Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ps sng 33 mp2

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t14479)
MP1 (t3937)
Hero (t13526)
CO (t9875)
Button (t7930)
SB (t4430)
BB (t7030)
UTG (t2770)

Preflop: Hero is MP2 with 3[:heart:], 3[:spade:].
1 fold, UTG+1 calls t400, 1 fold, Hero calls t400, 4 folds.

Flop: (t1200) 3[:diamond:], T[:diamond:], 7[:club:] (2 players)
UTG+1 bets t800, Hero raises to t2500, UTG+1 raises to t6000, Hero raises to t13076, UTG+1 calls t7076.

Turn: (t27352) Q[:heart:] (2 players)

River: (t27352) 2[:heart:] (2 players)

Final Pot: t27352

Geht da jemand am flop nicht broke?

11 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

heißt das soviel wie "blöde frage"? Welche hand gibst du ihm denn wenn du schon so unglaublich schlau bist? Is das für dich ein offensichtlicher fold oder ein offensichtlicher push? Ich gebe zu die Hand ist nicht so interessant weil mir sowieso jeder sagen wird easy push... das is der unterschied zwischen ner affketiv geposteten Hand und einer life gespielten. Aber spar dir deine scheiß kommentare und schreib lieber nichts solange du nichts interessantes beizutragen hast.

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

sorry aber die hand hier zu posten is wirklich unnötig...

ich poste ja auch nich jeden suckout hier. hatte er TT oder 77?

_Anonymous_

Also du gibst ihm tt oder 77... bedeutet das du foldest am flop?

btw: in dem fall wärs kein suckout gewesen..

Laccyby

Original von OoFELIXoO
Also du gibst ihm tt oder 77... bedeutet das du foldest am flop?

btw: in dem fall wärs kein suckout gewesen..

?( ?( ?(

NEIN ICH FOLDE NICHT AM FLOP, UND DAS MACHT AUCH BTW KEIN NORMALER MENSCH!!>.<

Du postest hier obv nur einen suckout und ich frage dich ob er TT oder 77 hatte um dich zu sucken :rolleyes:

_Anonymous_

Ich dachte immer ein suckout setzt voraus das ich die stärkere hand aufdecke.

Also in exakt dieser Situation dachte ich mir:

Es sind noch ca. 20 Leute left. Blinds sind bei 200/400 ich hab 14k bin also ziemlich big und calle nach nem limper mit 33. vielleicht treff ich ja ne 3. Dann kommt der flop 3T7 und der einzige andere bigstack am tisch bettet 800 worauf ich ihn raise!

mit welcher hand reraised er mich AM flop!! mit der er preflop limpt.. hmmmm AKQJ - T. eher merkwürdig. Warum!?! Warum 6k reraisen mit nem paar zehnen gegen nen bigstack der am flop raised!?

89 :diamond: möglicherweise. Aber warum so deep im turnier seinen ganzen stack am flop reinpushen wenn er auch locker callen kann. Das sieht eher so aus als wollte er keine weitere karte sehen.

nächste möglichkeit AA. hmmm kann sein. Aber wie jeder weiß es ist nicht die regel.

TT hätte er preflop wohl geraised. Kein schwein limpt TT first in aus ner early position..

Bleibt nur 77.

Er muss 77 haben! Nichts anderes.. und ich hab mir gesagt folde die hand. Aber ich hab trotzdem gepusht und er hatte 77.

Die Situation ist insofern interessant als das man wenn man mal drüber nachdenkt auch nen guten laydown machen kann. Dan Harrington hat zwar gesagt wer n set im turnier foldet der hat nicht alle taschen im schrank.. in aller regel. Aber trotzdem isn fold hier einfach stark.. Aber ich kann nachvollziehen das man es nicht wirklich rafft weil man sich schlecht in die situation reinversetzen kann wenn man hier ganz trocken ne hand durchließt ohne sie tatsächlich in dieser situation zu spielen.

Also vergesst es..

Laccyby

ganz ehrlich, ich setze mal voraus das das ein turnier mit einem buy-in von unter 20$ war. da geh ich mit der hand ca 10000000000mal broke (btw auch in höheren BI :rolleyes:)

Monsterread hin oder her, ein fold wäre hier einfach nur scheisse auf gut deutsch.

Hast wohl zuviel Super system gelesen

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Wenn man Eier hat, kann man nach dem Minreraise folden. Ich hab so einen Fold bisher noch nicht gebracht aber es ist durchaus spielbar denke ich. Und Felix: Manchmal sitzt man am Tisch und ist gut im Flow und setzte den Gegner ganz genau auf eine Hand. Man hat diese definitive Sicherheit. Also kann man dann auch folden. Wozu hast du all die hundertausend Hände gespielt, als wenn nicht auch, um deine Instinkte zu schärfen und ein Gefühl für Poker zu entwickeln. Man darf auch mal abweichen vom Mathepoker.
Btw finde ich HU einen Call auch sehr gut. Ein Raise bringt fast alles zum Folden ausser getrappte Overpairs, 98:d, AK:d und Sets. Höchstens TP kann er nochmal haben.
HU brauchst du kaum zu protecten und kannst recht entspannt runtercallen. Wenn der Turn nicht blanked wie hier, kannst du auch da noch protecten.

Wichtig: Ist keine Bewertung, nur meine Meinung und Erfahrung. Wer hier nen Fold findet hat Eier, wird nur leider nie erfahren, dass er grade Set over Set gedodged hat. Und diese Unsicherheit, dass der Gegner ja doch vielleicht noch 1,2 andere Hände mit drin hat, lässt einen in solchen Spots nicht folden.

Wenn 2 oder mehrere Spieler preflop ein PP halten, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Set oder Set am Flop bei 1/167, also alle 167 Hände. Das heißt aber nicht, dass ich dann zwangsläufig das schlechtere Set halten muss! (hat Brian Alspach, so ein Poker Mathe Genie errechnet)

Also gehe ich immer broke im Tunier mit nem Set und falls es dann ein Set over Set gegen mich gibt, wars halt Pech, so wie oben.

Gut, mit nem 1000%tigem Read auf die genauen Karten meines Gegners müsste ich halt folden, aber dennoch halte ich grundsätzlich meine Eier aus dem pokern raus, außer Tilly würde bei mir am Tisch sitzten.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

Original von zockomat
Wenn 2 oder mehrere Spieler preflop ein PP halten, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Set oder Set am Flop bei 1/167, also alle 167 Hände. Das heißt aber nicht, dass ich dann zwangsläufig das schlechtere Set halten muss! hat Brian Alspach, so ein Poker Mathe Genie errechnet)

loooooool

hat er dafuer den nobelpreis bekommen?

Original von joel201

loooooool

hat er dafuer den nobelpreis bekommen?

Na ein bissel Respekt würde ich Ihm schon zollen, sein Name wird auch in einem Atemzug von Leuten wie Einstein, Tesla, Edison und While E. Coyote genannt! Ganz sicher ist er näher am Nobelpreis dran als wir beide zusammen

Bitte kein Overthinking.

Auf dem Flop sind Overpairs, Toppairs, OESDs, Gutshots oder simple Overcards(+ irgendwelche Draws) möglich.
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Low- oder Middlelimit MTT ist und da sind die unglaubtlichsten Hände bei den Villians möglich.

Daher ist das hier ein klarer Push, man brauch wirklich EXTREM gute Reads, um hier zu folden und die würde ich selbst auf den High Limits mit nem Set quasi nie sehen.

Die Hand ist nen ganz klares All-In und alles andere ist ohne Monsertexplizitevillianreads simples Overthinking und erwartungsnegativ.

@tobe
Bitte unterlass solche sinnlosen Beiträge.
Danke.

Teilen: