Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handball WM

53 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,584 Ansichten
deristsocrazy

Moin moin...

gibts hier wen der die Handball WM wettet?

Morgen gehts ja los und da liegen dann gleich 12 Spiele auf dem Plan.

Machen Handicap Wettetn viel Sinn? Ich denke grade darüber nach, ob z.B Spanien mit mehr als 22 Toren gegen Bahrain gewinnt oder ob die sich nach ner klaren Führung zurückhalten und Kräfte sparen.

Wie realistisch ist ein Sieg mit 25 oder 30 Toren Vorsprung?

Wie schnell lassen die Kräfte bei solchen Außenseitertruppen nach und sie brechen dann ein?

Vielleicht kann man ja mal ein wenig darüber diskutieren und alle können evtl. ein wenig Profit abschöpfen :)

Gruß

52 replies
FinalTableTillus

ah danke fürs erinnern, habs sonst immer den anfang von wms und ems verpennt :)

hab mir erstmal die gruppe angeschaut: Frankreich, Spanien, Tunesien, Ägypten, Deutschland, Bahrain. Die ersten drei Teams ziehen in die Hauptrunde ein.
Da rechnet man natürl mit Fr, Spanien und DE. Das Torverhältnis dürfte also nicht allzu wichtig sein, da für alle drei Topteams da wäre. Ägypten und Tunesien haben zwar das Potential einen der Favouriten zu ärgern, aber die Topteams müssten schon mehrfach patzen um nicht einen Top3 Spot zu kriegen.
Anders als bei Fußball-wms ist der zeitplan bei handball etwas straffer bes. in der Vorrunde (max. 2 Tage Pause teilweise gar keiner). Deshalb it anzunehmen dass sich die Topteams in Spielen gegen Bahrain nicht überanstrengen wolln.
Wie gesagt Spanien "kann" hoch gegen Bahrain gewinnen muss aber nich.
25-30 Tore halte ich für komplett überzogen selbst gegen Bahrain.
Auch bei 22 Toren würds ichs nur bei ner sehr guten Quote machen..wie ist die überhaupt? ^^ ich tippe auf eher sowas wie 15-20 tore vorsprung.

deristsocrazy

Die HC Quoten liegen bei 1,85:1.

Bin auch schon am Sondieren welche Spiele ich dagegen tippe :)

Altonase

Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die Quoten für "Gesamtsieger" bei Mannschaften mit Aussenseiterchancen wie Island (13 - 29) und Norwegen (41 - 101) sind. Bei 29 habe ich jetzt auf Island gesetzt, die sind immerhin EM-Dritter und Vizeolympiasieger.

Trigger1201

Original von Altonase
Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die Quoten für "Gesamtsieger" bei Mannschaften mit Aussenseiterchancen wie Island (13 - 29) und Norwegen (41 - 101) sind. Bei 29 habe ich jetzt auf Island gesetzt, die sind immerhin EM-Dritter und Vizeolympiasieger.

Aber für ganz oben reichte für Island nie, weil sie eine dünne Spielerdecke haben und so ein Turnier kräftezehrend ist. Zudem spielen sie selten ein Turnier konstant durch und sind eine absolute Wundertüte, positiv wie negativ.
Aber an Kroatien und Frankreich werden sie imho wieder nicht vorbeikommen.

Trigger1201

Original von deristsocrazy
...Wie schnell lassen die Kräfte bei solchen Außenseitertruppen nach und sie brechen dann ein?...

zumeist brechen Außenseiter wie Brasilien, Argentinien, Tunesien, Ägypten, etc. nach ca. 45-50min konditionell ein, weil sie es normalerweise nicht gewohnt sind 60min auf hohem physischen Level zu spielen.

Altonase

Original von Trigger1201

Original von Altonase

Aber für ganz oben reichte für Island nie, weil sie eine dünne Spielerdecke haben und so ein Turnier kräftezehrend ist. Zudem spielen sie selten ein Turnier konstant durch und sind eine absolute Wundertüte, positiv wie negativ.
Aber an Kroatien und Frankreich werden sie imho wieder nicht vorbeikommen.

Stimmt alles - aber 29 scheint mir ein ziemlicher Quotenausreisser zu sein (sonst überall um 15), so dass ich da Value sehe. Außerdem würde es mich einfach freuen, wenn so ein kleines Land einen großen Titel holen würde.

deristsocrazy

Hab mir jetzt mal 4 Spiele rausgepickt und gucke morgen mal was passiert...

Gruß

thx hätts beinahe verpasst, hab mal morgen fürs erste Spiel
Fri 1/14 08:00 AM Iceland Ungarn
nen hunderter auf Iceland o -2.5 @ 1.962 gesetzt

iceland spielen kompakter und haben eine viel bessere Mannschaft als Ungarn, die fehlende Ersatzbank macht sich im ersten Spiel außerdem nicht so stark bemerkbar.

deristsocrazy

Hab das Spiel auch mit HC +3 drin.

Original von deristsocrazy
Hab das Spiel auch mit HC +3 drin.

hast du HC +3 auf Ungarn oder auf Iceland?

deristsocrazy

Ungarn führt 3-0.

makro1983

wie stark is ungarn denn?

Original von makro1983
wie stark is ungarn denn?

Das Spiel ist 32:26 für Island ausgegangen =)

Emaci

Ekliger Tag heute hatte Ägypten genau +9 .... und Spanien hab ich auch verloren sehr enttäuschend was sie dageboten haben und Tunesien hätte ich in der Situation mit der Mannschaft nie so viel zugetraut...

Trigger1201

Original von Emaci
Ekliger Tag heute hatte Ägypten genau +9 .... und Spanien hab ich auch verloren sehr enttäuschend was sie dageboten haben und Tunesien hätte ich in der Situation mit der Mannschaft nie so viel zugetraut...

Spanien morgen gegen Deutschland... da spielt man keine 60min volle Pulle und fährt irgendwann 100% Einsatz runter.

Emaci

Original von Trigger1201

Original von Emaci

Spanien morgen gegen Deutschland... da spielt man keine 60min volle Pulle und fährt irgendwann 100% Einsatz runter.

War ja nichmal ne minute 100% Einsatz, erschreckend unmotiviert, konzeptlos im positionsspiel und miserable chancenauswertung. Normalerweise verlieren sie das Spiel sogar wen Tunesien nicht so grausam in Über bzw Unterzahl gespielt hätte. Naja mal sehen wie sie sich morgen gegen Deutschland präsentieren, mittlerweile räume ich da Deutschland sogar Chancen ein

Trigger1201

Original von Emaci

Original von Trigger1201

Original von Emaci

War ja nichmal ne minute 100% Einsatz, erschreckend unmotiviert, konzeptlos im positionsspiel und miserable chancenauswertung. Normalerweise verlieren sie das Spiel sogar wen Tunesien nicht so grausam in Über bzw Unterzahl gespielt hätte. Naja mal sehen wie sie sich morgen gegen Deutschland präsentieren, mittlerweile räume ich da Deutschland sogar Chancen ein

Wenn man die ganze Spielzeit vorn liegt und der Vorsprung eher größer wird, statt kleiner wird trotz 80% oder weniger, dann spielt man keine 100% mit Deutschland am Montag im Hinterkopf.

Spanien profitiert von jeher von seiner individuellen 1gegen1 Stärke des Rückraums. Jetzt sind's Romero und Enterrios, vor 10-15 Jahren war Talant Duschebajev der Alleinunterhalter. 2005 im Weltmeisterjahr unterstützten dann noch Hombrados im Tor und Kreisläufer Rolando Urios als Leistungsträger. Gegen das ungewohnt offensive Deckungsverhalten der Nichteuropäer, sehen viele Teams nicht so gut aus.

Ich hoffe, dass Deutschland heute was reißen kann, aber im Angriff haben wir Defizite auf der Kreisläuferposition. Zudem finde ich die Deckungsarbeit der Deutschen nur guter Durchschnitt. Die Franzosen waren gegen die "tieffliegenden" Ägypter viel schneller unterwegs und blieben so vor dem Angreifer, als die Deutschen die dadurch sich viele Fouls/Strafen einhandelten. Auf alle Fälle sollte das eine ordentliche Battle werden.

ESP-GER ist das Topsspiel heute. Interessant ist imo Dänemark-Serbien und mit Abstrichen Norwegen-Österreich, letzteres wird zeigen ob Österreich das Potential hat, sich häufiger für große Turniere zu qualifizieren.

Limes

wie sind so die Quoten bei GER-ESP?

Denke, die deutschen haben ne gute Chance, schätze ESP nichts so stark ein...

Original von Limes
wie sind so die Quoten bei GER-ESP?

Denke, die deutschen haben ne gute Chance, schätze ESP nichts so stark ein...

2,70