Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs m. 26BBs, Villain 3-bet, Hero?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010
Poker Player

Hi,

diese Hand ist aus einem 25$ Turnier auf Full Tilt. Was macht man hier? Villain spielt 18/12/5 auf 140 Hände.
Ist Call eine Option oder gibts hier nur noch Push oder Fold?

edit: Je mehr ich drüber nachdenk desto mehr tendier ich zum Fold, bin gespannt auf eure Meinungen.

Full Tilt - |140/280 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 17.68 BB
UTG: 3.46 BB
UTG+1: 43.5 BB
Hero (MP): 26.34 BB
MP+1: 20.73 BB
CO: 28.82 BB
BTN: 29.19 BB
SB: 5.61 BB

8 players post ante of 0.09 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.21 BB) Hero has A♦ J♦

fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, CO calls 2 BB, BTN raises to 5.57 BB, fold, fold, Hero?

Antwort
Zitat
3 Antworten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Ich als alter fixed limit Spieler halte einen fold für ''ausgeschlossen''. Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob call oder reshove und ich würde hier zum call tendieren. FT oder bubble wirds jawohl nicht sein hättest du wohl geschrieben, sonst wäre es natürlich noch ziemlich interessant wegen den recht kleinen stacks am Tisch.

Stats sind wohl nur ne Tendenz, aber könnten auch ein Zeichen sein, dass er recht ehrlich spielt, aber hin und wieder aggresiv und wir hier gerne auch mal postflop gegen AQ und AK unimproved gewinnen, wenn er checkt und wir einfach betten. Ansonsten würd ich wohl auch mit TP gegen 2 barrels aufgeben gegen ihn.

Flusdraw dann halt ship/shove spielen

3 bet Wert ist halt nicht aussagekräftig bei der Hadnzahl, sagt halt nur aus das er generell mal 3bettet. Wie oft hast du denn aus MP geopenraised? Wen er dich auf ne sehr tighte range setzen muss, kann mans evtl. wirklich einfach falten...

Antwort
Zitat
DebtsNBooze Themenstarter
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010
Poker Player

Nein, weder FT noch Bubble.
Ich war eigentlich schon recht aktiv, war aber noch relativ neu an dem Tisch. Da ich aber schon ein paar Hände von ihm hatte, könnts leicht möglich sein dass er auch Notes von mir hat.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Jo, wenn man ihm ne tighte Range gibt, kann man das falten.

Ansonsten ist call mit suited AJ durchaus ne gute Option. Wir müssen immerhin nur 3.5BB nachlegen, wenn schon 12BB im Pot sind.

Push macht wenig Sinn und fände ich ziemlich schlecht.

Antwort
Zitat
Teilen: