Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie 2nd Pair 3-h gegen Turndonk defenden?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:59/81/31/2,3/61/29/0/42;MP2:41/32/7/1,4/44/0/-/43;MP3:59/53/5/0,5/50/0/100/35;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6 :heart:, 6 :spade:
MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) T :club:, 5 :club:, 3 :heart: (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 folds, MP3 calls, SB calls.

Turn: (3,50 BB) 5 :spade: (3 players)
SB bets, Hero raises, MP3 folds, SB calls.

Also SB ist halt komplett unreasonable und ich würde gegen seine Donk die Hand halt ungern aufgeben.
Aber nur callen ist halt auch nicht optimal, da MP3 in der Hand ist.
Also Plan: Raise um MP3 zu kicken und for free SD.

Kritik?
River: (7,50 BB) 5 :heart: (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,50 BB

6 replies
Struggler2010

Naja, ich persönlich würde nur callen am Turn. Spieler wie er können entweder versuchen zu bluffen, dass machen die auf dem Limit gerne, wenn sich das Board paired oder er fängt erst am Turn an, was auch oft vorkommt, zu semibluffen mit seinem Flushdraw. Allerdings donken die gerne auch mal Top-Pair erst am Turn. Sollte er die T oder die 5 halten bist du hinten und von daher musst du deine Hand auch nicht mehr schützen. Ich finde auf Dauer kann man sich hier nicht mehr vorne sehen. Bei seienr Range kann er ganz gut was mit kleinen Karten was anfangen und mit 81 flopseen kann er auch die 5 oder die T halten. Hat er sogar die 5 will ichnicht in eine 3-Bet laufen. Blufft er, will ichihn weiter bluffen lassen. Aber wie gesagt. Ich persönlich finde, auf Dauer ist man hier eher hinten und von daher ist protection nicht wichtig und ich will günstig zum SD. Ich würde ab der Donk auf calldown umschalten, es sei denn am River kommt ne 6.

Wie gesagt, ist halt jetzt nur meine Meinung. Bin mal gespannt was die Profis sagen...

firsttsunami

Sehe eine T oft checkraisen am Flop und eine 5 am Turn checkraisen. Der Typ kann ja mit any2 donken. Ich finde das Raise in Ordnung. Manche Fische donken auch Ax. Ohne Read schwer zu sagen aber vertretbar ist es. Jedoch musst du dann auf eine 3bet auch downcallen. Hatte heute auch so einen Experten am Tisch, der auf K447 aufeinmal 4handed mit A2 donkt. Gibt die verrücktesten Dinge aber sehe ihn hier eher selten auf einer starken Hand. Öft nen Draw Kx Ax oder son Mist. raise/calldown ist vertretbar.

Original von firsttsunami
Sehe eine T oft checkraisen am Flop und eine 5 am Turn checkraisen. Der Typ kann ja mit any2 donken. Ich finde das Raise in Ordnung. Manche Fische donken auch Ax. Ohne Read schwer zu sagen aber vertretbar ist es. Jedoch musst du dann auf eine 3bet auch downcallen. Hatte heute auch so einen Experten am Tisch, der auf K447 aufeinmal 4handed mit A2 donkt. Gibt die verrücktesten Dinge aber sehe ihn hier eher selten auf einer starken Hand. Öft nen Draw Kx Ax oder son Mist. raise/calldown ist vertretbar.

Ok, zwei Fragen dazu:
Ich sehe mich hier wie gesagt gegen den Donkey immer vorn - as you said!
Aber mir gehts in der Hand auch noch um MP3. Es macht ja Sinn ihn zu kicken, als for Overcall zu gehen, oder? Mir gefällt einfach schlichtweg so gut wie keine Riverkarte > 6 (außer T). Also hat auch Protection gegen seine Outs Value, oder?

Und das zweite:
Oft kommt, wie gesagt, am River eine OC zu meiner 6. Würdest du dann am River noch Vbetten?

TobiasNRW

Original von ESP
Ok, zwei Fragen dazu:
Ich sehe mich hier wie gesagt gegen den Donkey immer vorn - as you said!
Aber mir gehts in der Hand auch noch um MP3. Es macht ja Sinn ihn zu kicken, als for Overcall zu gehen, oder? Mir gefällt einfach schlichtweg so gut wie keine Riverkarte > 6 (außer T). Also hat auch Protection gegen seine Outs Value, oder?

Und das zweite:
Oft kommt, wie gesagt, am River eine OC zu meiner 6. Würdest du dann am River noch Vbetten?

Du musst gegen MP3 protecten das stimmt.

Ob man den River valuebettet hängt davon on, ob er Ax zb donk/calldown spielt. Ich würde den Turnraise eher for FreeSD sehen.

würd nur callen, auf den Limits ist doch nicht gesagt, dass eine T am Flop c/r und kann trotzdem auch sein, dass ne 5 donkt, c/c donk as monsterline und so...würde downcallen, protection ist nicht so wichtig in dem kleinen Pot und man kann nochmals nen Bluff bekommen am River. Sehe nicht viele Vorteile in nem raise, 77-99 hat uns ja auch beat, wenn er es pre nur limpen sollte.

storge

Ich finde die Situation knapp. Zunächst einmal denke ich nicht, dass eine T häufig am Flop checkraist, weil es ja gar keinen PFA gibt. Ich traue Villain daher auch durchaus eine T oder eben 5 zu, die er am Flop nur gecallt hat und mit der er nun keinen Checkbehind sehen will (oder mit der einfach donkbettet, weil er ein Fisch ist :P).

Headsup wäre das ein einfacher Calldown, aber aufgrund des dritten Spielers sollte man in der Tat einen Raise in Betracht ziehen, um seine Hand zu protecten. Gegen eine multiway-3-bet (der dritte Spieler hat unseren Raise also gecoldcallt) könnte man einen Fold finden. Gegen eine HU-3-bet muss man dann aber wohl trotzdem noch downcallen, weil Villain so unreasonable ist. Wenn man davon ausgeht, dass SB selten am Turn 3-bettet oder am River donkbettet, sollte man wohl ffSD raisen - damit ist auch die Frage geklärt, ob ich den River noch häufig valuebetten würde. ;) Der letzte Punkt ist dann noch, ob ein looser Spieler wie MP3 auf unseren Turnraise überhaupt folden würde. Wenn auch das nicht unbedingt der Fall ist, würde ich am Turn stärker zu einem Call tendieren, wenngleich MP3s Turncoldcall uns immerhin mehr Value einbringen würde.

Alles in allem kann man die Hand so spielen, nh. :)