Skip to forum
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,084 Beiträge
66 Benutzer
802 Reactions
54.6 K Ansichten
xJustice82

Hallo Freunde.

Ich bin Dennis, 41 Jahre aus Wallenhorst bei Osnabrück. Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Poker, hab mich aber nie wirklich um irgendwelchen Content gekümmert und war mir auch egal. Wollte einfach nur spielen. War Online eher so der BE-Player mit Tendenz in Richtung Loosing Player. Hab aber nebenbei noch Livesachpreisturniere gespielt und konnte dadurch das ein oder andere Package für größere Turniere in Europa gewinnen und dort auch für meine Verhältnisse relativ gut cashen. Nun kamen dann 2 schwere Schicksalsschläge dazwischen und das Pokern geriet (zum Glück) erstmal für mehrere Jahre in den Hintergrund. Da jetzt bei mir im Kopf wieder Ruhe eingekehrt ist und ich nun wieder zeit dafür habe, dachte ich mir, warum nicht wieder mit Pokern anfangen und wenn du damals schon ohne Content etwas gewonnen hast, was passiert wenn du mit Content wieder anfängst?! Also habe ich Ende letzten Jahres den Entschluss gefasst meine Sektion im Kopf die für Poker zuständig war, mal komplett zu defragmentieren und zu formatieren und einfach komplett von vorne anzufangen. Dazu kam mir dann auch die neue Einsteigerstrategie zu gute die vor einigen Monaten raus kam. Dieses reseten und sich auch wirklich um den Content zu kümmern, hilft mir momentan richtig gut. Entgegen der News zum letzten Sessionreview vom Pokerstammtisch bin ich aber kein Neueinsteiger, sondern ein Wiedereinsteiger der einfach nochmal komplett von neu anfängt. Daher auch der Entschluss einen eigenen Blog zu führen. Ich hoffe dieser Blog ist hilfreich für euch (Neueinsteiger) und auch für mich.

Ich fange auf NL2 quasi mit $0 an und will mich mit einem guten BRM hochgrinden. Ich werde mich auch strikt und ohne Ausnahme an dieses BRM halten. Momentan habe ich schon knapp 45K Hände auf NL2 mit einer WR von 7.61bb/100 gespielt. Gespielt wird bis einschließlich NL5 die neue Einsteigerstrategie. Leider kann ich in einer Woche nicht sehr viel Hände spielen. Aufgrund Job (ständige Nachtarbeit von Mo abend bis Sa morgen) und häufige Besuche meiner Tochter reduziert sich das auf 3-4 Nachmittage á 2 Stunden und Sonntag abend mit open end.

Aktuelle Graphen bei Start des Blogs:

Mein BRM sieht wie folgt aus:
Aufstiege
NL2 bis $125, dann Aufstieg auf NL5
NL5 bis $250, dann Aufstieg auf NL10
NL10 bis $625, dann Aufstieg auf NL25
Danach wird das BRM nochmal neu überdacht
Abstiege
Genau umgekehrt. NL5 bis $50, dann Abstieg auf NL2
etc, etc, ...

Meine Ziele:

Langfristig:
- Möglichst auf NL200 spielen. Höher ist ja in Deutschland leider nicht möglich.
- Content aufsaugen bis zum erbrechen.
- Hände lesen lernen (Großes Manko)

Kurzfristig:
- NL2 mit einem Profit von $125 in unter 80K Händen mit einer WR von über 8bb/100 schlagen.
- 2K Hände pro Woche. (Aufgrund job und Familie leider nicht mehr möglich)

Viel spaß euch allen hier im Blog.

Antwort
Zitat
1.083 replies
xJustice82

Start: 29.06.23
Startbankroll: $0
Startlimit: NL2

Aktuelles Limit zum Start des Blogs: NL2
Gespielte Hände bis zum Start des Blogs: 44164
Bankroll zum Start des Blogs: $67.19

Antwort
Zitat
Ossenberg

hallo dennis
wünsche dir viel glück,denn das du es schaffen kannst sieht man im review bei paxis und fallout,hat mir sehr gefallen und du hast da meiner meinung nach sehr gut gespielt,liebe grüße

https://de.pokerstrategy.com/news/content/128843/

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von Ossenberg
hallo dennis
wünsche dir viel glück,denn das du es schaffen kannst sieht man im review bei paxis und fallout,hat mir sehr gefallen und du hast da meiner meinung nach sehr gut gespielt,liebe grüße

https://de.pokerstrategy.com/news/content/128843//blockquote >

Moin Ossenberg.

Vielen dank für das Lob. Ich hoffe es klappt auch weiterhin so gut. Aber das es auch nach unten geht sieht man ja sehr gut in dem Graphen. Wichtig ist nicht an seinem Spiel zu zweifeln und immer versuchen das A Game zu spielen und weiter an sich zu arbeiten.

Antwort
Zitat
RealBESS

tu dir nen gefallen und move up

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von RealBESS
tu dir nen gefallen und move up

Bei 125$ Gewinn werd ich erst auf NL5 spielen. So kann ich für meinen Kopf sagen ich hab NL2 durchgespielt. Hab mir ein 25er Buy in BRM gesetzt.

Antwort
Zitat
RealBESS

scared money?
dann steig wieder ab, sobald du nur noch 50$ hast.
mix 1-2 5er tables rein, random anordnung, sodass du nicht mehr weißt, welcher tisch welcher war nach 10min.
du hast über 40k hände, das langt, du hasts erfolgreich durchgespielt, gratuliere!

du lernst da nichts mehr. deine winrate ist gut, deine stats sind schlecht, you have to improve. das wird mit dem nitstyle auf NL2 nicht passieren.

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von RealBESS
scared money?
dann steig wieder ab, sobald du nur noch 50$ hast.
mix 1-2 5er tables rein, random anordnung, sodass du nicht mehr weißt, welcher tisch welcher war nach 10min.
du hast über 40k hände, das langt, du hasts erfolgreich durchgespielt, gratuliere!

du lernst da nichts mehr. deine winrate ist gut, deine stats sind schlecht, you have to improve. das wird mit dem nitstyle auf NL2 nicht passieren.

Welche Stats sind denn schlecht?

Für meinen Kopf habe ich es nicht durchgespielt. Mein großes Manko ist das gegnerische Hände lesen. Ich möchte dadurch keine teuren Fehler auf NL5 machen. Ich weiß was du meinst mit dem Scared Money, aber ich selber fühle mich noch nicht bereit auf NL5 zu spielen.

Antwort
Zitat
RealBESS

du bist ziemlich tight.

lernen durch fehler ist super effektiv.
und außerhalb der komfortzone lernt sichs auch am besten.
setz dich aus. nimm dich dabei wahr, deine emotionen und gedanken. gewöhn dich dran. scheiß auf dein ego, das keine fehler machen darf oder will.

Antwort
Zitat
xJustice82

Die tighten Stats Liegen ja an der Einsteigerstrategie. An die möchte ich mich bis einschließlich Ende NL5 auch erstmal halten. Hab schon gemerkt, dass wenn ich mal abweiche, das gleich nach hinten los geht. Wenn ich mir so das Feedback von Paxis und Fallout anhöre in dem Review, dann könnte meine WR durchaus etwas höher sein. Liegt nur an meinen falschen Abweichungen.

Ich verstehe deine Aussagen und klingen auch logisch, aber bin grad erst wieder angefangen und kriege das Gefühl wieder. Wenn ich mich bereit für NL5 fühle, dann wird auch vorher komplett aufgestiegen. Da ich nur 2 Tables gleichzeitig spiele, werde ich vll einfach mal einen 5er und einen 2er Tisch nehmen und mal schaue wie es klappt. Danke für deine Tipps.

Antwort
Zitat
rgz65

Würde auch sagen aufgrund deiner begrenzten Zeit solltest du aufjedenfall aufsteigen, aber you do you und hör nicht soviel auf die anderen, sondern mach was du für richtig hälst. Zumindest solange du voran kommst. Geht ja nicht darum am schnellsten im Ziel anzukommen, sondern überhaupt dort anzukommen und meist ist der langsamere aber beständige Weg doch der erfolgreichere.

Viel Erfolg dir!

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von rgz65
Würde auch sagen aufgrund deiner begrenzten Zeit solltest du aufjedenfall aufsteigen, aber you do you und hör nicht soviel auf die anderen, sondern mach was du für richtig hälst. Zumindest solange du voran kommst. Geht ja nicht darum am schnellsten im Ziel anzukommen, sondern überhaupt dort anzukommen und meist ist der langsamere aber beständige Weg doch der erfolgreichere.

Viel Erfolg dir!

So denke ich mir das auch. Möchte mich nachher nicht auch noch ärgern wenn es nicht läuft und denken, ach hätteste das mal doch so und so gemacht.

Antwort
Zitat
xJustice82

Nach einer Woche Pause (Urlaub und Zeit mit den Kids verbringen) werd ich morgen Abend wieder starten. Bin am überlegen ob ich meine Session morgen Abend streame. Wenn ihr dabei sein wollt, den Link stelle ich morgen hier rein.

Antwort
Zitat
Ossenberg

ich würde mich über den stream sehr freuen

Antwort
Zitat
xJustice82

Ich denke Start wäre aber erst so zwischen 21 uhr und 21:30

Antwort
Zitat
Berliner1982

Wenn ich es zeitlich packe, wäre ich sogar dabei. Stellst du den Link dann hier ein? Auf welcher Seite spielst du? Wo finde ich bezüglich der neuen Einsteigerstrategie, Infos zum Postflop-Spiel? Da sehe ich aktuell nicht mehr durch.

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von Berliner1982
Wenn ich es zeitlich packe, wäre ich sogar dabei. Stellst du den Link dann hier ein? Auf welcher Seite spielst du? Wo finde ich bezüglich der neuen Einsteigerstrategie, Infos zum Postflop-Spiel? Da sehe ich aktuell nicht mehr durch.

Ja, stelle ich hier rein. Denke gegen Nachmittag ist der Link hier. Gestreamt wird auf Twitch, gespielt auf Stars.

Postflop Artikel gibts es von Paxis leider noch nicht, aber in seinen Coachingstreams wird viel zum Postflop Spiel gesagt. Ich stelle hier nachher mal ein paar Leitfäden dazu rein.

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von Berliner1982
Wo finde ich bezüglich der neuen Einsteigerstrategie, Infos zum Postflop-Spiel? Da sehe ich aktuell nicht mehr durch.

Das wäre echt eine Masse zu schreiben, das krieg ich heute nicht mehr hin. Morgen im Stream werde ich aber natürlich genau so spielen wie er es in den Videos "vorschreibt".

Antwort
Zitat
Ossenberg
xJustice82

Irgendwie kriege ich das nicht mit dem Link hin. Geht wohl nur wenn man einen Streaming plan erstellt. Egal.

Heute abend ab ca. 21 Uhr Liveplay NL2 nach neuer Einsteigerstrategie bei Pokerstars auf Twitch!!!

Open End!!!

Twitch: xjustice2010

Antwort
Zitat