Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush vs c/r 250BB deep

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Preflop sollte standard sein dort 108s zu coldcallen. Flop call ich nur, da eine 3bet von ihm wirklich sick wäre und ich nicht wirklich viel history habe und nicht viel über sein postflop spiel weiß.

ZU VILLIAN:

- eher schlechterer Reg spielt 23/19 und 8% 3bet mit 44 WSTD, hab aber nur 240H.
- hab bis jetzt noch nichts bluffiges von ihm gesehen, hat aber eine sehr hohe turn aggression.

Wie würdet nachdem turn c/r weitervorgehen, vor allem weil wir 270BB haben?
Ich finde, dass es ein echter schwieriger spot ist.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$200.00:///////;MP3$548.85:///////;CO$550.82:///////;BU (Hero)$535.83:///////;SB$156.88:///////;BB$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8:c, T:c.
MP2 folds, MP3 raises to $4.50, CO calls $4.50, Hero calls $4.50, 2 folds, BB folds.

Flop: ($16.5) J:c, 9:c, 2:c (3 players)
MP3 checks, CO bets $12.37, Hero calls $12.37, MP3 folds.

Turn: ($41.24) 5:h (2 players)
CO checks, Hero bets $32.00, CO raises to $110.93

16 replies
soltana

ich glaube da gibts eigentlich nur wenige Axs kombos die dich beat haben. AK, AQ wird er wohl oft selber dreibetten.

Zusaetzlich ist wohl neben KQs noch jedes set in seiner range. Dagegen bist du vorne. ich wuerde es hier am turn reinschieben.

call it. reinschieben ist so deep ohne sicko history overplayed. welche schlechtere Hand soll er da callen? eventuell einen schlechteren flush, aber er hat mehr Fs in seiner range die dich beaten, als die du beatest. Folden ist gegen ihn auch erstmal nicht drin. der einzigste reraise bluff den du in deiner range haben könntest wäre ein sicko "ich habe das nutblocker A :club: und will den gegener ganz übel ownen"; auf dem Limit aber völlig utopisch und quatsch. Soweit denkt niemand. Ein reraise ist einfach immer der flush und er könnte sogar, wenn er gut ist, schwache flushes folden.
Der river ist dann übel aber solange er nicht overbettet und es blanked tendiere ich zu einem crying call.

soltana

Original von Peter87
call it. reinschieben ist so deep ohne sicko history overplayed. welche schlechtere Hand soll er da callen? eventuell einen schlechteren flush, aber er hat mehr Fs in seiner range die dich beaten, als die du beatest. Folden ist gegen ihn auch erstmal nicht drin. der einzigste reraise bluff den du in deiner range haben könntest wäre ein sicko "ich habe das nutblocker A :club: und will den gegener ganz übel ownen"; auf dem Limit aber völlig utopisch und quatsch. Soweit denkt niemand. Ein reraise ist einfach immer der flush und er könnte sogar, wenn er gut ist, schwache flushes folden.
Der river ist dann übel aber solange er nicht overbettet und es blanked tendiere ich zu einem crying call.

also ist es fuer dich bei jeder situation ein crying call?

wenn sich das board paired ist der call nicht so einfach
blankt er, dann ist es ein crying call
kommt noch nen club ist es auch doof

genau deswegen finde ich den shove besser. von einem bluff kriegen wir sowieso nicht mehr. aber ich denke die sets bekommen wir dennoch rein, besonders weil er ja recht aggro am turn ist.

sets sind ziemlich unwahrscheinlich und nein: wenn villian kein kompletter honk ist, dann geht er niemals mit einem set am turn broke bei den stackssizes. das ist so massiv overplayed, dass ich einfach nicht glauben kann, dass ein "resonable" player das jemals macht. Ein shove am turn ist schon eher ein bluff gegen Qhigh flushes, auch wenn ich mir darüber im klaren bin, dass zumindest auf dem limit wahrscheinlich niemand irgendeinen 2card flush foldet. Trotzdem ist ein turn shove niemals 4value. Grade bei einer hohen turn aggression kann er dort zumindest semibluffen und ob er den fortführt weiß man ebend nicht. Wenn ich genauere reads auf den Gegner habe, komm ich von der Hand am river auch noch weg, aber so nicht (er könnte bluffen und er könnte schlechteres valuebetten aka overplayen).

Wenn noch ein :club: hat man ein easy fold und wenn es sich paired kann man auch crying folden, wobei das nicht mal so klar ist. Imo hat er bei der Line fast nie ein set.

alle alternativen zu shove sind besser als dieser.
am river ists dann tougher aber mit den gegebenen Infos kann ich ebend nicht folden, auch wenn es auf jedenfall knapp ist.

danke hatte die gleichen Gedanken wie du peter87 bei der Hand, ein push kam für mich überhaupt nicht frage. Mit gutem Gefühl habe ich ihn nicht downgecallt.

aaaRt

Dass du den Flop nicht raist, capped bei den Stacksizes deine Range zu einem gewissen Grad jedenfalls, was das Thinking einiger NL200 Regs angeht. Viele nehmen schlicht und einfach an, dass hier Flushs und Sets direkt geraist werden, damit man bei den Stacksizes den Pot builden kann.

Deshalb ist deine percieved Range am Turn mMn ziemlich schwach, weshalb es für Villain ein guter c/r Spot ist (v.a. wenn er das A:c blockt und damit Equity hat + den nutflush blockt, den du ab und an vlt doch slowplayen könntest). Dementsprechend bin ich auch geneigt den Turn zu callen und den River bei blanks (im prinzip alles non ) noch mal zu callen.

joosP

3handed und so deep ist der flopcall ein ziemlich krasses leak. peter hat das max EV play sehr ausführlich begründet. ich schließ mich gerne an.

warum ist der flop call ein krasses leak, davon hat peter nichts geschrieben?

ich finde man kann beides machen, sowohl flopcall und flopraise. du kannst ja nicht immer flushes am flop raisen, dann besteht deine callingrange ja nur aus marginalen madehands und draws.

3way ist es ja eigentlich nie am turn, da der pfa eigentlich immer c/f.

joosP

es gibt immer eine im mittel optimale line und ein valueraise ist nunmal eindeutig max EV.

ok, ist aber eine etwas dürftige antwort, du schreibst mir halt das flopcall ein ziemliches ,, krasses leak'' ist und ich frage warum, dann bin von deiner antwort schon ziemlich enttäuscht.

stylus20

er meint damit das du mit nem flopraise einfach deinen ev maximierst. es ist einfach viel besser für deinen gameplan den flop zu raisen als am turn darüber nach zu denken. du willst halt das maximum mit nutshands gewinnen und das is vorallem deep extrem wichtig.

joosP

sry, ich dachte wirklich, dass das ziemlich offensichtlich ist. deshalb hab ich lediglich das "value" fett markiert...

-du willst mit 2pair or better 3 streets value. du willst mit den meisten flushes AI

-du willst deep auch (semi)bluffraisen

-du willst keine actionkiller und davon gibt es sehr viele

-du willst villain die möglichkeit geben, fehler zu machen

sein air-anteil ist auf diesem board sehr gering und wie man gegen pairs or better und draws max value rausholt, ist selbsterklärend.

josef123

Original von joosP
ich dachte wirklich, dass das ziemlich offensichtlich ist. deshalb hab ich lediglich das "value" fett markiert...

-du willst mit 2pair or better 3 streets value. du willst mit den meisten flushes AI

-du willst deep auch (semi)bluffraisen

-du willst keine actionkiller und davon gibt es sehr viele

-du willst villain die möglichkeit geben, fehler zu machen

sein air-anteil ist auf diesem board sehr gering und wie man gegen pairs or better und draws max value rausholt, ist selbsterklärend.

Also ich bin hier auch nicht gerade überzeugt das ein Raise am Flop die zwingend beste Variante ist.

Der Pot war ja fast limped, wodurch hier einige FLushcombos im Spiel seien können die uns beat haben, und nur wenige Kombinationen machen Sinn die uns Aktion geben, aber die wir noch beat haben. Und selbst diese stehen am Turn vor einer schwieriegen Entscheidung.

In einer anderen PREFLOP-konstellation würde ich joosP recht geben, aber in diesem Setup spiele ich auf Potcontrol und calls down am Turn und je nach Karte am River.

joosP

als ob ein "schlechter reg" (zitat) mit starken herocalltendenzen hier jemals TP oder starke draws foldet, geschweige denn besseres...

aber gut, dann raist halt nur die nuts und callt nen flush gegen sets only down ._.

ich hab alle meine argumente aufgeführt und soll hände bewerten und nicht etwa überzeugungsarbeit leisten. du kannst dir aber auch einen Hb deiner wahl wünschen und ich bin mir ziemlich sicher, dass da nix anderes bei bei rauskommt ;)

stoneymahony

ich glaub bei den meisten spielt da der gedanke bzw sogar die "angst" mit rein, dass man hier natürlich nicht broke gehen will am flop für 250bb.

und da raise/fold ja allgemein als böse gilt (was bei 100bb ja auch sehr oft stimmt) wollen viele halt nur callen hier. ob wir hier tatsächlich raise/folden wollen auf ne 3bet hängt natürlich noch vom timing und betsizing ab.zur not haben wir ja auch noch 2 outs ;)

unabhängig davon wird man hier halt selten ge3bettet am flop und es b/callt noch einiges schlechteres sodass hier mehr value in nem flopraise liegt.