Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

8,80 Final Table: ICM-Pressure Spot oder reiner Spew?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012

Hallöchen, folgende Hand hatte ich bei 3 left

PokerStars - $8+$0.80|4000/8000 Ante 800 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 83,127 (VPIP: 28.71, PFR: 10.75, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 103)
SB: 243,703 (VPIP: 32.84, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 71)
Hero (BB): 300,170

3 players post ante of 800, SB posts SB 4,000, Hero posts BB 8,000

Pre Flop: (pot: 14,400) Hero has 9♦ Q♣

fold, SB calls 4,000, Hero raises to 21,200, SB raises to 60,000, Hero raises to 299,370 and is all-in, fold,

Payout:

1. 359,48
2. 259,16
3. 196,36

Bin mir seehr unsicher im Nachhinein. In game war einfach der Gedanke einfach, dass Villains-Range im gegensatz zu meiner doch irgendwie capped ist und er in dem Spot einfach nur seine Top-Range callen kann. Hab hier auch mehr den Spot als meine Hand gespielt. Sicherlich gibt es viele starke Hände die er gut completen kann, aber ich denke seine Top-Range würde er meist openraisen, gerade weil ich auch sehr aktiv gegen die Midstacks ge3bettet habe und sowieso der aktivste Spieler am FT war. Villain ist sicherlich stark, er kann aber einfach zu wenig auf den Shove callen als Midstack...

Ist das so vertretbar oder "reiner Spew"? Würde mich mal sehr interessieren was ihr so denkt

Antwort
Zitat
3 Antworten
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008

Ich finde beide Lines sehr "interessant". Villain call/reraised für 1/4 seines Stacks und foldet anschließend :f_confused:
Solange ich sowas nicht schon zuvor von Villain gesehen habe, gehe ich davon aus, dass er da auch ein All-in callt. Deshalb finde ich die 4bet sehr gewagt.

Ich finde eigentlich die 2bet schon "unnötig". Du hast Position und Q9o lässt sich da nicht so schlecht spielen. Wahrscheinlich dominierst du auch die meisten Hände seiner Completing-Range, wenn er seine Top-Range immer raist, wie du sagts. Weiteres Argument gegen die 2bet-behind sind die Stackssizes. Auf das Reraise kannst du nicht mehr sinnvoll callen, sondern eigentlich nur noch 4bet AI oder folden. Beides finde ich schlechter als check-behind.

Würde 2bet-behind dann lieber mit Blockerhänden wie Ax, Kx machen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey!

Je nach reads und ranges können obv alle 3 optionen profitabel sein. Wenn villain completed, raise callt und trotzdem alle boards die er nicht hittet insta aufgibt... easy raise!

As played find ichs eig. auch geil weil die Leute halt nicht drauf klarkommen wenn noch ein shorty dabei ist, dass sie solche 3bets eigentlich nicht machen sollten!

und fe seh ich da schon noch, die hand könnte aber besser sein imo.

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006

ich CC die 3-bet, dein chipleader vorteil bleibt auch postflop.

obv. callen dich hier nur die nuts, spielst du deinen broadwaycrap immer so over the top , dann packt er longterm den KJo call aus und du runnst -chipEV.

Villian hätte ich sein können, seine hand ist zu stark für den opencomplete, er weiß das dieser weak wirkt deswegen 3-bettet er dich.

tippe darauf das er eine ähnliche hand wie du hält, die er nicht callen kann oder will.

(weiß er jedoch das du solche donkpushes machst, dann wird er mit einer looseren range callen, als zuvor)

+EV solange er da nicht den Broadwaycall auspackt! imo.

Antwort
Zitat
Teilen: