Skip to forum
[MTT] Badugi - 3 Ty...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge Equity

398 Beiträge
49 Benutzer
10 Reactions
60.3 K Ansichten

Hallo,

Auch dieses Jahr gibts einen Badugi Blog, doch diesmal tue ich mich mit 2 anderen zusammen. mati312 und deibelchen lassen sich mit mir auf das Abenteuer ein.

Ich bin Anfang August 2010 mit dem Badugi spielen angefangen und hab mich seit dem langsam, aber sicher hochgearbeitet. Seit 8 Monaten bin ich sogar der Badugi-Coach hier auf Pokerstrategy.com _cool:.
Meinen Werdegang und alten Graphen kann man sich hier angucken:
Muddas Badugi Abenteuer 2010
Muddas Badugi Abenteuer 2011

Cashgame:01.01.2012 - 04.03.2013

Ziele für 2012:
[-1.25] 2,5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 5k Händen schlagen
[2,53] 2BB/100 Hände auf 3$/6$ bei 5k Händen schlagen
[1.02] 0.5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 10k Händen
[20% done] Tilt abschalten um endlich dauerhaft mein A-game zu spielen.
[-] 3BB/100 Hände auf 1$/2$ bei 5k Händen schlagen
[2,96] 3BB/100 Hände auf 3$/6$ bei 10k Händen
[3,81] 1BB/100 Hände auf 5$/10$ bei 5k Händen
Monatlich 3000 VPP (chanceled)

Ziele für 2013 Update kommt die Tage
[-] 2BB/100 Hände auf 1$/2$ bei 5k Händen schlagen
[-] 1.5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 15k Händen
[-] 2,5BB/100 Hände auf 3$/6$ bei 15k Händen
[-] 2BB/100 Hände auf 5$/10$ bei 10k Händen
[-] Bestimmte Menge an Sport pro Woche
[-] mindestens 50 Stunden an die Tische pro Monat

Na dann kanns ja losgehen

Antwort
Zitat
397 replies
deibelchen

Hallo allerseits,

ich darf dieses Jahr nun auch endlich offiziell bei DaineMudda mitbloggen. :f_biggrin:

Zu mir: ich habe mit Badugi ungefähr im Juni/Juli 2010 auf 25c/50c angefangen und mich langsam hochgearbeitet. Mein "Stamm"-Limit ist momentan 2/4.
Außerdem habe ich letztes Jahr fleißig den Blog von DaineMudda zugespammt und ab und an das monatliche Badugi-Coaching begleitet.

Ich werd von uns 3 wohl der mit dem geringsten Spielvolumen sein. 2011 hab ich insgesamt ~30k Hände und 10kVPP auf Stars zustande gebracht.

Meine Ausgangssituation:
cashgame seit Mai 2011

Spoiler

gesamter MTT-Badugi-Graph

Spoiler

Hab mich nun entschieden die alten Graphen drin zu lassen, damit ich selbst noch die Veränderung zu sehe.

Der Monat September ist nun schon länger vorbei und es gibt mal wieder ein Update.
Der daraus resultierende neue Gesamtgraph mit September ab der roten Linie:

Ziele für 2012:

• [1,62] 2/4 mit 2,5 BB/100 auf 10k Hände schlagen, somit gefailt. Dafür auf nun 12,5k Hände mit 2,7BB/100 unterwegs.
  • [ ] 2/4 mit 2,5 BB/100 auf 20k Hände schlagen, gogogo atm 16,2k mit 2,1 BB/100.
  • [-3,97] 3/6 positive Winrate auf 5k Hände, , somit richtig hart gefailt. Hoffentlich geht das bei den restlichen Zielen nicht so weiter. :tongue:
  • [ ] 3/6 mit >0 BB/100 auf 10k Hände schlagen, ich habs mal reduziert von 1,5 und es wird trotzdem noch verdammt schwer.
  • [x] Aufstieg auf 5/10, zumindest hab ich die ersten Hände ausreichend rolled gespielt.
  • [ ] Aufstieg auf 10/20
  • [ ] einen Monat >10k Hände spielen
  • [ ] mindestens einmal Goldstar auf Stars schaffen

Grüße
deibelchen

Antwort
Zitat
Mati312

Hallo zusammen,
ich bin der Mati, und habe im ~September 2010 mit Badugi auf Stars angefangen. Zuvor habe ich eine zeitlang auf verschiedenen Seiten ein wenig mit mäßigem Erfolg NLH rumgedonkt, und nachdem ich dann auf Stars kam, und meine Mini-Einzahlung von 50€ ein wenig hochspielte (größtenteils 45man SnGs), entdeckte ich relativ schnell Badugi.

Das Spiel erweckte großes Interesse in mir, und ich hatte den Eindruck, dass es ein relativ einfaches Spiel ist, und die meisten Leute ziemlich schlecht spielen. Schon von Anbeginn, als ich gerade erst die Regeln kannte, schaffte ich es kleine Gewinne auf 0.25/0.5 (das niedrigste Limit) zu erzielen. Schnell wurde ich jedoch übermütig, und ging mit meiner 200$ BR gleich mal auf 1/2 wo ich dann erstmal 150$ verdonkt habe und fast broke gegangen bin, dann aber doch noch auf 100$ hochspielen konnte, und die Einsicht hatte, erstmal mich mit dem Spiel ein wenig zu beschäftigen und auf 0.25/0.5 zu bleiben.

Ich spielte also regelmäßig weiter, und stolperte im ~Oktober zufällig auf die Videos von DaineMudda, und begegnete ihm dann auch auf den Tischen und nahm Kontakt mit ihm auf. Relativ zügig begannen wir uns über Badugi eingehend zu unterhalten, und bald darauf begannen wir damit Session/Handreviews zu machen, und uns detailliert über sämtliche grundsätzlichen Spots, und später dann auch über etwas komplexere Szenarien zu unterhalten. Wir beide markierten uns in unseren Sessions immer "diskussionswürdige Hände" die wir dann durchgingen. Das hat unser beider Spiel denke ich stark vorangetrieben und uns auch selbst viel zum Denken angeregt, wodurch sich unser Spiel langsam auf ein ausgereiftes Level entwickelt hat.

Ich habe es nicht mehr zeitlich im Kopf wie lange ich auf den Limits verweilte, aber ich bin halt schrittweiße aufgestiegen. Zuerst nur 0.25/0.5, dann relativ schnell zusammen mit 0.5/1 gemixt. Dann begonnen auch 1/2 Shots zu wagen und eine Zeit lang 0.5/1 zusammen mit 1/2 gemixt. Dann verging wieder einiges an Zeit und ich began mit meinem ersten 2/4 Shot (~Ende 2010, ich glaube da war meine Aufregung beim ersten Mal am größten). Und seit dem ist 2/4 mein Stamm- und fast schon Lieblingslimit geworden. Leider läuft auch selten mehr als 2/4 und 3/6, weswegen ich auch heute noch "gezwungen" bin dieses Limit zu spielen. Heute spiele ich, wenn es Action gibt, bis zu 10/20, mindestens jedoch 2/4.

Mein "Basis-Spiel" war Ende 2010/Anfang 2011 schon so ziemlich fertig, und ich spielte eine Zeit lang nur mein Standardspiel runter, begann jedoch bald wieder damit, viele Spots aktiver zu hinterfragen und hab im Laufe der Monate so mein Spiel immer weiter perfektioniert, gerade hinsichtlich Bluffspots, Showdownverhalten, und Valuebetting (alle drei, sind gerade auf höheren Limits sehr wichtige Komponenten). Seit einigen Monaten gibt es Fullring nur mehr stark vereinzelt Spots die ich aktiv hinterfragen muss, und ich begann auch damit regelmäßig SH/HU zu spielen, dass obv. (sehr) stark von FR abweicht, was mir lange Zeit nicht in der Form klar war, wie es heute ist. Ich bin immer noch dabei mein SH/HU Spiel weiter auszubauen, habe aber dsbzgl. schon einiges erfahren können.

Interessante Informationen zu Badugi allgemein

Spoiler

Das Interessante bei Badugi ist, dass das niedrigste Limit bei 0.25/0.5 beginnt, und das Niveau für ein derartiges Limit deswegen extremst niedrig ist. Zumindenst als ich begonnen habe, kann mir aber nicht vorstellen dass sich das groß geändert haben soll. Ich erreichte auf diesem Limit eine Winrate von knapp 7ptbb/100 (>10k Hände), eine Winrate die ich nichtmal Ansatzweiße auf jeglichen anderen Limits halten konnte.

Für Leute die also daran interessiert sind 0.25/0.5 FL zu grinden, können bei Badugi eine extrem hohe Winrate erreichen und der Traffic ist auf diesem Limit auch noch in Ordnung, meist rennen 3-4 Tische.

Für Leute die an einer "Badugi Karriere" interessiert sind, muss ich ganz ehrlich sagen, dass man sich zwar ziemlich gut hochspielen kann wenn man lernwillig ist und klug spielt, aber der Traffic leider unter aller Sau ist. Meistens rennen nur 1, max. 2 Tische auf 2/4 und 3/6 und dass nur zu guten Zeiten, und das wars auch schon. Man muss also einiges an Zeit investieren, kann aber die 1-2 Tische wenn man geübt ist auch gut nebenbei spielen.

Meine Badugi Eckdaten

Spoiler

• ~13k Badugi Cashgame Winnings (+ Rakeback)
  • ~1k Badugi (WCOOP) Satellite Winnings (3x320$ hintereiander an einem Tag) + kleinere Sat Winnings auf FT damals
  • Ansonsten leider kein Cash bei den wenigen Major Badugi Turnieren die ich gespielt habe, runnte da einfach bisher nicht gut. Spiele aber eben auch idR. nur zwei Mal jährlich die WCOOP/SCOOP Badugi Turniere weil mehr einfach nicht läuft, außer Micro Badugiturniere während des Tages, bei denen ich nicht erwähnenswerte, niedrige Winnings im 3digit Bereich habe, und die ich praktisch nie spiele.
  • 2-3 Tage lang versucht 60$ und 100$ Badugi HU SnGs zu spielen. Anfangs haben mich 2-3 von 5 Leuten gejoined die nichtmal die Regeln kannten, und ich dachte schon, den goldenen Esel gefunden zu haben. Das ließ jedoch stark nach und mich jointen nur mehr alle paar Stunden Aggrodonks und ein relativ solider Reg, weswegen ich es dann erstmal wieder sein ließ, ich spiele aber mit dem Gedanken es wieder auszuprobieren. Insg. keine noteable Winnings.
  • Seit neuestem Versuche ich mich auch an Half-Potlimit Badugi auf Carbonpoker, Traffic ist jedoch unterirdisch, und Stakes sind klein. Ist also eher nur "zum Spaß" und um ein bisschen was neues auszuprobieren.
  • Außerdem spiele ich gerne ab und an auch Razz und Mixed Games, habe aber dsbzgl. keine große Samplesize und wurde nach einem sehr sicken Downswing auf 10/20 Razz wieder ein wenig verscheucht. Das nur als Anmerkung, da dies ja ein Badugi Blog ist.

Neuer Cashgame Graph seit Mai 2011:

Anmerkungen:
1) Im Mai 2011 schaffte ich mir einen neuen Computer an, und begann eine neue DB. Es startete relativ langweilig mit einer Breakeven-Phase, die dann relativ schnell zu einem Monster-Alptraum Downswing auf einem 2/4 Maniac Table wurde (>100BB in einer Session). Das sieht jetzt nicht so brutal aus da ich später im Graphen um größere Summen spiele, aber damals sah dass echt krass aus, und ging stark aufs Mindset.

2) Ich raffte mich jedoch auf und nach einem schönen Upswing der mich wieder breakeven brachte, grindete ich weiterhin meine Stammlimits, 2/4 und 3/6 und es ging langsam, aber regelmäßig wieder aufwärts.

3) Hier hatte ich eine länger andauernde, nervige, breakeven Phase, nach einem 10/20 Downswing, in der ich sicherlich auch ein wenig Non-A-Game Sessions, gemixt mit schlechten HU Sessions drinn hatte, und immer wieder down ging sobald ich mich wieder etwas hochgearbeitet hatte. Kompensiert wurde das durck 1k$ Satellite Winnings, schön und motivierend war es trotzem nicht.

4) Aber ich raffte mich auf und es begann wieder besser zu laufen, und seit über 30k Händen, laufe ich, zusammen mit meinem weiterhin ausgebauten Spiel, sehr gut. Trotzdem sind da noch mehrere HU-Experimente und Semitilt/unkonzentrierte Phasen drinnen, es ist einfach sehr schwer andauernd zu 100% sein A-Game zu spielen, vorallem wenn man auch Losschasing-Tendenzen hat. Aber ich arbeite weiterhin daran, und bin mittlerweile schon sehr diszpliniert geworden was das angeht.

Meine Ziele

Spoiler

Leider habe ich im Sommer sehr wenig gespielt, und als ich ab September dann anfing viel zu Spielen (10-15k VPPs monatlich), ging sich Supernova leider nicht mehr aus. Deswegen ist SN logischerweiße eines meiner Hauptziele für dieses Jahr, das neue Rakesystem erschwert es aber doch merklich. Momentan liege ich mit >4k VPPs in diesem Jahr ja gut im Rennen, weiß aber nicht inwieweit ich dass aufrecht erhalten kann.

Meine Ziele sind also aus jetziger Sicht:

• Supernova
  • Noch disziplinierter an die Sache rangehen, nicht mehr soviel andere Games herumdonken
  • Bessere Balance zwischen Poker und anderen Tätigkeiten finden
  • Mein FR A-Game weiter aufrecht erhalten, es sollte nicht nach einiger Zeit verblassen oder zu automatisiert werden wie es schon einmal der Fall war
  • Noch mehr Erfahrung HU/SH finden.

Gratulation an die Leute die soweit mit dem Lesen kamen, ich hoffe doch dass sich vielleicht der ein oder andere Interessent findet. :) Fragen könnt ihr mir gerne hier oder per Comm stellen.

Antwort
Zitat
BadBeatPeat

weil du svens mudda bist bin ich auch mal dabei ;)

glgl euch

Antwort
Zitat
eingezingelt

Moin Mudda,
gibt es meinen oberkrassen Pullover eigentlich noch bei dir?
Ich muss euch beiden in den Semesterferien mal wieder besuchen kommen. ;)

Antwort
Zitat

Hehe jo der liegt noch bei mir im Schrank! Ja komm mal wieder rum, dann machen wir mal wieder grindaments mit 6 Bildschirmen

kleine Prognose zum Ausgang des Januars.... Ich werd im Minus sein :( Aber naja Graphen und ne richtige Einführungspost von mir gibts dann die Tage.

BadbeadPeat ist nem ziehmlich cooler name ;)

Antwort
Zitat
deibelchen

Mal ein kleines nicht pokerbezogenes Update:
Montag hab ich Abgabe meiner Bachelorarbeit. Dabei konnte ich mal wieder 1A feststellen, dass ich der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig bin, vor allem was Grammatik und Satzbau angeht.
Außerdem muss ich mir dringenst eine vernünftige Rechtschreibprüfung für LaTeX zulegen.

Je nachdem, wie ich Lust habe, werde ich mich am Montag nach 2 Monaten dann endlich mal wieder an die Tische begeben.

Im Februar fängt auch direkt die Prüfungsphase wieder an, so dass ich dann erstmal mit Lernen beschäftigt sein werde.

@Mati, auch wenn es eigentlich ein Badugi-Blog sein soll, kannst du gerne auch über deine Razz und 8-game Erfahrungen berichten, allein schon weil es mich interessieren würde. ;)

Antwort
Zitat
deibelchen

Arbeit abgegeben, aber heute kein Poker ... Bier > Poker, omg wie mir das gefehlt hat.

Antwort
Zitat
deibelchen

Heute die erste Session gespielt.

Ergebnis war dies:

... naja kann ja noch besser werden.

Ich hatte leider nich so viel Zeit, da gleich Bier trinken angesagt ist.

Hier noch ne spew-lvl-Hand

Converted by the cows of Feral Cow Poker
PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 7 players

UTG: $53.50
UTG+1: $51.00 (Hero)
HJ: $50.00
CO: $74.00
Button: $117.00
SB: $236.50
BB: $120.50

Dealing Hands: ($3.00) (7 players)
UTG folds, Hero raises to $4, HJ calls $4, 3 folds, BB calls $2

First Draw: ($13.00) (3 players)
BB discards 2, Hero discards 1, HJ discards 1,
||
BB checks, Hero bets $2, HJ calls $2, BB calls $2

Second Draw: ($19.00) (3 players)
BB discards 1, Hero discards 1, HJ discards 1,
||
BB checks, Hero bets $4, HJ raises to $8, BB folds, Hero raises to $12, HJ calls $4

Third Draw: ($43.00) (2 players)
Hero stands, HJ discards 1,

Hero bets $4, HJ folds

Hero collected $41

(Rake: $2)

Falls es wen interessiert: 19/13.1 auf 152 Hände und 62VPP gemacht.

Antwort
Zitat
deibelchen

Heute 2. Tag gespielt und iwie fühl ich mich wie der Fisch am Tisch, naja wenigstens gegen Ende gings bergauf.

nebenbei noch die 8.80er Turniere erfolglos mitgespielt. :f_confused:

Antwort
Zitat
Falco35

Wie ich nicht einmal weiß wie die Regeln für dieses Spiel aussehen ;(
Aber ich finde es cool, wenn jemand mal eine etwas "exotischere" Pokervariante spielt.
Dann werd ich mich vorerst mal mit den Regeln bekannt machen, bevor ich hier etwas Schlaues posten kann

Antwort
Zitat
deibelchen

Da ich nicht genau weiß, wie ich in nächster Zeit zum Pokern komme, blogge ich einfach schonmal vor :f_p:

Für Prüfungen lernen und Pokern bekomm ich garnicht auf die Reihe.

Heute morgen hatte ich mal wieder Bock zu spielen, aber lief nur 0.25/0.5 und 0.5/1, also hab ich alle Tische aufgemacht und mal kurz ne 3/4 Stunde gespielt. Ab Hand 150 kam dann noch ein Tisch 1/2 dazu, der dann auch kurz danach wieder zusammenbrach.
Keine Ahnung obs am dann 5tabling lag oder einfach dass ich ne Gewinnsperre für 1/2+ hab :f_mad: lol mindset

Was ich eigentlich sagen wollte: für Leute, die mit Badugi anfangen wollen und sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, ist 0.25/0.5 immer noch super easy zu schlagen :pokerface: Man wird einfach fast immer ausbezahlt und braucht sich nur aufs Valueplay konzentrieren.

Naja grad noch knapp 200 Hände 2/4 und 3/6 mit paar BB Gewinn.

Nach 3Tagen spielen steh ich nun bei knapp 400VPP, also könnts wohl was mit Goldstar werden, falls ich das nen Monat durchhalte. =)

Antwort
Zitat
deibelchen

So, ich bin mal Matsch im Kopf, heute 780 Hände gespielt. Am Anfang 0.25/0.5 und 0.5/1, dann 3/6. Hab nun 675VPP und "muss" mehr oder weniger noch Silverstar für nächsten Monat machen. :rolleyes:

Hier noch die 2. Session:

Und eine der lustigsten Hände heute:

Moooooooooooraaawwwr.
PokerStars Limit Badugi $3/$6 - 6 players

SB: $46.00
BB: $186.50
UTG: $61.00
UTG+1: $156.00
CO: $281.00
Button: $146.00 (Hero)

Dealing Hands: ($4.00) (6 players)
3 folds, Hero raises to $6, SB folds, BB calls $3

First Draw: ($13.00) (2 players)
BB discards 1, Hero discards 1,
||
BB bets $3, Hero raises to $6, BB calls $3

Second Draw: ($25.00) (2 players)
BB discards 1, Hero stands,

BB folds

Hero collected $24

(Rake: $1)

Antwort
Zitat
deibelchen

Hab grad eben noch Silverstar fertig gemacht (und das in einer Woche, wuhu persönlicher Rekord).

1/2 ist und bleibt mein Hasslimit, ich bekomm da einfach nix auf die Reihe.
Außerdem 1tabling suckt, 2tabling geht nur auf 2/4 und 3/6, drunter ists brechend langweilig.

Noch ein Wayne-Graph:

Ich hab auch iwie das Gefühl, dass 0.5/1 und 1/2 einigermaßen viele Regs im Vergleich zu 0.25/0.5 und 2/4 bzw 3/6 unterwegs sind. Die Stärke der Regs sei mal dahin gestellt. KA obs nur mir so geht.

Grad kein Bock auf nochn Post, also hier mit rein:
Major-Leak 3handed Play, ich glaub 3 und 4handed hab ich bisher immer nur gut verloren.
Dazu noch ne Hand, vllt gibts Meinungen dazu
Converted by a herd of feral cows
PokerStars Limit Badugi $1/$2 - 3 players

Button: $21.00 (Hero)
SB: $55.75
BB: $44.75

Dealing Hands: ($1.50) (3 players)
Hero raises to $2, SB folds, BB raises to $3, Hero calls $1

First Draw: ($6.50) (2 players)
BB stands, Hero discards 2,
||
BB bets $1, Hero raises to $2, BB calls $1

Second Draw: ($10.50) (2 players)
BB stands, Hero discards 1,
||
BB bets $2, Hero calls $2

Third Draw: ($14.50) (2 players)
BB stands, Hero discards 1,
||
BB checks, Hero bets $2, BB calls $2

(Rake: $0.75)

Ich hab dann noch mal den Gesamtgraphen inklusive diesem Monat in meinem op gepostet.
Resümee auf die paar Hände:

• 0.25/0.5 und 0.5/1 liefen beide super, macht aber null Spaß.
  • auf 1/2 gings ein wenig bergab, aber nur unwesentlich
  • 2/4 lief genauso bescheiden wie zuletzt im vergangenen Jahr ... von 3,8BB/100 auf 0,9BB/100 :evil:
  • auf 3/6 komm ich auf jeden Fall schon besser zurecht und ich gewöhn mich langsam an das Limit, bin auch ein wenig up
  • 3*8.80er Turniere gespielt, 0*ITM
  • insgesamt ~100$ down, aber nach dem Start noch voll im Rahmen und den Monat beende ich somit einigermaßen zufrieden.

Antwort
Zitat
Mati312

Original von deibelchen
Ich hab auch iwie das Gefühl, dass 0.5/1 und 1/2 einigermaßen viele Regs im Vergleich zu 0.25/0.5 und 2/4 bzw 3/6 unterwegs sind. Die Stärke der Regs sei mal dahin gestellt. KA obs nur mir so geht.

Ich beobachte die Limits unter 2/4 nicht wirklich aber die Regdichte auf 2/4+ hat schon seit einigen Monaten sehr zugenommen und heutzutage sind meistens immer nur 1-2 Leute denen ich nie wirklich begegnet bin/die nur sehr selten spielen auf den Tischen.

Ansonsten ist es eigentlich immer die Gruppe von ~20-30 Regs die es da so gibt. Wovon allerdings nur extrem wenige wirklich gut sind, bzw. ich die Leute die gut spielen glücklicherweiße so gut wie nie sehe.

Monatsfazit von mir kommt in den nächsten 1-2 Tagen.

Antwort
Zitat

Von mir auch entweder Dienstag, Mittoch oder spätestens Donnerstag.

Heute erstmal seit dem ich nurnoch Badugi spiele meinen ersten MTT Holdem abend gemacht, mein Mitbewohner ist halt so krasse mtt Grinder der gut abgeht. Aber der abend ist halt für micht schon vorbei. 15 Tourneys und 1 mal im Geld fuer 8$.

Beim Badugi laeufts atm eigentlich ganz gut, auch wenn 2/4 seltsamerweise einfach nicht laufen will bei mir. Aber die Tage gibts nen detailiertes Update.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von Falco35
Wie ich nicht einmal weiß wie die Regeln für dieses Spiel aussehen ;(
Aber ich finde es cool, wenn jemand mal eine etwas "exotischere" Pokervariante spielt.
Dann werd ich mich vorerst mal mit den Regeln bekannt machen, bevor ich hier etwas Schlaues posten kann

[x] Fixed

Zumindest kenne ich jetzt die Grundregeln.

Traffic dürfte, wie ihr auch gepostet habt, recht lau sein. Atm läuft ein 3/6 und ein 1/2 Tisch. Und auf 10/20 warten auf zwei verschiedenen Tischen jeweils ein Villain. Somit dürfte euer Ziel wohl sein, auf diesen Limits so viel wie nur möglich einzuspielen, richtig?

Werde mal ein wenig an den PlayMoney Tischen üben. Mal sehen. Vielleicht habt ihr bald schon einen Gegner mehr

EDIT:
Ich habe nun zum Testen einen Tisch .25/.50 gespielt. Und was soll ich sagen?!

Mein Game sind halt die NLHE HU SnGs und werden es auch bleiben. Einfach weil ich schon ein Fan von Flop Spielen bin. Aber, wenn ich mal Abwechslung haben will dann werde ich ein wenig Badugi auf den Low Limits spielen.
Könnte mir vorstellen dass auf den höheren Limits die Gegner wohl stärker sein werden? Besser gesagt-sie müssen stärker sein, denn sonst würden sie nur ihr Geld verschenken.

Ich habe gerade ca 20 Hände gespielt und 20BB gewonnen. Zwar nicht die Welt! Aber wenn ich bedenke dass ich in wenigen Minuten $10 gemacht habe auf .25/.50, dann macht das schon Lust auf mehr. :]

Antwort
Zitat
Mati312

Original von Falco35
Traffic dürfte, wie ihr auch gepostet habt, recht lau sein. Atm läuft ein 3/6 und ein 1/2 Tisch. Und auf 10/20 warten auf zwei verschiedenen Tischen jeweils ein Villain. Somit dürfte euer Ziel wohl sein, auf diesen Limits so viel wie nur möglich einzuspielen, richtig?

Naja, wir haben alle etwas unterschiedliche Ziele denke ich, aber grundsätzlich lautet die Devise (zumindenst für mich) alles was ab 2/4+ SH/FR gut geht mitzunehmen.

Könnte mir vorstellen dass auf den höheren Limits die Gegner wohl stärker sein werden? Besser gesagt-sie müssen stärker sein, denn sonst würden sie nur ihr Geld verschenken.

Ich spar' mir jetzt mal den sarkastischen Comment zu dieser trivialen Aussage, möchte aber durchaus anmerken, dass es den ein oder anderen schlechten Regular und immer wiederkehrende Donks gibt, die 2/4+ spielen.

Ich habe gerade ca 20 Hände gespielt und 20BB gewonnen. Zwar nicht die Welt! Aber wenn ich bedenke dass ich in wenigen Minuten $10 gemacht habe auf .25/.50, dann macht das schon Lust auf mehr. :]
Das ist ja schonmal ein schöner Anfang! Du kannst ja auch HU mit Badugi kombinieren, wenn du willst können wir ja schonmal auf 2/4 trainieren. :coolface:

Spoiler

Könntest du dir aber wirklich überlegen, HU bin ich nicht so gut

Ok, kommen wir zur Monatsbilanz, die aufgrund meines schon Mitte des Monats veröffentlichten Status, etwas kurz ausfällt.

- Mit den VPPs liege ich mit 12k angehäuften Punkten gut im Rennen - ich habe aber auch relativ viel gespielt und werde das Pensum nicht jedes Monat aufbringen können. Ich rechne aber damit dass sich Supernova ausgehen wird, wenn meine Motivation bis Ende des Jahres durchhält.

- Graph der letzten 2 Wochen:

Wie man sieht bin ich nach einem nicht unerheblichen Downswing (~1k) der mit einem darauffolgendem Upswing wieder ausgeglichen wurde in eine Breakevenphase gerutscht, von der ich mir erhoffe, dass diese nicht wieder ~25k Hände dauern wird :)

Ansonsten lässt sich nicht viel besonderes erzählen, außer dass ich hoffe mein Game weiterhin auf Topniveau halten zu können, und wieder eine Steigung des Graphen wie zwischen Hand ~55k und 75k zu erreichen.

Antwort
Zitat
Falco35

Ach, nein danke. Hab keinen Bock gegen nen vermutlich guten Badugi Spieler zu spielen. :P

Aber ich wollts einfach mal antesten damit ich weiß wovon ihr hier redet. Ich habe ja nur den Einsteigerartikel hier gelesen, und bin wohl auch gut gerunnt die paar Hände. Hatte gleich mal zwei Badugis gedealt bekommen. Zwar keine sehr starken-einmal <J und einmal <T. Aber im Einsteigerartikel stand man soll fertige Badugis in late position gleich aggro durchbarreln. Hab das dann auch so befolgt und wurde von drei Spielern ausbezahlt.
Und einmal hatte ich ne 3-card 6 von Anfang an durchgebarrelt, und es kam zum Glück beim letzten Draw der Badugi.

Aber womit die auf .25/.50 bis zum letzten Draw mitgehen war schon sehr wild. So nach dem Motto-ich kann doch dreimal wechseln also spiele ich jede Hand. Es kann ja immer gutgehen

Es hat mir aber schon recht gut gefallen. Ich werde wohl hin und wieder ein wenig auf den Lowstakes spielen.

:)

Antwort
Zitat

So,

Der erste Monat im neuen Jahr ist vorbei und ich kann auch jetzt meinen ersten Graphen und seine Geschichte präsentieren. ;)
11.01 - 31.01

Geschichte:

Spoiler

Also es war einmal ein Badugi Spieler der schon seit ner Weile spielte. Allerdings hatte er Oktober, November und Dezember nur sehr sporadisch gespielt und auch nicht sehr viel an seinem Spiel gearbeitet.
So geht er also recht unachtsam ins neue Jahr und grindet ersteinmal 1k Hände auf seinem Stammlimit vor sich hin.
Irgendwann kommt ihm dann ein 5$/10$ Tisch über den Weg gelaufen und er dachte sich: "Ach, ich mach mal nen Shot". Doch leider dachte er nicht so sehr an gute Tableselection, tightes Spiel und vor allem auch zu leaven wenn der Tisch wieder schlecht wird. Also setzt er sich hin und auch das Glück ist ihm nicht hold. Nachdem er dann direkt 60BB gedropt ist findet er sich nurnoch Shorthanded bzw. HU am Tisch wieder und bekommt zumindest nochmal 20BB zurück, bevor er sich denn entscheidet es doch jetzt lieber zu lassen, weil Tilt und so.
Niedergeschlagen von der verlustreichen Session, setzt sich der Badugi Spieler einen Tag zur Ruhe und betrachtet das geschehene mit etwas Abstand. "Ich muss mehr am Mindset arbeiten und ich muss mein A-Game wieder aufpolieren und mal wieder nen paar Sachen durchrechnen" sagt er sich.
Gesagt getan, aber so richtig klappt es noch nicht. Aber er macht einfach weiter und arbeitet an seinem Mindset und an seinem Spiel und nach etwa 2k weiteren Händen wird die Mühe belohnt.Weitere 2k Hände vergehen wie im Flug und lassen den Graphen steigen und er schafft es unerwarteter Weise doch noch seinen Graphen wieder über die 0-Linie zu befördern.

The End

Besonders geholfen wieder reinzukommen ins A-gaming hat mir The Eightfold Path of Pokerenlightenment. Das kombiniert damit das man sich einige Hände nochmal nach der Session anschaut und immer versucht fokussiert zu spielen und sich nicht ablenken zu lassen hat den Graphen wieder auf die richtige Bahn gebracht. Glück war aber auch dabei :f_biggrin:

Auf 2/4 wills irgendwie nicht laufen, das war letztes Jahr auch schon so. Vllt mach ich da irgendwas anders als auf 3/6, oder einfach Varianz. Ich weiß es nicht, werd aber der Sache auf der Spur bleiben und schauen ob ich da nicht doch irgendwas anders mache als auf 3/6, bzw ob es vllt doch wirklich an den Gegnern liegt. Wobei, die Samplesize ist ja jetzt erstmal noch nicht aussagekräftig. Zumindest die aus diesem Jahr _o:

Mein Januar Goldstar Ziel hab ich allerdings nicht erreicht (2450 VPP nur), das ist aber auch nicht schlimm weil ich nur etwa den halben Monat gespielt hab... Silvester und so hat mich ganz schoen mitgenommen :P
Insgesamt bin ich aber, bis auf die ersten 1200 Hände, sehr zu frieden mit mir. Ich denke ich muss jetzt nur dafür sorgen das ich diese Form von konzentriertem Spiel aufrecht erhalte, sodass ich nicht mehr diese Tilthaken drin habe. Das war auch letztes Jahr schon mein Problem.

Ansonsten gibt es glaub ich von mir erstmal nichts mehr zu sagen. Außer das ich mir für diesen Monat noch vorgenommen hab etwas häufiger hier im Blog zu antworten. War im Januar ja eher auf Funkstille.

Und hier noch ein Spoiler

Spoiler

Den aktuellen Graphen von mir gibts wie immer in der ersten Post, also hier Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge Equity

Antwort
Zitat