Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.10 45 FT - AKs

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
495 Ansichten
AKd3mik3r
Beigetreten: 06.10.2008

Hallo,

was würdet ihr tun? ich kann in dem spot nicht unterscheiden, was mehr $EV hat, Call oder Fold?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1,200(BB) Replayer
An_€on Kim ($3,605)
BB ($2,999)
UTG ($8,842)
UTG+1 ($6,730)
UTG+2 ($12,936)
MP1 ($2,964)
Hero ($12,650)
CO ($7,089)
BTN ($9,685)

Dealt to Hero K♥ A♥

fold, fold, UTG+2 raises to $12,861 (AI), fold, Hero ???

Danke.

8 Antworten
DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008

Ugly, aber ich denk ich call das. Wobei reads immer gut sind. Du brauchst ca. 45 % und hast gegen TT+, AQ, AK ca 51 %. Wenn man noch unterstellt, dass villain KK und AA nicht pusht, wirds noch besser. Totalen crap wird er da sicher nicht pushen, weil gerade in den blinds zwei extreme shortie sitzen, die leicht callen können und er dann seine Hand zeigen muss. Da bei diesen 45ern auf Stars selbst der 1. Platz nur 14bi bringt, spiel ich hier auf Sieg und call.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

So kurz vor der Bubble. Als Secondchipleader gegen den Chipleader. So viele Shorties. Und generell eine ziemlich tighte Range bei den Gegnern. Ein Coinflip wäre für mich schon eine Katastrophe. Keine Ahnung was ich da machen würde, da ich am Final Table eh nie AKs zugedealt bekomme . Handbewerter sollen dem ahnungslosem User mal bitte helfen.

Hallo AKd3mik3r,

meinst du mit "FT" Fulltilt oder Final Table?

Falls ersteres der Fall ist, wäre die Bubble noch weit weg und daher würde ich bei deinem M(Artikel zu M), welches gerademal bei Stack : (SB+BB+Antes) = 12650 : (600+1200+8*75) = 5,27, effektiv sogar bei nur M*Spieler/10 = 5,27*8/10 = 4,22 liegt, einen klaren Call sehen, da du dann unter starkem Druck wärst und ohne extrem tighte Reads gegen UTG+2 mit deiner Hand vorne liegen solltest.

Meinst du hingegen "Final Table", dann solltest du die Payout-Struktur angeben und wir könnten eine
Nash-Kalkulation durchführen, um empfohlenen Push- und Callranges zu ermitteln.

nexus35

Eisfuchs, wie es aussieht ist das ein 45-er Turnier auf Pokerstars mit 7 bezahlten Plätzen. 9 Spieler sind noch da. Und Hero teilt sich hier einen Platz vor der Bubble das Chiplead. Im Prinzip kann man sowas so gut wie nie wegkloppen. Aber hier vielleicht doch? Das würde ich gerne wissen.

AKd3mik3r Themenstarter
AKd3mik3r

Original von nexus35
Eisfuchs, wie es aussieht ist das ein 45-er Turnier auf Pokerstars mit 7 bezahlten Plätzen. 9 Spieler sind noch da. Und Hero teilt sich hier einen Platz vor der Bubble das Chiplead. Im Prinzip kann man sowas so gut wie nie wegkloppen. Aber hier vielleicht doch? Das würde ich gerne wissen.

THIS! FT = Final Table - sry für das Missverständnis

Das mit der Nash-Kalkulation werde ich gleich mal prüfen.

AKd3mik3r Themenstarter
AKd3mik3r

Tja, leider funzt der Nash-calculator nur bis 5 bezahlte Plätze....

Eine Idee wie man das noch testen könnte?

Danke.

nexus35

Ich habe das schon in den Wizard eingegeben mit passender Turnierform. Und es spuckt mir eine Fehlermeldung:

Error: This Game cannot be analyzed because it is likely that more than two opponents will be all-in

Warning: A Significant brunch of a player tree had to be pruned. The analysis may not be valid.

Daher frage ich auch was man da machen kann, weil ich es nicht weiß und Wizard mir nicht helfen will.

Original von AKd3mik3r
Tja, leider funzt der Nash-calculator nur bis 5 bezahlte Plätze....

Eine Idee wie man das noch testen könnte?

Danke.

Bei mehr als 5 bezahlten Plätzen liefert Nash immer noch eine gute Approximation, wenn du einfach die ersten 5 Payouts einträgst. Nahe an der echten Bubble würde ich die wirklichen Callranges dann noch etwas tighter als die vorgeschlagen machen und man sollte der Wahrheit recht nahe kommen :)

Teilen: