Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnier 2,2€ Position mp3

11 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
1,311 Ansichten
Marcel94
Beigetreten: 20.01.2017
10 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Der Push ist absoluter Standard!
Bin mir nicht ganz sicher warum du die Hand postest. Versuche am besten Hände nicht auf Grundlage ihres Ergebnisses zu bewerten.

Antwort
Zitat
Marcel94 Themenstarter
Marcel94

Ja ich war mir nicht ganz sicher, ob der Fehler evtl. bei mir lag, weils halt ziemlich ärgerlich war.
Danke für die Bestätigung, dachte nur ich hätte vielleicht echt was grobes übersehen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Laut Push/Fold-Chart war deine Aktion richtig. In dieser Situation Push mit 22+ A8s+ A5s-A4s ATo+ K9s+ KJo+ Q9s+ J9s+ T9s.
Kannst dich ja mal auf dieser Seite ein wenig umschauen.

Edit:
Grad mal die Situation im Equilab durchgespielt. Der Call vom SB war auch korrekt. Also beide nichts falsch gemacht. Ist halt blöd für dich gelaufen.

Antwort
Zitat
Marcel94 Themenstarter
Marcel94

Ja aber passiert halt, diese PoF-Tabellen sind ja aber dann eher darauf ausgerichtet langfristig profitabel zu spielen. Dann ist ja irgendwie auch klar, dass es mal klappt und mal nicht, weil's ja keine 100%tige Chance gibt, aber der Erwartungswert auf lange Sicht gesehen positiv ist.

Und du meinst mit A9o ist der All-in-call auch profitabel spielbar ?

Antwort
Zitat
Asaban

Der Call geht ebenfalls in Ordnung. Bzgl Charts haben wir ja eigene Charts im Einsteigerkurs. Würde ich auch erstmal so empfehlen.

Antwort
Zitat
Bierwampe

Die Gewinnwahrscheinlichkeit von A9o liegt bei grob 58% gegen deine KQo mit 42%.
Kannst dir hier auf der Seite villeich mal das kostenlose Tool "Equilab" anschauen. Zu finden in der Sektion "Pokertools", dann die Seite ganz nach unten scrollen.

Antwort
Zitat
Marcel94 Themenstarter
Marcel94

Also ich hab so ne ganze Palette an Tools, unter anderem auch den Equilab. Bin aber in die Nutzung noch nicht so zu 100% eingestiegen. Müsste mir nochmal n' Tutorial dazu angucken.

@Asaban : Deine Mtt-Einsteigerkurse hab ich mir auch alle angeguckt und studiert und versuche gerade mein Spiel mit der Strategie zu strukturieren.
Sehr hilfreich mal nebenbei gesagt, sowohl die Videos als auch die schriftlichen Teile.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

spiel doch mal ein bissel mit dem icm trainer rum. ansonsten hat mir der sng wizard immer sehr geholfen. dort bekommst du deine fehlerhaften PoF spots immer angezeigt

lg

Antwort
Zitat
Asaban

Original von Bierwampe
Die Gewinnwahrscheinlichkeit von A9o liegt bei grob 58% gegen deine KQo mit 42%.
Kannst dir hier auf der Seite villeich mal das kostenlose Tool "Equilab" anschauen. Zu finden in der Sektion "Pokertools", dann die Seite ganz nach unten scrollen.

Nun ja. Nur weil er in diesem konkreten Fall 58% Equity hat ist der Call ja noch nicht automatisch profitabel. Er callt hier ja gegen eine Range und nicht gegen KQo. Wenn man aber mal eine sinnvolle Range annimmt für deinen Push bleibt am Ende immernoch ein profitabler Call für deinen Gegner.

Antwort
Zitat
Bierwampe

Original von Asaban
... Nur weil er in diesem konkreten Fall 58% Equity hat ist der Call ja noch nicht automatisch profitabel. Er callt hier ja gegen eine Range und nicht gegen KQo. ...

Das ist natürlich richtig.

Antwort
Zitat
Teilen: