Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Servus

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten

Hallo zusammen, ich hab mich gestern bei PokerStrategy angemeldet und wollt mich hier mal kurz vorstellen.

Ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Schwabenland.
Gepokert habe ich in sehr sehr jungen Jahren mit meiner Familie, aber ich glaube diese Variante wird heute nicht mehr (online) gespielt.

Vor 2-3 Jahren habe ich während meiner Ausbildung etwas Texas Hold'em (hoffe das schreibt man so :tongue: ) gespielt, aber seit dem garnix mehr.

Nun bin ich im Netz auf diese Site gelangt und hab mich überzeugen lassen mich hier anzumelden.

Ich erhoffe mir einige Tipps und Tricks und bin gewillt fleißig zu "üben" damit sich das Pokern vielleicht irgendwann mal für mich lohnt! Und mit irgendwann meine ich nicht "niemals"! ;)

Vielleicht kann mir hier schonmal jemand raten mit welchen Spielen bzw welcher Spielweise ich am ehesten beginnen sollte, welcher Pokerraum sich am ehesten anbieten wenn man bei Null anfängt und versuchen will ohne eigenen Cash-Einsatz zu spielen etc...

Wenn ein zwei Tipps ins Haus fliegen, wäre das echt top. Bis dahin werd ich mal weiter durchs Forum fliegen in der Hoffnung dass ich was lerne :]

That's it!

Grüßle

6 Antworten

Hallo lifequestler,

:heart:lich willkommen in der Community! =)

Für welche Variante schlägt denn Dein Herz? No Limit, Fixed Limit, SnG? Oder bist Du noch unentschlossen? =)
Eventuell hilft Dir Welche Pokervariante liegt dir am besten? dann bei Dir Entscheidungsfindung.

Jedenfalls wirst Du hier viele Möglichkeiten haben, zu lernen - Deine Hoffnung dürfte sich also erfüllen. ;)

Neben den Artikeln und Videos findest Du hier zum Beispiel auch Coachings, in denen Du unseren Coaches beim Spielen zuschauen und ihnen Fragen stellen kannst.

Außerdem hat jede Variante ihr eigenes Unterforum für weiterführende Diskussionen, Fragen zur jeweiligen Variante oder auch die Suche nach Lerngruppen:
NL Strategieforum
FL Strategieforum
SnG Strategieforum.

In den Handbewertungsforen analysieren unsere professionellen und ehrenamtlichen Handbewerter Dein Spiel und helfen Dir so bei weiteren Verbesserungen:
NL Handbewertungen
FL Handbewertungen
SnG Handbewertungen.

Sobald Du Dich für einen Partnerraum entschieden hast (vielleicht hast Du das ja auch schon? =)) findest Du im entsprechenden Unterforum zusätzliche Informationen und Platz für Fragen:
Pokerräume

Falls Du noch Fragen hast: nicht schüchtern sein - wir helfen Dir gerne weiter. =)

Liebe Grüße

Gela.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke erstmal für die nette und ausfürliche Antwort.
Dann bin ich gleich mal so frei und habe eine weitere Frage:
Ich habe noch nicht angefangen zu spielen (online) und lese mich momentan in die Materie ein...bin vor 5Minuten auf den Sandboxie Artikel gestoßen.
Nutzen das hier alle user?
Ich hab irgendwie ein wenig Bammel davor zu viele Software Programme runter zu laden :rolleyes:

Ich bin ein fan von no limit - zumindest vom zusehen her ;)
aber ich denke ich werde mal den Link nutzen um herauszufinden welche Variante mir am meisten liegt.

Habe mir schon einige hilfreiche Artikel und Videos angesehen von deren Qualität ich imo echt begeistert bin!!!

Aber ich werde mir wie bereits angesprochen Zeit nehmen und nicht wahllos mal etwas "ausprobieren" ;)

so far
lifequestler :)

Hallo nochmal =),

Sandboxie ist ja erstmal keine direkte Pokersoftware ;) der Neugierde halber habe ichs gerade mal in die Suchfunktion hier eingegeben; scheint einige Nutzer zu geben, die damit unterwegs sind ;).

Was spezielle Pokersoftware angeht:
Einsteigerforum oder
Pokersoftware - dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen, was man als Anfänger unbedingt braucht, was "nice to have" wäre und auf was man getrost verzichten kann =).

Liebe Grüße

Gela.

_Anonymous_

Also... (ich hoffe ich nerve damit nicht!?)
Ich habe mir nun den Elephant und den ICM Trainer light heruntergeladen.
Nach viel Theorie - ich habe bisher weder ein Spiel gemacht noch das Quiz - habe ich immer mehr Lust auf SnG Turniere, find es interessant wie oft man da die Strategie wechseln kann bzw.muss. Aber ist diese Variante wirklich etwas für einen Neuling wie mich?

Eine im Moment wichtige Frage für mich:
Wenn ich mich für NL entscheiden sollte, dann kann ich ja mit den $50 Startkapital eh nur SSS spielen und muss mir auch nur dort die Strategieartikel durchlesen...oder sollte man trotzdem unbedingt auch von BSS Ahnung haben. Vielleicht kommt das ja für $50 sogar in Frage?!? Soooooo viel zu lernen - ich freu mich drauf!!! :)

DANKE im Voraus für die Antworten!

Lieben Gruß
lifequestler

_Anonymous_

Ich habe eben den ICM Trainer light absoolviert und bei der letzten Lektion beim ersten Versuch 23 Fragen richtig. Hat Spaß gemacht aber ich glaube irgendwie noch nicht so richtig dass das als Vorbereitung hilft.
Gibt es so einen Trainer auch auch für eine Postflop Situation?

Kann ich mich eigentlich schon bei einem Pokerraum anmelden bevor ich das Quiz mache und dort schonmal mit Spielgeld versuchen die PS Strategien umzusetzen?
Oder ist dann der $50 Bonus nicht mehr zu bekommen?

Danke für eure Hilfe! =)

Hallo lifequestler,

also, grundsätzlich sollte man spielen, woran man Spass hat ;).

Schau doch mal in den entsprechenden Einsteiger-Strategieforen vorbei:
BSS
SSS
SnG
..dort kann man Dir bestimmt Deine Fragen beantworten und Dir Tipps für einen guten Einstieg geben =).

Für den Erhalt des Startkapitals ist es wichtig, dass Du den Account nach der jeweiligen Downloadanleitung inkl. Bonuscode (Startkapital) erstellt hast bzw. erstellst. Wenn Du dann mit Spielgeld rumprobierst, sollte es keine Probleme geben ;).

Liebe Grüße

Gela.

Teilen: