Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ Stars 2$ Turbo 180er

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
623 Ansichten
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 100/200 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop

Button (t2300)
SB (t5900)
BB (t1657)
UTG (t3945)
Hero (UTG+1) (t2650)
MP1 (t350)
MP2 (t1310)
MP3 (t1453)
CO (t5011)

Hero's M: 8.83

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, A
1 fold, Hero bets t500, 4 folds, Button raises to t2300 (All-In), 2 folds, Hero calls t1800

Flop: (t4900) 10, J, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4900) J (2 players, 1 all-in)

River: (t4900) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4900

Generell kann man hier natürlich auch ohne weiteres direkt pushen, auf dem Limit seh ich aber häufig kranke raises und da vertreibe ich glaube ich zuviel Leute. Ich stell halt erst mit 10BB direkt rein. Allerdings bin ich natürlich auch da offen für Kritik, wenn das allgemein ein schlechtes play ist und man schon mit 13 BB direkt pushen sollte.
As played ist halt das Problem, dass ich villian schon recht tight einschätze und glaube, dass die range nicht viel größer ist als JJ+ AQs+ AK+.
Kann man dann besser noch folden? Wird trotzdem knapp oder?

edit: Meine Pushingrange mit 10BB bezieht sich natürlich nur auf die Zeit ohne Antes. Später mit Antes push auch schon früher.

Antwort
Zitat
10 Antworten
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Da hinter dir noch einige shorties sitzen, push ich das direkt.
Sieht etwas schwächer aus als nen openraise.
Mit 13bb behind foldest du das aber net mehr auf den push vom BTN,
da gehts einfach rein.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Minraise call

Antwort
Zitat

Original von DasWodka
Minraise call

+1
wir opr ja nur damit wir hände reinbekommen, die gg unseren push folden würden

Antwort
Zitat

minraise/call.

Antwort
Zitat
Blaubarschbube99
Beigetreten: 10.12.2010
Poker Player

shove ist besser^^

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Es is halt absoluter quatsch das da ein push als schwaecher wahrgenommen wird.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Also ich muss auch sagen dass ich in dem field die Gegner so einschätze dass sie einen push weaker einschätzen als ein minraise. Selbst super schlechte regs sehen hier und hobbyspiele checken mittlerweile dass ein minraise mit 10bb aus early eher stärker ist!

Ich shove da auch lieber als minraise/call

Voralem kommts dann eher nochmal häufiger vor dass manchmal noch defendet wird und die folden dann ja trotzdem unimproved immer weg, wovon sie einen Teil auf einen Shove aber bezahlen!

Thoughts?
vorallem würd mich argumentation von wodka usw. interessieren die die 180er öfter spielen wie ich! Warum ist ein push deiner Ansicht nach schwächer in dem spot?

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Wir haben halt mehr als 10bb. Mit 10 bb wuerd ich auch einfach pushen.
Bei den 2,50ern ist so ein grosser anteil wirklich braindead. Man wundert sich immer wieder wie stark ein push grade wenns einer der ersten wahr genommen wird. Zb letztens in nem homegame bin ich das erste mal auf 10bb gekommen und vom bu gepusht und bb fildet und zeigt ak.
Hier ist der bb recht short aber normalerweise ist ein defend nicht wirklich schlimm. Auch wenn einer der ggn uns ip ist. Die leute spielen so oft hit or fold dass man den pot mit einer kleinen cbet sehr oft mit nehmen kann. Danach waeren wir auch nicht crippeld. Wenn wir hitten und villian einen schlechteren kicker hat wird er aber uns immer seinen stack geben.
ein push baut also nur viel fe auf und es gibt sehr wenig schlechteres was callt. Die blinds grade ohne antees bringen da nich so viel. In den 180ern ist es wichtig mit seinen kleinen stacks so oft wie moeglich max ev plays machen und ich seh hier minraise call als max ev. Auch wenn man dann theorethisch mal in schwierige spots kommmt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hab gar nicht so Angst vor schwierigen spots. Glaube eher dass die leute auch mittlerweile checken dass 13 bb minraise utg teilweise stärker aussieht wie ein shove und dann mal loser callen! Man sieht teilweise eh wie braindead die auch shoves callen!

versteh aber auch deine Sichtweise! Ist aber wohl gar nicht so einfach zu simulieren was mittlerweile den höheren ev hat!

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Das problem ist auch dass hier kaum einer auch kein reg ausser niknik vllt wenn er wieder da is :) hier weit pusht. Zb sollte man hier qjs pusheb. Macht aber keiner. Wenn jetzt einer hinter uns ist und sieht boah hier push einer utg und das ist meistens stark wird sogar aj at fuer die tough zu callen. Man sieht in den ersten blindstuffen natuerlich immer mal extrem crazy moves aber wenn das turnier ein bisschen fortgeschritten ist profitieren wir eher davon dass die fische zu tight sind.

Antwort
Zitat
Teilen: