Zum Forum springen
[SNG] Heads-Up SnG'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Heads-Up SnG's - Reaping 'em fishies

526 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
34.1 K Ansichten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

//
Videos:
57er Video vom 10.09.2010

//

So, Hallo erstmal.
Gibt hier viel zu wenig HUSnG Tagebücher, also mach ich mal eins auf :)

Ich bin 19 Jahre jung, komme aus der nähe von Ffm und leiste derzeit meinen Zivildienst ab.
Pokern tu ich seit etwa 2 Jahren (ja ich war unter 18 :rolleyes:), hab am Anfang die ganze Zeit auf den Micro SnG's rumgedonkt, hin und wieder mal MTT's geshottet, sodass die BR komischerweise einfach nicht steigen wollte.
Irgendwann hab ich dann tatsächlich nen 5er MTT geshippt und $2.2k geholt. Ab da hab ich mir eingebildet, ich wär der Geilste und fing an bisschen MTT's bis $20 zu grinden.

Naja, ohne Skill war das ziemliche Zeitverschwendung.
Nicht wirklich was gerissen und die BR ging langsam runter :O Schuld war für mich ganz klar die olle Lady Variance, die Bitch :f_frown:. Also hab ich auf Mansion eingecasht, um von den Mass MTT's von Stars wegzukommen und da die Kohle meines Lebens zu scheffeln.
Pustekuchen. Hat nich geklappt ~.~
Dann mal wieder auf den SnG's rumgedonkt. Und als das nicht geklappt hat, bin ich irgendwie im Suff auf HUSnG's gestoßen. Ohne jegliche Vorkenntnisse hab ich da die Fische ausgesuckt wie ein Weltmeister.
Auf jedenfall hab ich mir vorgenommen, bei den Dingern zu bleiben und damit endlich mal ne vernünftige BR aufzubauen.
Und bisher läufts eigentlich ganz ok.

Hier paar Kurven:

IPoker 10.50er

IPoker 21er

Stars 34er bisher

BR für 50er ist eigenltich mehr als vorhanden. Bin aber mit meinem Spiel nicht zufrieden und fühle mich einfach noch zu unsicher und steige erstmal nicht auf. Vermeide es eh schon gegen gute Regs zu spielen und bevor ich höhere Stakes spiele, möchte ich erst die Regs auf den niedrigeren Stakes schlagen können.

Hoffe mal, dass mich dieser Blog dazu motiviert mehr zu spielen. Denn Zeit hab ich ja eigentlich, nur gibt es einfach so viele Sachen, die mich ablenken, sodass ich am Ende des Tages wieder irgendwie nur 5-6 HU gespielt habe.
Werd jedenfalls diesen Monat versuchen 300 Games zu packen.

Würd mich außerdem freuen hier n paar Leute zu treffen, die ähnliche Stakes spielen und Lust haben sich gegenseitig zu coachen, um gemeinsam am Game zu pfeilen.

Das wars erstmal. Gute Nacht :)

Antwort
Zitat
525 Antworten
crazysimon
Beigetreten: 26.04.2009

hey, wünsch dir erstmal viel erfolg mit deinem tagebuch.
spiele auch husngs, allerdings die $6 auf fulltilt ;) ... ist dir zw ipoker und pokerstars ein unterschied in den gegner aufgefallen oder spielen die überall gleich ? ...

ps: was hat dir am meißten bei deinem spiel geholfen, bzw was kannst du empfehlen?

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Naja, kann halt schwer was zu den Unterschieden sagen.
Auf IPoker hab ich 10er und 20er gespielt und auf Stars eben nur 34er.
Auf Stars sind halt viel mehr Regs unterwegs, die auch Winningplayer sind, aber das liegt sicherlich auch daran, dass einfach viel mehr Leute auf Stars spielen.
Auf IPoker muss man aber schon sagen, dass da wirklich wenige gute Regs spielen. Sind echt nur ne handvoll, die du dir aufschreiben musst und einfach aus dem Weg gehst. Die Fische sind eigentlich meist tight-passive oder loose-passive, also easy zum outplayen, wobei die einen auch in den Wahnsinn treiben können ;)

Für den Anfang kann ich dir das Heads-Up Buch von Collin Moshman empfehlen. Das ist besonders für HU Einsteiger einfach super. Aber sonst auch sehr gut um vielleicht Leaks im eigenen Spiel zu finden.
Ansonsten hab ich paar Videos geguckt. Wobei die hier halt erst ab Gold losgehen :O
Was mir sehr geholfen hat, war eine kleine Videoserie von PokerSavvy.com speziell über Lowstakes HUSnG's.

Antwort
Zitat
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008

Hey,

noch in ipoker Spieler :) Spiele im Moment die 5,25$ HUSNG. Könnte zwar auf die 10,50$ aufsteigen, aber möchte die 300 Stück vollbekommmen diesen Monat.

Kannst mich ja mal in Skype adden.

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Joar, also spielerisch von 5er auf 10er kann ich mir kaum vorstellen, dass da nen wirklicher Unterschied ist. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du die BR zu hast. Aber du wirst wohl deine Gründe haben :)
Hab dich jedenfalls ma geaddet.

Heute 8 Games gezockt und 5 gewonnen.
Ärger mich im letzten Game über folgenden Call:

PokerStars No-Limit Hold'em, 34.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1360)
Hero (SB) (t1640)

Hero's M: 36.44

Preflop: Hero is SB with K, 3
Hero bets t75, BB calls t45

Flop: (t150) K, 10, 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t85, BB calls t85

Turn: (t320) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets t170, BB calls t170

River: (t660) J (2 players)
BB bets t1030 (All-In), Hero calls t1030

Total pot: t2720

Results below:
Hero had K, 3 (one pair, Kings).
BB had 2, J (two pair, Jacks and twos).
Outcome: BB won t2720

Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr genau im Kopf wie er voher gespielt hat.
Aber solche All-In Overpushes sind oftmals doch stärkere Hände. Ich fall einfach immer wieder drauf rein :O
Naja, direkt nächste Hand aufdoppeln können, aber paar Hände später wieder Ähnliches:

PokerStars No-Limit Hold'em, 34.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t2410)
Hero (SB) (t590)

Hero's M: 13.11

Preflop: Hero is SB with J, 6
Hero bets t60, BB calls t30

Flop: (t120) 6, 6, 10 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t120) Q (2 players)
BB checks, Hero bets t70, BB calls t70

River: (t260) 8 (2 players)
BB bets t1380, Hero calls t460 (All-In)

Total pot: t1180

Results below:
Hero had J, 6 (three of a kind, sixes).
BB had 9, J (straight, Queen high).
Outcome: BB won t1180

Also merket: Overdonkpush@River ---> Fold
:rolleyes:

Achja zum Schluss noch den hier, einfach hübsch anzuschauen

Antwort
Zitat
Bannor
Beigetreten: 21.12.2007

Letzte Hand, ich habe keine reads auf ihn aber warum delayst du mit deinem Stack da, bin ein wenig raus weil ich > Monat nicht mehr gespielt habe aber wäre es nicht sinnvoll da straight for value durch zu betten ?

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Naja gerade mit dem Stack möchte ich eher nen Bluff von ihm induzieren, da jede zusätzliche Bet meinen kleinen Stack vergrößert. Das Board ist außerdem so trocken, dass er am Flop selten was getroffen hat. Zwar wird gerade auf solchen Boards gerne gebluffraised, aber ich denke, dass die meisten Villains das eher bei größeren effective Stacks machen, da sie Shorties nur ungern verdoppeln. Kommt eben auch auf den Gegner drauf an und auf die Action der letzten Hände, aber ich denke, in dem Fall würde ich das nochmal so spielen.

Antwort
Zitat
crazysimon

Original von z1ngs
Was mir sehr geholfen hat, war eine kleine Videoserie von PokerSavvy.com speziell über Lowstakes HUSnG's.

das moshman buch habe ich schon :)
aber was hat es mit diesem PokerSavvy.com auf sich? ... werde aus der seite nicht so 100% schlau. Wenn man das hier nicht öffentlich preisgeben darf dann würde ich mich über eine pm freuen :) danke

edit: wooop, hab die videos gefunden :) ... allerdings finde ich die seite trotzdem super verwirrend ^^ ... bekommt man diese savvy punkte nur fürs anmelden/freunde werben?

edit2: hm scheinen nur previews zu sein die ich gefunden habe.
Kannst du mir sagen welche videoserie du meinst?

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Add mich einfach mal in der Community ;)

Heute 6/10 gewonnen.
Ersten beiden Games ordentlich gesuckt worden, zwar schön gehittet, aber Timing hat einfach nicht gestimmt.
Dann letzten 6 Games schön gegen nen Fisch gespielt. Hat wohl gedacht, nachdem er die ersten beiden Matches gewonnen hat, dass er ne Edge gegen mich hätte. War recht leicht zu exploiten und hab ihn am Ende dann auch gut zerstören können _cool:

Da auf Mansion heute Double Points Day war, hab ich da auch etwas gegrindet. Bin da eigentlich nur an den Wochenenden zur Happy Hour unterwegs, da ich dann nur halb so viel spielen muss, um den Elite Status zu halten. Hoffe, dass ich am Ende des Monats dann genug MCPs habe, um mir den hübschen 24"er Monitor aus dem Shop holen kann. Das wär ma nice =)

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Heutige Session mit 4/10 leider nicht so erfolgreich.

In folgender Hand bin ich mir unsicher. War die 3. Hand im Match. Riverplay ist wohl nicht so optimal. Wenn ich da Broke gehe, denke ich, wäre bet/broke die bessere Line. Ansonsten check/call. Frage ist halt, welche Hände ich hier noch schlage. Denke AQ und schlechter hätten den Flop gecontibettet und den Turn nur gecallt. Könnte allerdings auch sowas wie QhJh sein, was den Turn dann raist, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Vielleicht lasse ich mich im Nachhinhein vom Ergebnis beeinflussen, aber ich würde sagen, dass ich hier einfach hinten liege.
PokerStars No-Limit Hold'em, 34.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1500)
Hero (BB) (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is BB with A, 9
SB bets t60, Hero calls t40

Flop: (t120) K, A, 6 (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: (t120) 9 (2 players)
Hero bets t70, SB raises to t215, Hero calls t145

River: (t550) 4 (2 players)
Hero checks, SB bets t385, Hero raises to t1225 (All-In), SB calls t840 (All-In)

Total pot: t3000

Results below:
SB had K, K (three of a kind, Kings).
Hero had A, 9 (two pair, Aces and nines).
Outcome: SB won t3000

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das hier war die erste Hand gegen nen unknown Gegner.
Wie spielt ihr sowas? Coldcallen und dann Postflop in position weiterspielen?

Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players - View hand 598012
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (BTN/SB): t1500 M = 50
BB: t1500 M = 50

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with K A
Hero raises to t60, BB raises to t260, Hero raises to t1500 all in, BB calls t1240 all in

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007

erste hand spiele ich generell immer so.. kriegst massig calls von Ax.. nh

Antwort
Zitat

Interssantes Tagebuch !

Nachdem ich gerade als Alternative zur SSS auf die HUSnG's gestossen bin.

Werde ich deinen Werdegang/Tagebuch hier, weiterverfolgen.

Frage?: Hast du auf I-Poker die Turbo / SuperTurbo oder Normalen HU gespielt??

GL
SpassPoker

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Nach der Flop und Turn Action, bin ich mir nicht so sicher, dass der da so viele schwächere Ax hält.

Habe auf IPoker die Turbos gespielt. Die Struktur hat fand ich eigentlich recht nice, ging schön zügig voran und man konnte seine Edge gut ausspielen.
Hab zwar noch nie ein Superturbo gespielt, aber ich halte die für zu donkig. Und die Normalos dauern mir zu lange _biggrin:

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

So.
6/9 heute :) Ich weiß Freitag Abend pokern... Aber irgendwie ist mit Kumpels nix zustande gekommen und auch kein Bock gehabt alleine loszuziehen :(

Wie dem auch sei, hab gegen so nen Deppen gespielt, der vom ersten Blindlvl an im BB fast jede Hand 3betpush gespielt hat. Im SB auch entweder limp/call oder direkt gepusht. Hatte oft kleine Pockets, aber zum Flippen wars jedesmal zu früh und habs dann gefoldet. Und wenn ich dann mal AK und so hatte, hat er geopenfoldet :evil:
Irgendwann dann getiltet und mit 66 gecallt und mit 25BB Stacks geflipt und verloren. Total blöd vor allem, weil ich mir auch in dem Augenblick selber gesagt habe, dass ich das nicht callen darf, aber trotzdem auf Call geklickt habe T_T
Bekomme immer leichte Tiltattacken, wenn ich ne Zeit lang keine Karten kriege, nix hitte oder wenn das Timing einfach nicht stimmt. Wenn ich nen paar Suckouts kassiere, kann ich das recht schnell runterschlucken. Aber sobald ich carddead bin, könnt ich mit nem Golfschläger zum nächsten Supermarktparkplatz laufen und jede beschissene Windschutzscheibe einschlagen. Sowas fuckt mich einfach total ab.

Antwort
Zitat
eltomb4rrr

Original von z1ngs
So.
6/9 heute :) Ich weiß Freitag Abend pokern... Aber irgendwie ist mit Kumpels nix zustande gekommen und auch kein Bock gehabt alleine loszuziehen :(

Wie dem auch sei, hab gegen so nen Deppen gespielt, der vom ersten Blindlvl an im BB fast jede Hand 3betpush gespielt hat. Im SB auch entweder limp/call oder direkt gepusht. Hatte oft kleine Pockets, aber zum Flippen wars jedesmal zu früh und habs dann gefoldet. Und wenn ich dann mal AK und so hatte, hat er geopenfoldet :evil:
Irgendwann dann getiltet und mit 66 gecallt und mit 25BB Stacks geflipt und verloren. Total blöd vor allem, weil ich mir auch in dem Augenblick selber gesagt habe, dass ich das nicht callen darf, aber trotzdem auf Call geklickt habe T_T
Bekomme immer leichte Tiltattacken, wenn ich ne Zeit lang keine Karten kriege, nix hitte oder wenn das Timing einfach nicht stimmt. Wenn ich nen paar Suckouts kassiere, kann ich das recht schnell runterschlucken. Aber sobald ich carddead bin, könnt ich mit nem Golfschläger zum nächsten Supermarktparkplatz laufen und jede beschissene Windschutzscheibe einschlagen. Sowas fuckt mich einfach total ab.

same story here bro :P

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

Heutige Session mit 6/10 abgeschlossen.
Wieder 3 Games gegen so nen lustigen Typen gespielt. Hat die ersten beiden gewonnen, weil ich wieder extrem carddead war und jeweils die entscheidenden Flips verloren hab. War jedenfalls schön am flamen der Gute. Immer ein "lol", "terrible play" oder "i crush u" auf der Zunge gehabt und beim Rematch sich schön bedankt, dass ich an ihn donate und so :facepalm: Hab ihn dann im dritten Match ziemlich zerstört, da war er dann auf einmal ganz ruhig und hat auch insta gequittet.
Schade eigentlich, finde solche Leute sehr amüsant :>

Btw. haben eltomb4rrr und ich uns letztens gegenseitig über die Schulter geschaut. Denke, dass der Lernfaktor zu zweit einfach höher ist, da man bei knappen Entscheidungen immer eine zweite Meinung hat. Außerdem ist man weniger Tiltanfällig und man macht weniger blöde Moves, wenn dir son Typ bei zuschaut

Also wenn Interesse besteht, können sich von mir aus gerne weitere Leute anschließen =)

Antwort
Zitat
crazysimon

Original von z1ngs
Heutige Session mit 6/10 abgeschlossen.
Wieder 3 Games gegen so nen lustigen Typen gespielt. Hat die ersten beiden gewonnen, weil ich wieder extrem carddead war und jeweils die entscheidenden Flips verloren hab. War jedenfalls schön am flamen der Gute. Immer ein "lol", "terrible play" oder "i crush u" auf der Zunge gehabt und beim Rematch sich schön bedankt, dass ich an ihn donate und so :facepalm: Hab ihn dann im dritten Match ziemlich zerstört, da war er dann auf einmal ganz ruhig und hat auch insta gequittet.
Schade eigentlich, finde solche Leute sehr amüsant :>

Btw. haben eltomb4rrr und ich uns letztens gegenseitig über die Schulter geschaut. Denke, dass der Lernfaktor zu zweit einfach höher ist, da man bei knappen Entscheidungen immer eine zweite Meinung hat. Außerdem ist man weniger Tiltanfällig und man macht weniger blöde Moves, wenn dir son Typ bei zuschaut

Also wenn Interesse besteht, können sich von mir aus gerne weitere Leute anschließen =)

hey ja ich würde mich sehr gerne anschließen :) ... bin zwar ein $6,25 fish aber ich denk voneinander lernen kann man trotzdem immer ein bischen :)
falls das ok ist kannst mich ja mal über skype adden: crazysimon87

Antwort
Zitat
eltomb4rrr

ab mitte April bin ich auch wieder voll dabei. Muss vorher bisschen lernen für meine Abschlussprüfung solange nur bisschen FL spielen...

Antwort
Zitat
z1ngs Themenstarter
z1ngs

So meld mich mal wieder.
Konnte letzten Tage nicht viel spielen.
Fing alles an am Sonntag abend, als ich wärend der Happy Hour auf Mansion gegrindet habe. Mittendrin hat sich einfach der Rechner ausgeschaltet. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht und mir nen Bluesreen oder so anzuzeigen, sondern macht sich einfach so von selber aus. Hab natürlich sofort neu angemacht, aber direkt, als ich die Mansion Software gestartet hab, isser wieder aus gegangen.
Hab mir dann den Laptop von meinem Vater gekrallt und konnte die Session noch beenden, zum Glück noch mit Gewinn, obwohl ich natürlich übelst auf Tiltmode war :evil:
Da ich sowieso auf Windows 7 umsteigen wollte, hab ich die Platte formartiert und das System neu aufgesetzt. Vorher musste ich noch meine Daten retten, was so unglaublich lange gedauert hat, vor allem wenn der beschissene PC dann auch noch beim Daten rüberziehen abkackt X(
Dann musste ich natürlich noch ein Million Programme installieren, den ganzen Scheiß eben, wenn man ein neues System draufmacht... Hat mich auf jedenfall nochmal nen ganzen Tag gekostet.
Am Dienstag konnte ich dann wieder ohne Probleme auf Mansion grinden, bin dadurch heute auch Platin geworden :)
Gestern am Mittwoch dann paar HUSnG gespielt. Mit 5/9 leicht im Plus gewesen.
Am Ende vom letzten Game hat dann meine Internetverbindung angefangen zu spinnen. Ganze Zeit Verbindungsabbrüche gehabt, bis dann gar nix mehr ging. Bin dann auch pennen gegangen und heut abend nach der Arbeit gings auf jedenfall wieder. Hab dann schön fleißig Platin Videos gezogen :f_love:
Aber vorhin während ner kleinen HUSnG Session haben die Affen bei der Telekom schon wieder an meiner Leitung rumgespielt X( :evil:
War zwar nur kurz, hab aber natürlich keine neuen Matches mehr angefangen.

Hoffe, dass kommt jetzt nicht jede nacht und die Clowns kriegen das endlich mal gebacken und lassen meine Leutung in Ruhe, sonst werd ich da mal anrufen und einen armen Mitarbeiter bisschen zur Sau machen.
Naja was solls... :O

Antwort
Zitat

mal ne frage:
Spielst du immer nur einen Tisch oder spielst du mehrere?

Antwort
Zitat
Teilen: