Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo 3bet pot

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,714 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Also wenn man mit den Stacksizes BU vs CO AQ 3bettet, dann darf man denke ich auf keinen Fall gegen 4Bet folden! Dafür ist die Hand 1. zu schade und 2. ist die CO Range hier normalerweise auch viel zu wide. Gegen aggressivere Gegner ist hier 3Bet/call pre denke ich die beste Line, gegen Fische kann man's evtl. auch direkt pushen, weil man dann auch noch Calls von schwächeren Ax bekommt.
Mit dem Flatcall halten wir halt Villains schwache Hände drin und bekommen hin und wieder auch loose Squeezes aus den Blinds. Dafür kann der BB aber auch viel overcallen und 3way will ich AQ nicht unbedingt spielen.

Intuitiv gefällt mir 3Bet/call am besten, ich kann's aber nicht objektiv in EV ausdrücken. Wer kann's und was meint ihr?=D

Antwort
Zitat
Faboulus90 Themenstarter
Faboulus90
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Original von Infreed42
Bin MTT Fisch: 3betten wir hier um pre auf einen Push noch zu folden? Ab wieviel BB / M wäre hier ein direkter Push besser?

Preflop nen klarer 3bet/call Spot, ich fold hier nie auf ne 4bet, das wäre total unprofitabel.

Wenn ich selber <~18bb hab push ich das direkt, ansonsten immer 3bet.

1. siehts stärker aus als nen push und wir haben somit mehr Fold Equity
2. Können wir theoretisch noch auf nen push von ihm folden (Was wir mit AQ hier obv nie machen) und ihn somit dazu bringen schlechtere hände zu 4bet pushen.

Original von fiveseven
Ja kann man noch folden, wenn man meint V ist sehr tight und pusht hier nur seine Premium range! fühle mich erst bei weit unter 20BB commited! Vllt bin ich da auch noch zu nit, aber so halt ichs

Seh ich nicht ehrlichgesagt, wenn ich V tighter einschätze call ich preflop nur und spiel postflop in Position.

Original von DasWodka
aber guter Punkt. Pre weiss ich nicht ob 3bet > call ist

Find ich hier nicht. Ich gewinn den Pot so oft preflop das 3bet>call ist. Wenn die Stacksizes größer sind is Call definitiv ne Variante, wobei ich bei CO vs. BU gg nen solid Spieler (Gegen dessen CO opening range ich mit AQ immer vorne bin) immer 3bette ums reinzubekommen.

Bin zufrieden mit dem Fold am Turn hier wie ihr sagt, es gibt vs solid player keine Kombo, die wir schlagen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Danke an "DasWodka": Irgendwie ist bisher niemand drauf eingegangen, ob Pre evtl nen call am BU ne gute Option ist. Mach ich auch ganz gerne, weil man gg ne 4bet bei den stacksizes blöd dasteht. Wollte auch ma wissen, ob das zu weak is. Bin immer etwas überfordert, wenn ich mit AQ 3bette und die 4bet um die Ohren gehauen bekomme. Da kommt mir dann Fold oder call beides kagge vor :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

3Bet/fold bei den Stacksizes mit AQ wäre mMn Mist, weil wir dann sehr oft unsere Equity gegen 66-JJ aufgeben, was natürlich eine Katastrophe wäre. Callen würde ich wohl eher gegen ein UTG Openraise, weil da die Ranges einfach stärker sind und wir uns mit einer 3Bet gegen alles bessere isolieren. Soweit meine Meinung zumindest.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Wir spielen hier CO vs BTN - das hat ja schon allein meist eine ganz eigen dynamik am tisch.
heute weis eigtl jeder, das eine 3bet vom btn vs late openraise nicht unbedingt eine starke hand sein muss sondern oft auch ein etwas looser steal sein wird/kann.
Mit AQ haben wir hier eine klare value 3bet und sollten diese auch so spielen. es wäre vmtl sogar ein grober schnitzer hier nur zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: