Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 107

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
976 Ansichten
JonnyOh

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.5 Tournament, 400/800 Blinds 50 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t4886)
SB (t5611)
BB (t3003)

BB had 10, 7

Preflop:
Button bets t4836 (All-In), 1 fold, BB ?

easy fold auch bei den odds oder?

wir haben BB (800) und müssen 2200 nachzahlen

18 replies

ja. gibts bessere spots.

Original von jasonbourne33
ja. gibts bessere spots.

00Visor

Also mit dem Stack wird er nicht mehr viele bessere Spots bekommen.
Wenn ich dem BU hier ne Range von >25% geben kann, was wohl oft der Fall ist, calle ich.

Coach
maniac

kann ich leider gar nich verstehen das play. hab wenn ich die hand folde noch bissi mehr als 3BB im sb, da muss ich bb keine nahezu any2 spot callen. da shove ich doch lieber in der nächsten hand fast any2 oder in der darauf any2 als nun soeinen sicken call hinzulegen wo ich weis da ich immer behind sein werd. weil meine gegner nie so loose shoved das sich das lohnt auf dem limit.

ich bin somit immer darauf angewiesen ihn auszusucken was ich noch nich für nötig halt.

kann zwar sein das wir nach wiz die hand reinstellen können, aber gerade gerade auf dem limit wo wir wissen das die beiden sich auch in den nächsten beiden händen gegenseitig vom tisch nehmen können finde ich das play einfach zu sick

JonnyOh

Original von maniac
kann ich leider gar nich verstehen das play. hab wenn ich die hand folde noch bissi mehr als 3BB im sb, da muss ich bb keine nahezu any2 spot callen. da shove ich doch lieber in der nächsten hand fast any2 oder in der darauf any2 als nun soeinen sicken call hinzulegen wo ich weis da ich immer behind sein werd. weil meine gegner nie so loose shoved das sich das lohnt auf dem limit.

ich bin somit immer darauf angewiesen ihn auszusucken was ich noch nich für nötig halt.

kann zwar sein das wir nach wiz die hand reinstellen können, aber gerade gerade auf dem limit wo wir wissen das die beiden sich auch in den nächsten beiden händen gegenseitig vom tisch nehmen können finde ich das play einfach zu sick

ja das hab ich mir auch gedacht! hab mit einem sng-spezialisten darüber gesprochen und der meint call, aber ich kann mir halt ned vorstellen dass das gut ist auf dem limit!! aber bin auch kein sngler sondern cashgame!!

00Visor

Original von maniac

Also in einer der nächsten beiden Händen any2 zu shoven (nächstes Hand kommen wir evtl. nicht first in), ist auf jeden Fall -EV. Ich sollte da eigentlich keine Foldequity mehr haben. Da kann ich auch hier nen kleinen -EV Call machen.

Wir müssen 2150 zahlen, um 4300 zu gewinnen. Das ist genau 2:1. Da kann ich gern immer behind sein, wenn ich trotzdem die nötige Equity habe.

Es ist aber ein wirklich knapper Spot und wenn ihr dürft da auch folden.

Coach
maniac

ding ist halt das ich gerlernt hab keine any2 calls zu machen wenn ich mich selber dabei crippel. aber hier find ich die wahrscheinlichkeit zu busten so hoch das es sich evtl lohne könnte noch zu warten. gerade auf dem limit wo fast alles noch passieren kann weissu?

JonnyOh

Original von maniac
ding ist halt das ich gerlernt hab keine any2 calls zu machen wenn ich mich selber dabei crippel. aber hier find ich die wahrscheinlichkeit zu busten so hoch das es sich evtl lohne könnte noch zu warten. gerade auf dem limit wo fast alles noch passieren kann weissu?

ja das denk ich auch! bin mir sogar ziemlich sicher!

00Visor

Original von maniac

Versteh ich nicht. Dass du dich crippelst, ist doch gerade das Argument, hier zu callen. Wenn du foldest, bist du crippled, wenn du callst entweder double up oder busto.
Wenn ihr euch auf dem Limit noch viel Foldequity mit 2,5 bzw. 2bb gebt, ist das auf jeden Fall ein guter Grund, noch zu folden. Ansonsten weiß ich nicht, was noch viel passieren könnte in den nächsten 3 Händen.

Coach
maniac

ich meinte das so das man normalerweise keine any2 spots minimmt wenn man sich selber crippelt. hier crippel ich mich aber nich nur ich muss sogar ganz ai, was ja noch schlechter ist.

klar ist das sich runter blinden und sich dadruch crippeln genauso scheisse.

nein ich geb mir keine fe mit 2,5BB mehr, aber das wissen die nunmal nich sodass wenn ich weis das mein gegner kein plan von committment hat evtl doch noch eine hand folden könnte oder?

00Visor

Original von maniac
ich meinte das so das man normalerweise keine any2 spots minimmt wenn man sich selber crippelt. hier crippel ich mich aber nich nur ich muss sogar ganz ai, was ja noch schlechter ist.

Wieso ist AI noch schlechter? Höchstens an der Bubble.
Ansonsten sollte man ein crippeln deshalb vermeiden, weil der eigene Stack von ICM überbewertet wird. Dann lieber AI gehen.

Wenn die Stacks von uns und dem BU vertauscht wären, würde ich viel eher folden, da wir uns dann wirklich crippeln.

Problem ist doch das

1. villains nicht wissen wie loose sie gegen uns pushen können,daher viel zu wenig pushen

2. villains nicht unbedingt icm checken und somit sich auf locker gegenseitig kciken können

3. villains nix von comittment wissen und somti auch gegen 2, 5bb folden können.

Daraus folgt das ich den call nicht mach.

00Visor

1. mag stimmen, aber nicht bei jedem, von manchen sieht man auch sicke pushes
2. aber selten in den 2 händen, die wir noch vorher sehen
3. hab ich schon selber geschrieben

Gegen 25% reicht das? Ich fold das meistens.

00Visor

Original von TeddyTheKiller
Gegen 25% reicht das? Ich fold das meistens.

Da hab ich nen Chip-EV Call, was mir mit dem Stack reicht.

Coach
maniac

jungx ich denk das die wahrscheinlichkeit das die gegner sich noch raussucken wenn ich noch bissi druchhalt auf dem limit recht oft gegeben ist.

kann man denn beide plays machen? also folden oder reinstelln?

00Visor

Wie ich hier schon 10.000x geschrieben habe :f_biggrin::
- Du hast nur noch 2 Hände bis du committet bist. Soviel zu "durchhalten".
- Unter bestimmten Umständen ist ein Fold durchaus ok. Auf jeden Fall nie ne ein großer Fehler.

Coach
maniac