Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ oop

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
Gladi3
Beigetreten: 02.11.2006

PokerStars - $30+$3|25/50 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: 2,940.00
MP+1: 2,620.00
LP: 3,340.00
CO: 2,533.00
BTN: 5,755.00
Hero (SB): 3,797.00
BB: 3,345.00
UTG: 3,000.00
UTG+1: 2,715.00

Hero posts SB 25.00, BB posts BB 50.00

Pre Flop: (75.00) Hero has Q♣ K♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 150.00, Hero raises to 355.00, fold, BTN calls 205.00

Flop: (760.00, 2 players) 4♦ K♦ 9♠
Hero bets 372.00, BTN calls 372.00

Turn: (1504.00, 2 players) 7♣
Hero bets 736.00, BTN raises to 5,028.00 and is all-in, Hero???

villain hat auf 48 hände 19/13! ich denke die pf 3bet ist nicht von nöten, der call wäre denke ich besser? was haltet ihr davon?

flopplay ist denke ich standard mit der cbet, bekomme ja von einigen combos ziemlich guten value(vll könnte man die cbet auch ein bisschen höher machen oop), anyway kann ich den turn nicht shippen egal welche cbet ich am flop mache...

turn ist für mich auch eine easy bet, was macht ihr auf den shove... welche range gebt ihr villain da?

Antwort
Zitat
12 Antworten

- würde preflop oop höher 3betten....
wie hat villain denn bisher auf 3bets reagiert?
- 4bettet er loose?
- floated er viel?
- wieviel second barrelst du?
- raised er draws?

gg einen agressiven Gegner, checkraise ich den Turn all in...

Die Hand lässt sich ohne gameflow ziemlich schwer bewerten...
- gehe davon aus, dass er AK preflop 4betten wird

Der Turn improved so ziemlich nix...
- d.h. dich hat K9, 44, 77 und AK beat

würde am Turn broken... sehe ihn hier sehr oft auf einem Draw, bzw. top pair

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

ich find die 3bet-size nicht so schlecht - gerade gegen Vs, die ungern gegen 3bets folden
eigentlich soll sie ja nur isolieren, damit wir bei overcalls von BB nicht im sandwich sitzen
sie passt imo auch zur equity-edge, die wir mit KQo vs BU da haben
nur wenn BU selten gegen 3bets callt, würde ich sie höher machen

as played turn:
ist genau so ein spot, in dem ich auch ratlos bin
also folge ich mal mountain, der ja nicht grad der schlechteste ist ;)
bettet V den turn nicht, dann ist potcontrol ja auch nicht das schlechteste

Antwort
Zitat
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

Preflop würde ich höher 3beten (da so keine FE, bloß größerer Pot) oder callen, in der Tunierphase sieht man noch relativ selten Squeezes und selbst im Sandwich spielt sich die Hand nicht total misserabel, da wir gegen die BTN-Openraisingrange und die BB-Callingrange weit vorn sind.

As played gebe ich den Turn auf. Sehe einfach sehr selten pure Bluffs so spielen und ein Draw raist eher den Flop als den Turn. Auch sehe ich da schlechte Kx-Combos eigentlich nicht shoven. Ich denke, dass du da gegen die Shoving-Range weit hinten sein solltest, selbst wenn ab und zu mal Bluffs wie JJ oder TT drin sind.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ich mag die 3-bet preflop gar nicht und bette am flop sicher nicht halben pot, eher so richtung 500 und am turn dann entsprechend und würde dann auch nen shove callen, dein problem is halt das deine odds viel schlechter sind als mit meinen betsizes.

der turn bringt halt einigen draws, also 56d T8d JTd mehr equity und is ansonsten ne totale blank, wenn er irgendwas slow spielen will kann er das doch auch am turn fortsetzen.

also irgendwie seh ich auch as played nicht wie du da groß folden sollst, so richtig geil fühl ich mich aber auch nich wenns rein geht.

das problem is halt das du den pot preflop schon mit ner hand groß machst die eigentlich nicht so gut is um deep for stacks zu spielen und das seid ihr ja weils recht early is

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

wenn preflop 3bet dann größer.

Flop ist die size okay, würde aber so deep eher um die 23 pot anspielen.
Turn mucke ich dann, weil du es hier gegen eine range reinbringst gegen die flippst oder dich crushed hat.
Würde da nicht so marginale spots eingehen wollen.

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

Gladi, warum 3bettest Du denn hier so klein und bei der KK-Hand, wo Du nur um die 24BB rum hast und ihr 4-handed seid, bettest Du fast das 3-fache?

Antwort
Zitat
smokinnurse

ich verstehe nicht, warum ihr so schematisch argumentiert
lasst ihn doch die kleine 3bet machen

als cashgamer(?) wird er ja postflop spielen können
insofern kann er KQo imo auch erst einmal 4value gegen die BU-range und als iso gegen loose overcalls von BB 3betten

je höher die 3bet, desto problematischer die SPR und desto weniger wirksam heros postflop-edge

Antwort
Zitat
Gameslave

Offensichtlich hat er ja ein Problem damit, mit einem SPR von 5 zu broken in der Hand trotz Top-Pair, was mit ner höheren 3bet und damit nem kleinerem SPR halt überhaupt kein Problem wäre. Es ist ja auch keine rhetorische Frage, sondern ich würde halt gern wissen, ob er sich was dabei gedacht hat.

Btw. wird der SPR bei ner höheren 3bet nicht problematischer, sondern i.E. sogar einfacher, da man mit Toppair-Händen dann easy broken kann. Und KQ ist ne Hand, wo man halt eher Toppair-Hände macht. Hab schon lange nicht mehr das Buch gelesen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war eher so ein SPR von 13 problematisch zu spielen, da man da 3 volle ps-Bets ab Flop hat und gegen die meisten mit TopPair und ähnlichem nicht broken kann...

Antwort
Zitat
smokinnurse

ich meinte es eher als verhältnis zwischen SPR und postflopskills
ein erfahrener cashgamer sollte mit >50bb in early etwas anders spielen, als ein MTT-reg

aber vielleicht ist das auch quatsch und genau das gegenteil der fall, nämlich dass gerade der cashgamer in manchen spots ein höheres risiko fahren sollte, um sicherzustellen, dass er möglichst konstant einen grossen stack behält
eben weil es ihm wahrscheinlich schwerer fällt, auf unterschiedliche stacksizes dynamisch zu adapten

Antwort
Zitat
Gameslave

Ah, ok.
Joa, gute Frage... ich finde, dass die eigene Edge generell etwas überschätzt wird, bzw. zu sehr in eine Entscheidung einfließt. Da gibt's so viele Dinge, die viel entscheidender sind in einer Hand, als die, ob man die sicke Edge hat..

Antwort
Zitat
smokinnurse

ja, ich meine auch nicht, dass man es zu hoch bewerten soll
ausserdem gehören knappe EV-entscheidungen ja auch zur edge
aber jeder hat imo seine stärken und schwächen
manche spielen mit 30-15bb am stärksten, andere mit 50+
die einen preflop/flop, die anderen postflop über 3 streets
wenn man objektiv einschätzen kann, wo man seine stärken hat, dann kann man seinen gameplan fürs turnier danach ausrichten
alles in grenzen natürlich, weil ja auch die shallow stacks der gegner noch eine grosse rolle spielen

Antwort
Zitat
Gladi3
Beigetreten: 02.11.2006

Original von Gameslave
Offensichtlich hat er ja ein Problem damit, mit einem SPR von 5 zu broken in der Hand trotz Top-Pair, was mit ner höheren 3bet und damit nem kleinerem SPR halt überhaupt kein Problem wäre. Es ist ja auch keine rhetorische Frage, sondern ich würde halt gern wissen, ob er sich was dabei gedacht hat.

Der Gedanke dahinter ist, dass ich villains PF - Fehler erhöhen möchte... Ein fisch wird hier eine sehr weite Range callen, die ich mit KQ auf jeden Fall beate, sprich das ist eine Value 3bet...

Ich sehe ein, dass die 3bets zu klein sind, weil er seine Range auch auf höhere 3bets callen wird...

All in all, finde ich aber die Hand missplayed! Finde de flat PF um vieles besser, weil sich die Hand egal ob oop oder im sandwich doch ziemlich gut spielen lässt.... Viel besser finde ich halt, wenn ich hier andere Hände wie A8,A9 etc. 3bette, die sich halt im sandwich eher schlecht spielen lassen oder oop...

Antwort
Zitat