Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK am FT, deep

27 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,289 Ansichten
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von RegBuster90
boah würde mir niemals sonne mühe machen irgendwie auch nur über die hand nachzudenken

du übertreibst es einfach immer ein bisschen mit deinen handanalysen.

na ja, geschmackssache^^
ausserdem finde ich auch ohne viel nachdenken den miesen ICM-spot ziemlich obv
und es ist auch ganz interessant, weil gerade KK (und für einige ja anscheind auch QQ) hier ein nobrainer scheint - im kern aber doch nicht ist ... imo^^

noch mal zum EV (auch weil das wizard-bild oben nicht stimmt, da fehlt ein spieler)
im pool sind hier noch 945 BIs
#1 erhält 293 BIS
#2 = 227
#3 = 160
#4 = 123
#5 = 85
#6 = 57
mein aktueller anteil am pool = 21,7% = 205 BIs*

wenns pre reingeht und ich die hand gewinne, dann steigt mein anteil am pool auf 27% = 255 BIs
ich riskiere also 205 - 57(#6) = 148 BIs, um 50 BIs zu gewinnen (-> ich gewinne max. 50 BIs bei 100% equity)
der $EV fürs broken pre = 0,44% = 4 BIs (inkl. 66% FE -> wizard)
andersrum gerechnet: ich verbessere meinen $EV durchs broken pre um gerade mal 4/205 = 2%

btw wenn ich dagegen ohne FE vs JJ+, AQs+, AK broke, dann
... habe ich zwar 63% equity
... aber der $EV beträgt -0.4% = -0,8 BIs

equitywise liegt der be-point für $EV bei rund +16%
ich brauche also 16% mehr equity für $EV als ich für chipEV bräuchte

wenn ich das mal aufs CG übertrage (ka, ob das zulässig ist^^):
stelle ich 205bb bei offenen karten und willentlich als 18% underdog rein, dann habe ich trotzdem immer noch einen EV von eben diesen 18% = 37bb
bzw gegen die range von JJ+, AQs+, AK habe ich mit 63% equity einen EV = 129bb

einem profit von -0,4% am FT stehen also 63% im CG gegenüber

kann ja sein, dass ich da mit dem vergleich MTT/CG auf einem holzweg bin - ist ja auch nur zur illustration
aber der zentrale punkt ist imo doch richtig und ja eigentlich bekannt: ICM verändert den valueaspekt und damit auch das spiel massiv
und 16% equity over be chipEV ist ja zudem für ICM-kritische situationen nix besonderes

wenn ich allerdings da mittlerweile über jahre auf einem falschen verständnis aufbaue, dann wärs nett, wenn mich jemand korrigiert
ist ja nie zu spät^^

____
*alle zahlen stammen aus dem korrigierten wizard-modell
das posten der pics spare ich mir mal

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

ich bin kein experte, aber icm ist auch nicht immer alles.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

nein, ist es natürlich nicht

aber die beschäftigung mit ICM immer mit der bemerkung abzubügeln, dass es nicht alles oder irgendwie überbewertet sei, bringt einen imo auch nicht weiter
mein ich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber es ist doch die allgemeine haltung hier

als bigstack vs bigstack am FT ist imo schon ICM > alles andere

ausserdem wären MTTs weitaus weniger interessant (und auch weniger profitabel), wenn es nicht dieses ständige wechseln der grundbedingungen gäbe - und ICM ist ein teil davon

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

ich hab nur das gefühl, dass sich dein allgemeines spielverständnis verbessern könnte, wenn du dich nicht immer so krass drauf versteifst auf solche sachen.

und besonders solche hände. wäre so gut wie die letzte hand, der ich mich widmen würde.

hab oft das gefühl, dass sich dein game total versteift. aber kann natürlich auch falsch rüberkommen durch die hände einfach. scheint einfach so, als wenn kein platz für kreativität ist.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

die kreativen poste ich nicht^^
ich poste eh nix aus early oder midgame

aber teilweise liegst du vielleicht nicht falsch
der mit dem überragenden spielverständnis bin ich sicher nicht
seh hier im forum aber auch von anderen keine entsprechenden hände

vielleicht magst du zu der ja mal was sagen
A4s als defend

Antwort
Zitat

Ich find es wichtig, so eine Hand zu analysieren, da es uns generell weiterbringen wird, was für Ranges wir in unserem Spot spielen sollten und was für Ranges der Gegner profitabel spielen kann - Dh wenn wir mal irgendwann im Spot des Gegners sitzen, können wir vielleicht sehr viel besser und profitabler spielen - und ich saß schon öfters in dem Spot und hab überlegt, wie mein genereller Gameplan jetzt aussehn sollte und oft hab ich einfach geraten, eben genau, weil ich solche Situationen nie analysiert hab.

Ich vermute, dass 4betten hier generell eine schlechte Idee ist, einfach, weil unsere Valuerange superklein und nicht besonders profitabel ist. Ich schätze, dass es sich besser spielen wird 3bets mit einer Range nur zu callen in diesen Spots.

Smoking, schreib mich, wenn du willst im Skype an, dann gehn wir die Hand mal durch, ich finde sie äußerst interessant ;). Mein nick ist josselthekiller.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

mach ich gerne, nur nicht grad jetzt sofort
melde mich aber auf alle fälle

Antwort
Zitat
Teilen: