Original von Emaci
Original von Trigger1201
Original von Emaci
Ekliger Tag heute hatte Ägypten genau +9 .... und Spanien hab ich auch verloren sehr enttäuschend was sie dageboten haben und Tunesien hätte ich in der Situation mit der Mannschaft nie so viel zugetraut...
Spanien morgen gegen Deutschland... da spielt man keine 60min volle Pulle und fährt irgendwann 100% Einsatz runter.
War ja nichmal ne minute 100% Einsatz, erschreckend unmotiviert, konzeptlos im positionsspiel und miserable chancenauswertung. Normalerweise verlieren sie das Spiel sogar wen Tunesien nicht so grausam in Über bzw Unterzahl gespielt hätte. Naja mal sehen wie sie sich morgen gegen Deutschland präsentieren, mittlerweile räume ich da Deutschland sogar Chancen ein
Wenn man die ganze Spielzeit vorn liegt und der Vorsprung eher größer wird, statt kleiner wird trotz 80% oder weniger, dann spielt man keine 100% mit Deutschland am Montag im Hinterkopf.
Spanien profitiert von jeher von seiner individuellen 1gegen1 Stärke des Rückraums. Jetzt sind's Romero und Enterrios, vor 10-15 Jahren war Talant Duschebajev der Alleinunterhalter. 2005 im Weltmeisterjahr unterstützten dann noch Hombrados im Tor und Kreisläufer Rolando Urios als Leistungsträger. Gegen das ungewohnt offensive Deckungsverhalten der Nichteuropäer, sehen viele Teams nicht so gut aus.
Ich hoffe, dass Deutschland heute was reißen kann, aber im Angriff haben wir Defizite auf der Kreisläuferposition. Zudem finde ich die Deckungsarbeit der Deutschen nur guter Durchschnitt. Die Franzosen waren gegen die "tieffliegenden" Ägypter viel schneller unterwegs und blieben so vor dem Angreifer, als die Deutschen die dadurch sich viele Fouls/Strafen einhandelten. Auf alle Fälle sollte das eine ordentliche Battle werden.
ESP-GER ist das Topsspiel heute. Interessant ist imo Dänemark-Serbien und mit Abstrichen Norwegen-Österreich, letzteres wird zeigen ob Österreich das Potential hat, sich häufiger für große Turniere zu qualifizieren.