Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q10o Push an Bubble

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Hallo an alle!

Hier mal eine Situation aus einem 10$ Rebuy Big Add-On Turnier auf bwin:

Wir befinden uns an der Money Bubble, ca. 110 Spieler sind noch im Turnier und 90 cashen. Bei diesem Turnier ist die Money Bubble immer recht extrem, sehr viel "Zeitspiel" und jeder Shortstack will unbedingt die Geldränge erreichen.

Ich bin zu dem Zeitpunkt ca. Average Stack und pushe aus dem CO Q10o - 2 Spieler nach mir sind so short, dass ich mich im Falle eines Calls und Verlust des AI wahrscheinlich noch immer ITM folden könnte. Der Spieler im SB könnte mich allerdings busten, meine Fold Equity sollte hier aber sehr sehr hoch sein, da sein Stack nur marginal größer ist als der meine. Easy Push oder an der Grenze?

Sollte man an einer so extremen Bubble gegen Shortstacks any2 pushen?

partypoker - $10+$0|4000/8000 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 7.57 BB
BTN: 4.26 BB (VPIP: 8.74, PFR: 6.32, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 105)
SB: 8.46 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 4.37 BB (VPIP: 14.29, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG: 9.3 BB (VPIP: 16.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
UTG+1: 2.08 BB (VPIP: 15.57, PFR: 6.74, 3Bet Preflop: 1.33, Hands: 213)
MP: 7.38 BB (VPIP: 18.18, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
MP+1: 10.41 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

8 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.3 BB) Hero has T♣ Q♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 7.47 BB and is all-in, fold, fold, fold

Spoiler

Hero wins 9.77 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten

7 BB und du redest das die anderen shortstack sind

ne wie ich sehe war der ganze tisch extrem short...

ich kenn das tunier nciht... ist das da normal ? oO

Ansonsten alles richtig gemacht meiner meinung nach .. sb wird hier kk aa callen und das ist schon sehr sehr selten der fall so das der push profitable wird.. any 2 würd ich nicht pushen aber schon so 50% wenn die wirklich alle so aufs min cash aus sind ^^ easy money kannst gut dein stack builden ohne großartig was zu machen^^

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda

Das mit den Stacksizes ist wirklich heftig. Ist ein Turbo Turnier, aber die Bubble zieht sich immer so ewig, dass dann wirklich alle extrem short sind.

Die ersten ITM Plätze bekommen halt gleich um die 70$, was für ein 10$ Rebuy schon ein relativ hoher Mincash ist, für den sich das Folden dann doch auch mal lohnen kann..

btw. gerade dann direkt als ich ITM war AQ in KK des BB gepushed...yay=D

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Naja, grenzwertig, aber man kann das pushen wenn das Wasser bis zum Hals steht. Aus der Position nicht optimal aber ist ja gutgegangen. Vor der Bubble sind viele auch extrem tight, wenn der Eindruck entsteht dass alle ultra tight mauern dann isses vertretbar. QTo ist aber sicherlich kein "Traumblatt" dass ich grundsaetzlich zum pushen empfehlen wuerde und BTN und BB steht das Wasser ja auch bis zum Hals. Aber in der Situation wohl noch "vertretbar" wenn auch nicht glorreich.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda

Original von Fronzelneekburm
Naja, grenzwertig, aber man kann das pushen wenn das Wasser bis zum Hals steht. Aus der Position nicht optimal aber ist ja gutgegangen. Vor der Bubble sind viele auch extrem tight, wenn der Eindruck entsteht dass alle ultra tight mauern dann isses vertretbar. QTo ist aber sicherlich kein "Traumblatt" dass ich grundsaetzlich zum pushen empfehlen wuerde und BTN und BB steht das Wasser ja auch bis zum Hals. Aber in der Situation wohl noch "vertretbar" wenn auch nicht glorreich.

Ich finde den Spot ehrlich gesagt ziemlich geil. 95% aller Hände werden hier wahrscheinlich weggefolded und ich kann meinen Stack so deutlich ausbauen. Und short ist in der Turnierphase in dem Turnier halt eh jeder.

Die Frage ist halt, ob man den Spot als any2 spielen kann/soll (zumindest wenn alle Spieler nach einem shorter als man selbst ist sind), oder eben nur 50-70% pushen soll.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Patrick!

Imo nh. Nach nash wirst hier sogar noch loser pushen dürfen wenn man den shortys so eine tighte callingrange gibt. Vielleicht kommst selbst bei verlust der Hand noch mit stallen itm!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: