Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

9cJs HU am FT

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Er hat gefühlte 75-80% vom button geraised und ca. 70-75 contibets. Dachte J ist auf dem flop die beste hand. Sehe es also als value shove an. Wie sieht die beste line hier aus?

Edit; nach eine langen nacht grad wach geworden. Terrible hand. Wollte wohl druck für die zukünftigen hände aufbauen/pot mitnehmen (also keine Q,K,A,7 sehen)/villeicht calls von draw + schlechteren pockets (die mir nicht glauben), + A8? AK? (sehr optimistisch). Besser wohl: c/b/c - T: c/b/c - R: c/c? oder c/b/f. Das passiert wenn man übermüdet ist.
Außer dass ich value liegen lasse wohl nicht so schlimm, da die überwiegende range villains folden wird.

Bin trotzdem neugierig auf eure HU-meinung.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 80,000/160,000 Blinds 20,000 Ante (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (BB) (t2,810,647)
SB (t14,391,353)

Hero's M: 10.04

Preflop: Hero ist BB mit 9♣, J♠
SB raises to t336,000, Hero calls t176,000

Flop: (t712,000) 8♥, 3♦, J♣ (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t270,560, Hero raises to t2,454,647 (All-In), SB calls t2,184,087

Turn: (t5,621,294) 2♣ (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t5,621,294) A♥ (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t5,621,294

Antwort
Zitat
9 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Naja, kein Traum Spot. Aber Villain ist dir vom Stack her sowas von über, da musst du das meiner Meinung nach eh pushen. Im grunde genommen besser als "Push any high card pre" zu spielen, so hast du immerhin ein paar sicher gehabt, von daher finde ich es gar nicht mal schlecht.

Naja, im HU von nem Tourney kann man kaum noch von Value liegenlassen sprechen, mit dem Stack würden manche Villain fast alles callen nach dem Motto "Any 2 cards can win", die Chips sind ja hier praktisch egal, es geht ja nur noch drum den anderen gebustet zu bekommen. Aber Villain spielt hier ja noch human, andere versuchen pre immer push or fold zu spielen wenn die merken du hast ne Tendenz zu tight dafür zu spielen.

Denke mal bis auf das A am River sehe ich dich da vorne. Von daher der Push absolut richtig, für so Spässe wie c/f fehlt dir doch hier die Luft...

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ist auf jeden Fall ok, das am Flop zu broken.
Auch wenn es ein dry Board ist, kann man den Raise mit Gutshots balancen.

Finde es aber nicht gut, gerade auf dem dry Board direkt zu shoven. Würde auf ~750k raisen. Und dann Turn shoven.

Alternativ halt alle Streets check/callen, auch diesen River.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

War auf der gedankenline von Fronzel:

Zitat: "mit dem Stack würden manche Villain fast alles callen nach dem Motto "Any 2 cards can win"

@00Visor: warum präferrierst du c/r 750k? Findest du nicht das der push "bitte fold" suggerriert und villain unter umständen auch TT, 99 etc callt? Wirk ein raise nicht sogar stärker?

Antwort
Zitat
00Visor

Ist halt ein dry Board. Weiß nicht, was du außer T9 da noch shoven solltest mit dem Gedanken "bitte fold".
Mit TT und 99 blockt er diese Hände dann sogar noch stark.

Ich kann den Gedanken von Fronzel nicht ganz nachvollziehen. Bloß weil man nen großen Stack hat, macht es nicht mehr Sinn da eher loose zu callen.
Vielleicht denken manche Spieler bei 2$ Turnieren so, aber zuviel würde ich in so einen Gedanken nicht vertrauen.

Wenn nach deiner Meinung ein Raise "zu stark" aussieht, würdest du das Board dann oft bluffraisen?

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Original von 00Visor
Wenn nach deiner Meinung ein Raise "zu stark" aussieht, würdest du das Board dann oft bluffraisen?

Worauf genau läuft deine frage hinaus? Denkst du das du mit dem raise draws etc. eher in der hand halten kannst? Dacord

Antwort
Zitat
00Visor

Meine Frage läuft exakt darauf hinaus, was ich geschrieben habe.

Wenn du denkst ein Raise auf 750 sieht stärker aus als ein Push, dann sollte man doch mit dem Sizing einiges bluffraisen (also andere Hände als J9 ...).

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Original von 00Visor
Meine Frage läuft exakt darauf hinaus, was ich geschrieben habe.

Wenn du denkst ein Raise auf 750 sieht stärker aus als ein Push, dann sollte man doch mit dem Sizing einiges bluffraisen (also andere Hände als J9 ...).

Ja, zwar nicht oft, aber ab und an, mit draws oder overcards. Hört sich acuh nicht so schlecht an, wenn man davon ausgehen kann das villain sich auch darüber im klaren ist und dadurch auch schlechtere hände am flop callt.

Siehst du das anders? Ich frage nur weil du schreibst "wenn du denkst"?

Antwort
Zitat
00Visor

Ich will hauptsächlich nur hinterfragen, ob du für dich selber konsequent spielst.

Wenn man denkt, dass eine Line stark aussieht, sollte man diese Line auch oft als Bluff spielen.

Oft erwischt man sich dabei, dass man sich doch nicht "traut", diese Line oft als Bluff zu spielen, weil man sich dann wieder an Situationen erinnert, wo das nicht geklappt hat.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Stimmt. Habe auch viele bluffing lines stark reduziert und seitdem läuft es viel viel besser, weshalb ich auch meinte "ab und an". Das problem bei einem c/r als "semibluff/purebluff" sind die kosten. Oft musst du den turn dann auch betten um sie durchzubringen und wie du bereits sagtest kann das eben auch daneben gehen. Ich denke jedoch das dies wichtige entwicklungsschritte hin zum "optimum" sind.
Im HU sind solche bluffing lines sehr profitabel, bis villain eben gecheked hat was da passiert. Adaptet er, dann lässt man es überwiegend sein. Im aktuellen beispiel verhält es sich jedoch anders. Wir sind ins HU mit den hier sichtbaren stacks gekommen. Da war für mich also nicht viel spielraum.

Retrospektiv und intuitiv würde ich sagen c/call ist die bessere line, weil sie eine zweite bet am turn induziert die villain setzen sollte. River A ist dann nach einem chek von mir eine optimale karte für villain für eine 3rd barrel. Check R ist natürlich auch nice.

Antwort
Zitat
Teilen: