Zum Forum springen
Lerngruppe 45Mann S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lerngruppe 45Mann SNG/MTTs

25 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,179 Ansichten
drei1padsvb
Beigetreten: 31.05.2007

Hi an alle.

Ich bin dabei die 45Mann SNG/MTTs zu spielen und läuft bisher auch ganz gut (Achtung: Keine Samplesize :) )
Und mein Limit ist bisher 10+1$. Ich spiele also ein ~200BI BRM.

Bevor ich schreibe, was ich mir bei dieser Gruppe erhoffe, noch kurz die Anmerkung, dass falls es bereits so eine Gruppe gibt, ich natürlich interessiert wäre beizutreten.

Also. Was ich mir für diese Gruppe erhoffe:

1. Regelmäßiger Austausch von Erfahrungen
  2. Beprechung von Strategien
  3. Handbesprechungen
  4. Austausch von Infos (gerade über Regs)
  5. Regelmäßige U2U-Coachings

...

Auch wenn mein Limit momentan 10+1$ ist, geht das natürlich auch, wenn weitere Limits vertreten sind (sei es tiefere oder höhere).

Kontaktmedien werden wohl sein:
Skype, ICQ, TeamViewer, Teamspeak...

Falls allgemeines Interesse hierfür besteht, ihr das für eine gute Idee haltet, oder noch Vorschläge habt. könnt ihr euch einfach hier melden, um genaueres zu bepsrechen.

Bis dahin viel Glück/Erfolg

24 Antworten

Hi drei1padsvb,

vielleicht erhöhen sich deine Erfolgschancen, wenn du auch dort nochmal etwas schreibst:
Neue Skype SNG & MTT Gruppe

drei1padsvb Themenstarter
drei1padsvb

Hi Eisfuchs,

danke für deine Antwort.
Zander hat mir in Skype geschrieben, dass die Gruppe offline sei.

War da bissle verwirrt.
Aber ich werd da trotzdem mal reinschreiben, damit andere auch wissen, dass sich hier eine neue Gruppe bildet.

osmium
Beigetreten: 06.10.2007

Hab dich mal im Skype geadded. Spiele selbst die 45er auf Stars und aktuell 12$ und 27$ buyins.

Hab noch nicht die wahnsinns sample (erst knapp 300).

Kannst mir ja mal schreiben wenn du on bist.

Grüße

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Original von drei1padsvb
Hi Eisfuchs,

danke für deine Antwort.
Zander hat mir in Skype geschrieben, dass die Gruppe offline sei.

War da bissle verwirrt.
Aber ich werd da trotzdem mal reinschreiben, damit andere auch wissen, dass sich hier eine neue Gruppe bildet.

Das halte ich für ein Gerücht, die Gruppe gibt es nach wie vor.

Bitte nicht 1000 verschiedene Gruppen aufmachen.

Gruß Zander

drei1padsvb

Original von Zander99
Das halte ich für ein Gerücht, die Gruppe gibt es nach wie vor.

Bitte nicht 1000 verschiedene Gruppen aufmachen.

Gruß Zander

Dann hab ich da irgendwas falsch verstanden.
hab nämlich von dir "offline" als Nachricht bekommen; deswegen war ich verwirrt.

Und keine Sorge, werden keine 1000 Gruppen.

Eine Gruppe, die sich jedoch auf die 45er konzentriert, find ich dann schon sinnvoll.

Edit: aaaah, hab grad deine Nachricht in Skype bekommen.
Jetzt versteh ich... :)

LKWPETER
Beigetreten: 04.05.2008

Moin,
spiel derzeit die 6,50er und wäre an so'ner Gruppe auch intressiert. Am besten add ich dich mal im skype drei1 ;)
Grüße

FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007

Hallo,

Ich spiele momentan die 3.25$ 45er und die 2.2$ 180er auf Stars, Verhältnis etwa 2:1 (sind einfach schneller voll) und würde der Gruppe gerne beitreten.

History auf MTTs/mtt-SNGs:
etwa 400-500 sngs im September auf Stars, winning player
Mtt auf Stars von April-September --> winning player (rebuyqualifiers for the win :) )
3.3$ 90er (Ko.,Turbo, Deep) auf FTP, leider losing player aber samplesize deutlich geringer als auf Stars
MTTs auf FTP wohl lifetime leichter losingplayer, da ich 2008 einige teure gespielt habe ohne viel Ahnung zu haben.. das hat sich mittlererweile geändert.

Also insgesamt wenig samplesize aber deutlicher winningplayer in MTTs und Mtt-Sngs (Gesamt gesehen).

Nehmt ihr mich in die Gruppe auf?

drei1padsvb

Hi FalstaFF,

am besten du schreibst mich in Skype einfach mal an.
Dann können wir das etwas genauer besprechen.

Hab auch schon mit Zander über die Gruppen geredet.

Gruß

kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

hätte auch Interesse speziell an 45er only zu arbeiten.

Habe letzten Herbst schon ne Weile 6.5-12$ gespielt und jetzt wieder damit angefangen :)

werde dich heute Abend mal im skype adden

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

add me! S.Gajos im Skype

plutrock
Beigetreten: 14.09.2008

45man sng oh ja ja ja
habe auch interesse daran.
hatte einige Zeit mit den $1,1 rumgeschlagen und diese gut geschlagen 35+++ Roi
bin jetzt bei den $3,25 angekommen und komme da über ein even nicht herraus. Ich denke ich habe da noch einige leaks zu bekämpfen.
Ich scheide oft an der bubble aus und lasse damit ja massig roi liegen.

skype Name fool...

plutrock

WIe soll das eigentlich ablaufen, soll alles in diesem threat gepostet werden?

Ja was erhoffst du dir da? Ich bin auf den Teilen nämlich ein Regular... ;)

drei1padsvb

Wir haben jetzt eine kleine Skype-Gruppe mit mit ein paar Mitgliedern, in der wir uns allgemein über die 45er MTT/SNGs austauschen, Hände posten und verschieden Stages diskutieren.

Nebendem können dann natürlich verschiedene Lernmöglichkeiten dazukommen, wie z.B. das Erstellen und bewerten lassen eines Videos, U2U-Coachings der verschiedenen Phasen usw.

Ich erhoffe mir damit, dass wir alle davon profitieren können und in dieser Art der Turnier immer weiter kommen, was zum einen Skills angeht und zum anderen natürlich auch die Limits.

mjsa111
Beigetreten: 18.10.2008

hallo! würd mich hier auch mal anmelden=) spiele hauptsächlich 180er auf stars, könnte mir aber durchaus vorstellen ne grössere samplesize an 45er zu zocken!

plutrock

Hiho
ich habe mal eine generelle Taktik frage bei den 45ern

Wie spielt ihr??
die anfänglichen blindlevel so bis max 50/100 ziemlich tight, d.h. die besten 5% der Hände ggf. limpen auf Setvalue.
50/100 steals beginnen und eigenen Stack aufbauen.
last two tables push or fold spielen und möglichst viele chips anhäufen bzw. mit genug chips etwas tighter spielen.

Mein Problem ist jetzt bei den letzten zwei tables und sagen wir 3k an chips.
pushe teilweise sehr loose (any two), da oft etwas 50% meiner Chips im pot schon sind.
Seht ihr das auch so oder selektiert ihr noch eure Karte. Für mich heist das dann in late pos. Push any first in?

Bei sagen wir 12 left, macht ihr da noch besonders viel aktion oder spielt ihr etwas langsamer und achtet dann mehr auf euere Hände und spielt die Gegner? (sagen wir mal habe 4k chips)?

Ich habe immer das Gefühl das ich in dieser Phase etliches an value er- wie auch verspiele, momentan eher verspiele.

Wie seht ihr minraises bei den letzten 2 tables bzw. am FT . Sinnvoll? oder nur pushen?

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

drei1padsvb

Hi plutrock,

weiß jetzt grad nicht, ob du in Skype von den anderen schon ne Antwort bekommen hast.
Hier aber trotzdem meine Sicht:

also wie du auch, spiele ich in der early Phase sehr tight, limpe auf setvalue, in late Position und Limpern SC und sonst die starken Hände. Also reines TAG-Play.

Ab den mid-Stage (wohl so ca ab 50/100) loose ich etwas auf und beginne mit Steals bzw. Resteals. Ist jedoch immer von dem eigenen Stack und dem der Gegner abhängig; aber auch vom Gegenspieler selbst (Wie tight/loose/passive/aggressive/maniac ist er aufgefallen).

Last two Tables (aucb bei 12left) ist ähnlich und natürlich wieder von Gegner und Stacks abhängig, jedcoh sieht man hier oft, wie spieler sehr tight werden, und sich oft auch zum FT folden. Diese Spieler identifizieren und stealen, stealen, stealen, solange sie nichts dagegen unternehmen.
Ansonsten bleibt mein Druck auf den Shortstacks auch bestehen und ich nutze eben diese FirstIn Spots aus entsprechender Position, in denen ich mit einer weiteren Range attackieren kann.

MinRaises mach ich persönlich nie, habe aber oft gesehen und auch gelesen, dass bei vielen Gegnertypen auch minRaises eine hohe Foldequity haben.
Ich spiele aber trotzdem immer 2,5BB bzw. Push or Fold bei den verschiedenen Stacksizes.

Ich hoffe, dass ich ein paar Fragen beantworten konnte, oder die ein wenig helfen konnte.
Falls du noch Fragen hast, oder Beispielhände, kannst sie natürlich posten.

plutrock

danke für deine Antworten.

Welche callingranges habt ihr für den call eines Allinn von einem Spieler vor euch.
Stack ist 4-8 BB. Blinds 100/200 up
AQ+ JJ+, ganz allgemein? oder wird die range looser A10s 1010 oder 99 sogar.

kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Original von plutrock
danke für deine Antworten.

Welche callingranges habt ihr für den call eines Allinn von einem Spieler vor euch.
Stack ist 4-8 BB. Blinds 100/200 up
AQ+ JJ+, ganz allgemein? oder wird die range looser A10s 1010 oder 99 sogar.

hängt natürlich sehr stark von den positionen des raisers und dir selber ab. Zudem auch von der stacksize des raiser und zu nem kleineren Teil auch von den Stacks der dahinter folgenden Spielern.

sb vs bb call ich any Ace, any pocket, KTo+, K7s+ QJ, Q9s+ so in etwa.
Wenn einer natürlich utg shoved mit 7-8bb und du selbst MP oder so wirds natürlich viel tighter. DA call ich mit effektive 7-8bb stacks wohl in etwa deine range, nehme aber TT sicher noch mit rein.

Teilen: