Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - Anders spielen?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten

Hier mal eine Hand, die mich gerade bisschen fraglich macht... Daher meine Frage: Falsch gespielt oder einfach Pech? Er spielte relativ loose, jedoch sollten 4bb doch reichen oder? Sollte ich auf dem Flop protecten? Andererseits denke ich mir, dass er Ax, Kx hat sodass er gerade mal 7 Cards hat, die mich zum folden bringen könnten... Was meint ihr? Danke für Antworten

Poker Stars, $5 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players

UTG+2: 4,955 (165.2 bb)
MP1: 5,000 (166.7 bb)
Hero (MP2): 5,450 (181.7 bb)
MP3: 4,080 (136 bb)
CO: 4,860 (162 bb)
BTN: 4,850 (161.7 bb)
SB: 5,405 (180.2 bb)
BB: 5,156 (171.9 bb)
UTG+1: 5,089 (169.6 bb)

Preflop: Hero is MP2 with Q Q
3 folds, Hero raises to 120, MP3 calls 120, 4 folds

Flop: (285) 9 3 6 (2 players)
Hero checks, MP3 bets 150, Hero calls 150

Turn: (585) 9 (2 players)
Hero checks, MP3 bets 240, Hero raises to 480, MP3 raises to 720, Hero raises to 960, MP3 raises to 1,200, Hero calls 240

River: (2,985) 9 (2 players)
Hero bets 1,492, MP3 raises to 2,610 and is all-in, Hero calls 1,118

Results:

Spoiler

8,205 pot
Final Board: 9 3 6 9 9
Hero showed Q Q and lost (-4,080 net)
MP3 showed 9 Q and won 8,205 (4,125 net)

Antwort
Zitat
9 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Wenn Villain kein absoluter Maniac ist, der jeden Pot All In geht, hast du spätestens auf seinen letzten Turn Raise einen klaren Fold. Welche Hand raised denn hier immer weiter, gegen die du vorne bist?

Er hat hier halt nur 33,66,9x oder evtl. AA/KK, wobei letztere nach der Preflop Action unwahrscheinlich sind.

Außerdem würde ich Turn auch nur callen (mit dem Raise vertreibst du nur Bluffs/schlechtere Hände und protecten musst du auch nicht wirklich) und niemals so einen Minraise-War starten, bringt halt gar nix (außer der Erkenntnis, dass du beat bist;))

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

solid first post...(so nach 4 Jahren ).

Flop ok, leider verstehe ich dein Play Turn & River nicht.
Welche Range gibst du Villain nach der Turn Action? gleiches für den River, den du bettest?
Ansonsten wäre ich bei deiner passiven Line geblieben, die du schon Flop gewählt hast.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ #1 Ja gebe ich dir Recht, je mehr ich mir die Hand anschaue, desto mehr denke ich mir auch solche reraises kann keiner auf dem lvl bluffen => 66,33,9x,AA/KK (wobei letzteres wie du schon sagst, keinen Sinn macht)
Ab Turn und River habe ich mich auf meine Reads - welche EIGENTLICH ja richtig waren, schließlich called er einen 4bb raise mit Q9 - verlassen, und habe ihm gar nichts gegeben... dachte er kann sich einfach nicht von seinen AK trennen um ehrlich zu sein...

@ # 2 obiges sollte mein turn und river play glaube ich erklären,
4 Jahre dabei und davon 4 Wochen gespielt, 3 in den letzten Wochen
Abi, Studium gaben mir einfach keine Zeit zum Pokern ;)

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006

Also , wen der Kollege loose ist, würde ich def. eine c-bet reinballern.
er sollte mit viel crap callen und was soll er dir auf dem 9high board auch geben.
wen du checkst , checkt er behind und einen king oder ace willst du absolut nicht sehen.

ich würde flop def. cbetten , turn entweder kleine bet oder check um zu zeigen, man hat nur ace high , damit er anspielt und wir ihn wegsnappen.
und auf dem river kann man noch mal schön eine grosse 3/4 pot bet auspacken , damit die bet wie ein bluff aussieht.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey ludiwolter!

Schönes comeback ;) würde mich freuen in Zukunft öfters mal was zu lesen!

Flop klare cbet wie cccp sagt. Es callen zuviele kombos. Turn kann man 2nd barreln oder ch/c um gegen floats von kx und ax händen mal value zu bekommen. Den raisewar versteht niemand!

Call gegen seine 3bet am flop und river ch/decide. maybe sogar ch/f auf die karte. du beatest halt am river nichtmal khhigh/ahigh bluffs und die meisten pairs checken eh behind!

Was soll btw schlechteres jetzt am river gegen deine bet callen?

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD

Hi Tiltberger,

kann es sein, dass du du eine Hand durcheinander gebracht hast ?
kann dir ab hier nicht mehr folgen: "call gegen seine 3bet am flop und river..."

kannst du das bitte nochmal checken

thx

Antwort
Zitat
Tiltberger

meinte call vs seine 3bet am turn! Sry!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD

Hi Tiltberger,

kein Thema, will ja nur verstehen , was die poster meinen. und wen ich etwas nicht checke , dann frage ich eben.

leider verstehe ich das ende von deinem post auch nicht.
wieso beate ich nicht mal Khigh / Ahigh ?
habe doch full house und somit diese hände beat.

kannst du das bitte nochmal aufklären.

thx

Antwort
Zitat
Tiltberger

Sorry hab ne 9 zuviel gesehen! natürlich hast du fh! trotzdem. Mit was sollte villain am turn so crazy gehn? einer 6? sehr unwahrscheinlich!

Antwort
Zitat
Teilen: