Ich würde gerne Meinungen/Denkansätze zu o.g. Thematik hören bzw. auch wissen, wie mein Standpunkt dazu ankommt.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe direkt nach meiner Anmeldung(und 5 Dollar Startguthaben) damals mit 2/4 Cent Limit angefangen, bin irgendwann zu No Limit und 1 Table SnGs gewechselt.
Mehrere Stunden täglich Multitabling, habe 2/4$ grade so geschlagen und war bei ein paar Shots auf 3/6$ Break Even.
SnGs hatte ich einen ROI von 5,8% auf 33$, 55$ unter 3%. Habe nie einbezahlt und immer im BRM hochgekämpft.
Musste dann auscashen und aufhören(Frau, Arbeit usw.)
Das war vor drei Jahren. Seitdem online höchstens mal ein paar SnGs gegrindet, wenn der Monat während der Weiterbildung mal wieder länger als das Geld war(immer so mit plus 100$ wieder ausgecasht). Sonst nur gelegentlich kleine Homegames für die Liveerfahrung.
Jetzt habe ich wieder just for fun angefangen, jeden Abend 4-6 Tische 11$ SnGs.
Natürlich ist hier die Samplerate mit 87 noch nicht aussagekräftig, aber momentaner ROI 34,88%.
In Kurzform behaupte ich mal, ich kann ein bissl mitspielen, auch wenn ich gegen einen Reg hier wahrscheinlich langfristig abstinken würde, weil mir einfach die aktuelle Übung und Theorietiefe fehlt.
Doch in all den Jahren und unterschiedlichen Spielarten habe ich immer mal wieder einen Tipp beibehalten, den ich damals in Brunsons "Super System" gelesen habe:
Vertraue auf dein Bauchgefühl.
Natürlich gibt es viele Situationen, da kann ich mit Theoriehintergrund einfach nicht "nach Gefühl" spielen.
Es gibt aber ab und zu Hände, da sagt die "Pokerschule":
Folde, deine Hand ist zu schwach/Es ist zu früh im Turnier/Nach Nash ein Fold usw.
Aber in genau dieser Situation sagt dir dein Bauch, dass du vorne liegst(Ist mir jetzt in den 87 SnGs 3mal passiert, jedes Mal hatte ich recht).
Was macht ihr in so einer Situation?
Ich glaube, dass ich bauch-EV-technisch insgesamt vorne liege.
Letztes Beispiel:
Eigentlich falsch, und ich riskiere hier unnötig und bewusst mein Buy-In, aber ohne sonstige Daten von Villain: Das Spielverhalten fand ich strange, ich habe die Situation und die möglichen Hände analysiert und hatte ich plötzlich das sichere Gefühl, dass ich minimum einen Flip habe und habe gepusht:
Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1_2000:///////;UTG2_2100:///////;UTG3_2000:///////;MP1_2000:///////;MP2_1760:///////;MP3_2000:///////;CO_1980:///////;Hero_1940:///////;SB_1960:///////;BB_2260:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 11,00 (10 Players)
20/40 No-Limit Hold'em (10 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com
Preflop: Hero is BU with T :heart:, T ![]()
2 fold,
UTG3 raises 40 to 80, MP1 folds, MP2 calls, 2 fold,
Hero raises 320 to 400, 3 fold,
MP2 raises 320 to 720,
Hero raises 1220 to 1940 ( (AI)), MP2 calls ( (AI))
Flop: (3840) 8 :heart:, 4 :heart:, 2
(2 Players)
Turn: (3840) 9
(2 Players)
River: (3840) J
(2 Players)
Final Pot: 3840
Results follow (Highlight to see):
Hero shows a pair of tens (Th, Td) --> (Th, Td, 8h, 9d, Jc)
MP2 shows a pair of fours (Kc, 4s) --> (4h, 4s, 9d, Jc, Kc)
Hero wins 3840 with a pair of tens (Th, Td) --> (Th, Td, 8h, 9d, Jc)
Wie gesagt:
Wie handhabt ihr das? Geht es noch jemandem so, oder ist das Ganze total Banane von mir?