Skip to forum
[NL] Plötzlich PRO!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Plötzlich PRO!

383 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten
supasusta

Hallo,
mein Name ist Dennis, ich bin 31 Jahre und spiele seit mehreren Jahren Poker.
Seit 1.1.2010 versuch ich ernsthaft zu spielen und an meinen skills zu arbeiten.
Da ich gestern erfahrene habe, dass ich ab heute arbeitssuchend bin bleibt mir im moment nur Poker als Einnahmequelle.

Das heisst ich bin seit heute PRO! :f_cool:

Nein, ernsthaft, ab heute möchte ich testen ob ich in der Lage bin vom Poker zu leben.
Mein kurzfristiges Ziel ist ca. 6-8 Stunden am Tag NL25 zu 6-9 Tablen. Dabei sollte genügend Rakeback abfallen um meine rechnungen zu bezahlen.
Mittelfristig (innerhalb der nächsten 4 Wochen) ist mein Ziel ein Limit aufzusteigen und das ganze auf NL50 zu betreiben wo das Rakeback dann schon deutlich ausreichen sollte um den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Langfristig (weitere 8-10 Wochen) möchte ich in der Lage sein Auf NL100 und dann NL200 umzusteigen, was dann vorerst das angestrebte Ziel darstellt, da ich glaube hier vom RB einen ordentlichen Lebensstil finanzieren zu können.

Dieser Post soll mir Helfen diszipliniert zu bleiben. Für Tips, konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer offen.

Falls das ganze nicht funktioniert.... naja, entweder find ich einen Job, oder "Hallo Herr Hartz!"

BRM:
Startkapital 750$, Startlimit NL25
Übergang auf NL50 bei 1,5k (Tische mixen, gute Tableselection bei NL50)
Übergang auf NL100 bei 3k (frühestens)

Ausserdem werd ich mich von ge5sterne intensiv betreuen lassen. Bedeutet erstmal ca. 2-3Std. pro Woche Coachings.

Ausgecashed muss die nächsten 8 Wochen erstmal nichts/sehr wenig werden.

Ich hoffe der zweite anlaufen startet jetzt mal etwas besser, nachdem ich bereits vorher nach 3 Tagen einen Anlauf wegen Scheiterns (falsches BRM) abbrechen musste.

382 replies
supasusta

Arbeitsplan:

jeden Tag:

- 3 Stunden 6-tabling SH NL50
- 1 Stunden Theorie (im Moment ist das die Lektüre siehe unten)

Aktuelle Lektüre:

- Poker-Strategien für Internet-Cashgames (Miller/Mehta/Flynn)
- Das Poker Mindset (Taylor/Hilger)

Monat 1 (Juli):

Monat 2 (August):

Gesamtgraph:

g4mes

bei mir hats auch so angefangen

ich hab mehere zeit auf den lowstacks gespielt und als ich dann angefangen hab mehr zu lernen und mich intensiv damit beschäftigt hab gings berg auf^^

wünsch dir viel erfolg

boristheblade

also ich find dein brm deutlich zu aggressiv, 10 stacks sind ja mal gar nichts... würde das an deiner stelle nochmal überdenken, vor allem jetzt wo du keinen job mehr hast

nacl

Viel Glueck

rogeralexmueller

Alles gute, rechne trotzdem auch Zeit für die Arbeitssuche ein. 2 Pläne in der Tasche zu haben ist immer gut.

DeadMensHand

Good luck!!!!

aboniert!!!

Guscode

Na dann...leg los! Ich wünsche dir viel Glück, Dir ist sicher klar, dass es kein zuckerschlecken wird.

Martschl

Viel Glück :)
Denke aber auch, dass es ein wenig zu aggressiv ist.

Vor allem der NL100 back to NL50 Sprung kann halt direkt in der ersten Session sein.

eslchr1s

was machste wenn du mit den anfänglichen 10 stacks broke gehst?

schmandbacke

von nl50 be bis nl200 in 12 wochen? das kannst du total knicken wenn du nicht mit upswing hochgespühlt wirst. dein brm ist auch ne schlechte idee. du willst davon leben und fährst eine so aggressive schiene? ich weiß ja nicht wie deine rücklagen sind und wie schnell du tatsächlich völlig von dem geld abhängig bist, aber ich will nicht wissen wie dein mindset aussieht wenn du mal völlig normale swings durchläufst. grad wenn du davon leben willst soltlest du vorsichtiger sein, wenn du 3 loosing days hast und dabei deine halbe br schrottest wär es fast ein wunder wenn du noch a-game spielen kannst.

fang mit 20 stacks auf nl25 an, mit 20 auf nl50 hoch und von mir aus auch mit 20 auf nl100, wobei ich da bereits zu mehr raten würde. dann mach aus den 6-8 std grinden 4-6 und steck den rest in theorie.

good luck anyways.

bensen3k

20 stacks brm ist schon aggressiv aber bei dir?

sowas kann dich massiv unter druck setzen ansonsten viel glück aboniert :)

Original von schmandbacke
wenn du 3 loosing days hast und dabei deine halbe br schrottest wär es fast ein wunder wenn du noch a-game spielen kannst.

und sie werden kommen

viel glück???

dein br management hat ist reinster selbstmord!!!

an dieser stelle mal einfach jemandem glauben, der das selbst mal so ähnlich gemacht hat und daher aus erfahrung spricht.

CzumA

zum brm haben schon genug leute gepostet, ich wünsche einfach ebenfalls mal viel erfolg =)

Kavalor

jo, werde dein blog auch verfolgen, wünsche dir viel glück.

das BRM KANN funktionieren, wenn du dich WIRKLICH eisern dran hälst (bei mir würde es z.b. nicht funktionieren)

p00s88

hä spielst du fr oda sh? in before "neuer scooop"

gl noch

viel gleuck,
wirst es bei dem BRM brauchen. Aber lass dich ned entmutigen, ich spiel auch underrolled NL100 MSS und bin noch ned auf die Fresse geflogen. Wuerd NL100 aber ned unter 2k spielen, mit Abstieg bei 1.5k. 20 Stacks wirste scho brauchen, selbst bei disyipliniertem Auf/ und Abstieg.

contfold

Da Du ein netter Kerl zu sein scheinst, würde ich Dir gern helfen.

Kontaktier mich mal im Skype, Name wie hier, ich glaube, ich habe da etwas, was Dir sehr weiterhelfen würde.

HaensWoerst

Original von contfold

Kontaktier mich mal im Skype, Name wie hier, ich glaube, ich habe da etwas, was Dir sehr weiterhelfen würde.

 was auch immer das ist ich will es auch !

DeadMensHand

Btw. Falls Du SH spielst und Bock auf regelmäßiges U2U hast meld Dich bei mir, über die Community.

Cu & GL