Original von maniac
kann ich leider gar nich verstehen das play. hab wenn ich die hand folde noch bissi mehr als 3BB im sb, da muss ich bb keine nahezu any2 spot callen. da shove ich doch lieber in der nächsten hand fast any2 oder in der darauf any2 als nun soeinen sicken call hinzulegen wo ich weis da ich immer behind sein werd. weil meine gegner nie so loose shoved das sich das lohnt auf dem limit.
ich bin somit immer darauf angewiesen ihn auszusucken was ich noch nich für nötig halt.
kann zwar sein das wir nach wiz die hand reinstellen können, aber gerade gerade auf dem limit wo wir wissen das die beiden sich auch in den nächsten beiden händen gegenseitig vom tisch nehmen können finde ich das play einfach zu sick
Also in einer der nächsten beiden Händen any2 zu shoven (nächstes Hand kommen wir evtl. nicht first in), ist auf jeden Fall -EV. Ich sollte da eigentlich keine Foldequity mehr haben. Da kann ich auch hier nen kleinen -EV Call machen.
Wir müssen 2150 zahlen, um 4300 zu gewinnen. Das ist genau 2:1. Da kann ich gern immer behind sein, wenn ich trotzdem die nötige Equity habe.
Es ist aber ein wirklich knapper Spot und wenn ihr dürft da auch folden.