Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9 3bet oop

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
Gladi3
Beigetreten: 02.11.2006

PokerStars - €9+€1|30/60 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: 10,150.00
UTG: 10,000.00
MP: 10,239.00
CO: 10,920.00
BTN: 10,000.00
Hero (SB): 9,365.00

Hero posts SB 30.00, BB posts BB 60.00

Pre Flop: (90.00) Hero has 9♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 150.00, Hero raises to 355.00, fold, BTN calls 205.00

Flop: (770.00, 2 players) Q♥ K♠ 3♣
Hero ???

wie würdet ihr die Hand am flop spielen! würdet ihr das cbetten, obwohl villain genau die range super hittet? wenn ja, welche size würdet ihr dazu wählen...

zum pf-3bet: spieler war ziemlich aktiv am button und turnier war deepstack!

Antwort
Zitat
9 Antworten

wie in der anderen Hand preflop höher 3betten
-> in der Hand ist es noch viel wichtiger, weil du deepstack oop spielen musst
-> ein guter Spieler wird 100% callen und versuchen dich in Position auszuspielen

-> contibette die Hand und gebe die Hand unimproved auf...
- natürlich hat der Flop die gegnerische Range ziemlich stark getroffen, aber da wir preflop 3betten beinhaltet unsere Range ebenso AK, QK etc...

- wenn wir diese Hand nicht cbetten, wird er in fast 100 Prozent der Fälle betten und wir müssen die Hand folden
-> das schlimme daran ist nicht, dass wir die Hand verlieren, sondern dass er uns nun preflop noch öfter in position flatten wird...
- außerdem generieren wir für zukünftige Hände mehr value, wenn wir auch unsere schwachen Hände cbetten...

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

kein grund zum 3betten imo
ich flatte einfach

as played ch/f ich den flop

Antwort
Zitat
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

gegen unknown kann man da sowohl 3bet als auch call spielen, sollte sich nicht viel geben. Gegen einen loosen Spieler würde ich da immer 3beten, gegen einen tighten Call oder Fold (je nachdem wie tight).

As played ich höher 3beten. So deep und so früh im Tunier hast du mit deiner 3bet so gut wie keine FE, sehe da höchstens kleine Asse folden.

As played würde ich am Flop immer Contibeten. Zwar trifft seine Range das Board hart, unsere 3bet-Range jedoch auch, sodass er da sehr selten floaten wird. Sehe deswegen da immer kleine und midpairs folden, dazu suited Aces und SCs und sonstigen Crap. Und allein dieser Teil seiner Range sollte ausreichen um genug FE zu haben, um eine profitable Conti anbringen zu können.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

man kann preflop 3-betten imo, aber nur wenn man jedes board außer vielleicht JT9 oder so cbetted, also das board is auf jeden fall ne pflicht c-bet wenn man die hand 3-bettet, du lebst ja nur von der foldequity mit solchen plays

dementsprechend solltest du dann aber auch preflop größer 3-betten, das führt dazu das er sowohl preflop was wegfoldet und du mehr dead money mit der cbet einsammeln kannst, also meine size preflop wäre da irgendwas zwischen 430 und 500

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

ich würde es preflop nicht flatten, wenn ch mir keine ausreichenden postflop skills gebe oop.

3bet auf jedenfall um die 3x machen so deep. Hier kriegt er sogar gute odds any two zu callen. Flop auf jedenfall anspielen, ist eines der besseren boards für dich weil er alle pockets foldet.

Antwort
Zitat
smokinnurse

wozu cbetten?
BU wird so oft floaten imo

ich bin eher der meinung, dass man so deep in early eher kleine pots spielen sollte und selektiv mit guter equity die grossen
ist ja kein cashgame

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ich geh davon aus das der hier 100% seiner openraisingrange defendet und dagegen hast du einfach ne profitable cbet, vor allem weil das board ja unsere valuerange auch hart trifft

und na ja floaten, ich geh jetzt erstmal nicht davon aus das jemand da 55 oder 78s called

Antwort
Zitat
smokinnurse

na ja, ok
wenn er tatsächlich 100% defendet und keine sehr loosen floats oder moves macht, dann haben wir wohl 55% FE
und ihr hättet recht

Antwort
Zitat
Gladi3 Themenstarter
Gladi3
Beigetreten: 02.11.2006

also ich 3x das vor value pf und nicht für FE! die 3bet sollte nat. größer sein um seinen PF Fehler(wenn er schlechtere Hände callt) zu erhöhen... ich denke aber auch wenn die 3bet größer gemacht wird muss ich da dann cbetten! ich denke auch dass ich einiges von seiner range zum folden bekomme

edit: was mir noch wichtig ist, warum ich das nicht flatte: ich möchte nicht fit oder fold spielen, klar kann ich viele flops callen, jedoch finde ich es besser wenn ich die iniatitive am flop habe(darum 3bet PF)

Antwort
Zitat
Teilen: