Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

770€ live MTT....tt auf kqtjj board

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
EdeStumpi
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

ist die hand von einem freund, der sie hier mal eben beschreibt:

770€ Bi, tag 3, noch 34/~230 dabei schon itm, avg. 550k blind 5k/10k 1k

villain (MP2) ca. 800k
hero (BU) ca. 300k
(SB) ca. 1,4kk
(BB) ca. 150k

villain ist ein spieler indischer herkunft, spielt soweit recht solide,
callt aber sehr viel oop und gibt selten auf....habe ihn an tag 2 auf keine cbet folden sehen

villain bet 22k
hero callt (T :spade:T :heart:)
fold
fold

flop(68k): K :club:Q :heart:T :diamond:

villain checks
Hero bet 26k
villain call

Turn(120k): J :spade:

check
check

River(120k): J :diamond:

villain bet 300k

wie würdet ihr die hand spielen?

Antwort
Zitat
12 Antworten
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

snap

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Pre kann man jenachdem wie aktiv der opr ist und wie light der bb sqz es auch 3b/callen.
Flop dann größer betten for value gerade wenn er soviel callt.
River instasnapcall uns schlägt ja eigentlich nur qj.

Antwort
Zitat
EdeStumpi Themenstarter
EdeStumpi
Elite Grinder

"ja, mein gedanke war eben auch nur zu callen, weil ich ein sb sqz inducen wollte und weil es wahrscheinlich schwer ist in nem 3bet pot die tt gegen eine over card am flop zufolden aber dann am turn meist vor ner tough decision stehe bei nem pot der ca. 160k groß ist mit 220k behind.....die beiden gründe haben in meinen augen für den call gesprochen

ja, die bet mach ich nur 26k, weil er callt da halt nur eine q und sein tj, den k wird er sicher c betten und kleine pockets seh ich halt eig. nie auch dem flop callen und lässt mich halt in späteren spots günstiger cbet bluffen...."

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Also die beiden zitate von dir passen irgendwie net zusammen.

callt aber sehr viel oop und gibt selten auf....habe ihn an tag 2 auf keine cbet folden sehen

...weil er callt da halt nur eine q und sein tj, den k wird er sicher c betten und kleine pockets seh ich halt eig. nie auch dem flop callen...

Ansonsten halte ich es für übertrieben zwecks balancing in einem live-mtt mit dem buyin ohne besondere history da kleiner zu betten, dafür sind die leute im schnitt einfach net gut genug.

Antwort
Zitat
EdeStumpi Themenstarter
EdeStumpi
Elite Grinder

"ja, er callt jede cber vom original raiser, aber wenn er als aggresor zu mir checkt, glaube ich dennoch nicht, dass er gegen meinen stack ein kleineres pocket floatet auf dem flop

und ich denke schon, dass es gerade in der phase des turnieres auffällt, ob da einer immer nur 1/4 pot cbet spielt oder 2/3.........aber kann ich gegen ihn auch schwer einschätzen

was für eine hand gibst du ihm?"

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Board: K♣Q♥T♦ J♠ J♣
       Equity     Win     Tie
CO     31.25%  31.25%   0.00% { JJ, AQs-ATs, KJs, QJs, ATo+, KJo, QJo, JTo }
BU     68.75%  68.75%   0.00% { ThTs }

fragt sich natürlich, ob er alle str8s overbettet

Antwort
Zitat
EdeStumpi Themenstarter
EdeStumpi
Elite Grinder

ich denke, dass du KJ rausnehmen musst, weil das würde er def. cbetten,

weis halt nicht genau, wie er AA und KK da spielen würde
ich denke die KK würde er mit großer wahrscheinlichkeit auf meine flop bet shippen....aber AA könte er schon auch so spielen

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

na ja, unter der annahme kommst du auf 81% equity

aber ich fände es interessanter, seine overbetting-range einzuschränken
weil er mit der str8 ja nur gegen 2pair vorne ist und calls nur von splits und besserem bekommt

von einer str8 erwarte ich eigentlich, dass er halben bis 2/3 pot bettet und dann herocallt oder sogar einen crying fold macht, weil auch für dich ein raise mit Ax keinen sinn machen würde

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

frage is doch kann er da bluffen? und womit? ne straight so zu spielen wäre braindead imo, J9 wäre ganz interessant zum bluffen, trau ich aber auch den wenigsten zu, weiß nicht ob ichs hinkriegen würde, aber würde schon folden wollen

Antwort
Zitat
whiteobama
Beigetreten: 29.09.2009
BlackMember

fand die ganzen snapreaktion auch bisschen undurchdacht. denke auch, dass es wohl eher nen fold ist.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Schwer zu beurteilen.

Aber so eine betsize sieht schon stark nach nuts oder bluff aus. Andererseits wirds aber schwer bluffs zu sehen die er c/c. Eventuel verwandelt er sowas wie 9x in nen bluff oder hofft Ax von einem splitt runterzubekommen.

Seine ganze line ist unglaublich unreasonable mit any holding. Von daher würde ich es wohl auch callen, aber eher unwohl als snap.

Antwort
Zitat
EdeStumpi Themenstarter
EdeStumpi
Elite Grinder

"ja, ich habe ihn da rel. sicher auf einer hand wie aq gesehen, auch aus den genannten gründen und habe dann auch gecallt um qj gezeigt zubekommen...naja weis nicht ob man da soviel anders machen kann....vllt einfach preflop 3betten, aber ich denke gerade gegen ihn kann ich den river eig. nie folden"

Antwort
Zitat
Teilen: