turn auf eine fast blank über c/f nach

oers manchmal denke ich mir du solltest handbewerter werden :)

hab mir nämlich die gleichen fragen schon ausgedacht für flop+turn

pre sind wir uns einig. wir dominieren ja hände wie QJ,QT, evtl. Q9 und KJ, KT selten K9s

am flop ist die frage: was bewirken wir mit unserem check/raise? Raises auf monotonen boards sind eigentlich immer sehr sehr stark.

ich kann mich an eine hand von highstaksspielern erinnern. hero ist oop _(76s) und villain CO. er raised pre und hero called. board A :spade:K :spade: 5 :spade:

hero checkt, villain bettet hero raised.

Villain foldet dann mit dem Kommentar: AK no good here

du musst dich hier klar fragen wie ist seine range die hier cbettet bzw. die hier behind checkt. macht es evtl. sogar sinn zu donken?

seine cbet range ist definitiv nicht gleich seine check/raise calling range. d.h. du musst dir vor dem check raise überlegen welche range bettet villain und welche spielt er gegen meinen raise weiter. callen da noch genug schwächere hände? also KJ und KT und oder hände mit starken draw?

imho sind wir hier entweder knapp vorne oder way behind wenn wir es am flop reinbringen würden. d.h. würden wir eine 3bet am flop callen? wohl eher nicht. also könnte der raise mit QJo mit einem diamond hier besser sein als mit einer made hand wie KQ

was spricht hier gegen c/c? was spricht für eine donkbet?

andyy1

Ihr habt recht, ich hab nicht genug nachgedacht bei dem c/r.

Seine Range am Flop ist ca.:
22+, A6s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, A9o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o, 98o, 87o
Seine Contibet Range am Flop schätze ich genauso ein. Ich glaube nicht, dass er da nicht contibettet.

Seine Calling (oder Reraise) Range gegen meinen c/r schätze ich ca. so ein:
AA, KK, 99, 55, K9 und Flushes: AQ, AJ, QJ, AT, QT, JT, A8, T8, A7, 87, A6, 76 in
Dagegen seh ich alt aus, hab 9% EQ.

D.h. am Flop ist es besser ist es c/c zu spielen und am Turn zu reevaluieren.
Oder was meint ihr?

überleg doch mal selbst was besser ist - donk betten? check /callen?

mehr bleibt ja nicht da wir ja check fold und check raise ausgeschlossen haben :)

andyy1

Hm. Eine Donk ist eine seltsame Line. Ich wüßte selbst nicht wie ich darauf reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich mit marginalen Made-Hands zumindest die Flopdonk noch callen, da ich auch noch Flush-Draws in der Range sehe.

Check/Call finde ich aber besser, da ich Villain fast immer Conti-betten sehe, also auch mit Trash, den er bei einer Donk noch weglegen könnte.

Zillemajrim

Finde c/c hier eingentlich recht gut, da er hier fast sein gesamte range cbetten wird, zudem betreiben wir potcontrol gegen megastarke draws die eine donkbet oft raisen. Auf blanks würde ich ihn dann runtercallen ansonsten wohl c/f. Ich denke air wird er hier selbst auf eine weiters diamond ab und an nicht 2ndbarrln und schwache draws finden am turn (auf eine blank) auch ab und an den checkbehind.