Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lamborghini $1 +$0,10 Quali

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
407 Ansichten

Hallo ihr Lieben,

ich dachte man könnte einen fixen Blick darauf werfen und aus dem Bauch sagen was da schief lief. Es muss keine große Analyse sein, der ein oder andere Tipp wäre sehr nett.

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_2168:///////;BB_9450:///////;[/tg]
150/300 No-Limit Hold'em, Ante 25 (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.87.1381.2210 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BU mit A :spade:, Q :spade:
6 steigen aus,
Hero erhöht um 600 auf 900, SB steigt aus,
BB erhöht um 8525 auf 9425 (All-In), Hero geht mit (All-In), BB bekommt uncalled bet zurück

Flop: (4661) J :club:, T :heart:, 2 :heart: (2 Spieler)

Turn: (4661) A :club: (2 Spieler)

River: (4661) A :diamond: (2 Spieler)

Final Pot: 4661

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt einen Drilling Asse (As, Qs) --> (Ac, Ad, As, Jc, Qs)
BB zeigt eine Straße, Ass hoch (Kc, Qd) --> (Ad, Kc, Qd, Jc, Th)

BB gewinnt 4661 mit einer Straße, Ass hoch (Kc, Qd) --> (Ad, Kc, Qd, Jc, Th)

Was hab ich falsch gemacht?

Nette Grüße!

6 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Da kann man nicht mehr mit Raises arbeiten. Entweder gehst du All-In oder foldest die Hand, je nach dem was dir gedealt wird. Mit 7 BB left und AQs hast du einen Instapush vom Button. Ich denke du raist auch grundsätzlich 3 BB´s in dieser Phase, was auch ein Leak sein kann. Schaue mal rein in die Lehrvideos und andere Strategieartikel, denn du bist noch nicht mit den Basics vertraut. Der Verlauf der Hand ist natürlich einfach pures Pech.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.

Welche Strategieartikel bzw welche Stellen meinst du genau?

Was ist ein Instapush?

Leak?

Und was genau ist jetzt deine Empfehlung wie ich diese Situation das nächste mal spielen soll?

Viele Grüße

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hallo :)

Was ist ein Instapush?

Einfach sofort All In gehen

Leak?

Fehler

Und was genau ist jetzt deine Empfehlung wie ich diese Situation das nächste mal spielen soll?

Einfach gleich all in gehen, nicht vorher auf 3BB raisen.

Welche Strategieartikel bzw welche Stellen meinst du genau?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/article-bronze
http://de.pokerstrategy.com/strategy/mtt/1557/

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dankööö, ich hab viel normales cashgame gespielt und es ist in der Tat schwierig bis unmöglich das einfach auf ein MTT abzubilden. Ich werd die Artikel nochmal durcharbeiten. Den Artikel mit dem M Faktor kannte ich schon, ist aber noch recht frisch.

Dank nochmal für die Begriffserklärung ein Leak ist nämlich bei mir eine undichte Stelle ;)

Grüße

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von djphaderwizard
...
Dank nochmal für die Begriffserklärung ein Leak ist nämlich bei mir eine undichte Stelle ;)
...

genau das - da rinnt nämlich dein value raus ;)

ein leak ist also nicht ein einmaliger fehler, sondern eine wiederkehrende schlechte entscheidung in vergleichbaren situationen
hier zb: nicht zu pushen, sondern zu raisen
in dieser speziellen hand ist es ("nur") ein fehler, da du aber ständig in situationen mit kleinem stack kommst und du den fehler immer wiederholen würdest, ist es insgesamt ein "leak"

btw (by the way ;)) noch ein hinweis: bitte bei MTTs und SNGs alle stacks am tisch angeben, die sind nämlich immer (oder jedenfalls sehr häufig) alle für die einschätzung der situation interessant

Hallo djphaderwizard,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, solltest du bei einem M(Artikel zu M) von unter 5 immer zwischen Push or Fold wählen.

Hier liegt dein M bei gerademal Stack : (SB+BB+Antes) = 2168 : (150+300+9x25) = 3,21 und somit bist du tief im Push or Fold. Und AQs ist am Button natürlich stark genug für einen Push, solange dem nicht eine extreme Bubblesituation entgegen steht.

Neben den genannten Artikeln und Erklärungen kann ich dir empfehlen, Hände zu posten und auch die geposteten Hände anderer aufmerksam zu verfolgen, um so dein Spiel weiterzuentwickeln. Desweiteren helfen auch Videos und Coachings dabei, Fehler abzustellen und sein Spiel zu verbessern.

Links dazu sind folgende:
Videosektion
Coachings

Viel Erfolg!

Teilen: