Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was willste noch machen?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten
Hectorius81
Beigetreten: 07.12.2010

Hier eine typische Hand wie es mir seit Monaten geht! Wat soll ich da noch machen? Am besten aufhören zu pokern!!!!!!!!!!!!!
Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_2640:///////;Hero_2515:///////;MP2_2630:///////;MP3_2590:///////;CO_3110:///////;BU_1075:///////;SB_1755:///////;BB_4125:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 2,20 (9 Players)
30/60 No-Limit Hold'em (8 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is MP1 with A :spade:, T :spade:
UTG3 folds, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls, 3 fold,
BB raises 300 to 360, Hero calls, MP2 folds, MP3 calls

Flop: (1170) T :diamond:, T :club:, 5 :club: (3 Players)
BB bets 360,
Hero raises 360 to 720, MP3 folds,
BB raises 2610 to 3330, Hero calls ( (AI)), BB gets uncalled bet back

Turn: (5480) 3 :heart: (2 Players)

River: (5480) A :club: (2 Players)

Final Pot: 5480

Results follow (Highlight to see):
Hero shows a full house, tens full of aces (As, Ts) --> (Td, Tc, Ts, Ac, As)
BB shows a full house, aces full of tens (Ah, Ad) --> (Ac, Ah, Ad, Td, Tc)

BB wins 5480 with a full house, aces full of tens (Ah, Ad) --> (Ac, Ah, Ad, Td, Tc)

Ich denke, dass ich hier nicht wirklich einen Fehler gemacht habe!
Aber vielleicht kann ja jemand helfen!!!!! :rage:

6 Antworten
Hectorius81 Themenstarter
Hectorius81

Was meint ihr, was der BB auf der Hand hatte?

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

preflop:
Ab sofort limpst du nicht mehr first in.
Wenn du Erster in der Hand bist raist du oder foldest. Wenn zB. 3 Leute vor dir limpen, du am BU bist und 67s in Position behind limpst, geht das in Odnung.
Also ATs hier openRAISEN, je nach Stats gegen die 3bet vom BB folden, 4bet/folden.
Wenn ein BB gegen 3 Limper ooP soviel raist hat ermeistens JJ+ .

Flop: Da gehts halt rein.

Der Rest geht als Badbeat durch.

Hi Hectorius,

tiasam hat bereits alles wichtige gesagt:
Preflop ist Openlimpen quasi immer keine gute Idee und man sollte entweder raisen oder folden. Nur bei einigen vorherigen Limpern sollte man mit einer spekulativen Hand, die nicht stark genug zum raisen ist aber sehr gute Implied-Odds besitzt(Suited Connectors, Suited Aces mit kleinem Kicker, kleinere Pockets etc.), in Betracht ziehen zu limpen.

Wie gespielt würde ich mir mit AT den Call eines so großen Raises trotz vorhandener Position stark überlegen, da man öfters dominiert sein wird und außerdem ein Call auch recht teuer ist.

Analysetool:PokerStrategy.Com Equilator

1.ATs vs. 10%
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 41,513% 36,637% 9,752% 53,611% ATs
Spieler 2: 58,487% 53,611% 9,752% 36,637% 77+, A9s+, KJs+, ATo+, KQo

2.ATs vs. 6%
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 34,569% 31,299% 6,540% 62,162% ATs
Spieler 2: 65,431% 62,162% 6,540% 31,299% 99+, ATs+, KQs, AQo+

Wie weiter gespielt am Flop ein richtiger Raise, da du eine sehr gute Hand hast, selbige gegen 2 aber protecten solltest. Allerdings ist dein Raise viel zu klein, denn du solltest dich Postflop immer am Pot und keinesfalls an vorherigen Betsizes orientieren. Der Pot ist hier nach BBs Bet 1530 Chips groß und auf selbige Größe solltest du mindestens(!) raisen.

Und da dich solch ein Raise bereits commiten würde, kannst du hier im Prinzip auch direkt pushen.

Auf den Push dann mit dem Monster ein klarer Call, da dich nur 55 überhaupt schlägt und selbige Hand beim BB nach seinem Preflop-Raise sogar sehr unwahrscheinlich ist.

Fazit:
Dass du nach diesem Flop verlierst, ist wirklich Pech, allerdings war dein Preflop-Spiel hier nicht gut und auch am Flop gibts noch Verbesserungspotenzial!

Hectorius81

Vielen Dank an Euch beide.

Also ich werd mich jetzt erstma etwas intensiver mit meinem Pre-Flopspiel auseinandersetzten.

Aber meine Frage ist noch auf was für eine Hand ihr den BB (loose-aggressive - anhand von Stats und auch durch Beobachtungen der Runden zuvor ) setzt? Hab ihm jedenfalls keine zu starke Hand gegeben. Aufgrund dieses Spielers habe ich die Hand auch nur gelimpt, weil ich hoffte, dass der BB wieder mit einer großen Anzahl von schlechteren Hände als meine raist.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Arbeite neben deinem Preflopspiel auch an deinem Mindset! Du stellst die Hand nämlich für meinen Geschmack viel zu emotional da. Die Überschrift klingt fast nach Sorgenhotline und sollte lieber nur analytisch darauf vorbereiten welche Hand im Thread kommt. Zudem schreibst dann im Eröffnungspost, dass du quasi keinen Fehler machst aber es trotzdem scheiße läuft, wobei da gleich mehrere dicke Böcke drin sind. So kommt das jedenfalls an. Es hilft dem eigenen Spiel enorm wenn man möglichst sachlich herangeht. Poste am besten zum Start einfach mal ein paar Hände die du gewonnen hast. Da findet man oft viel bessere Möglichkeiten jemandem zu helfen...

Hectorius81

Danke für deine Hinweise Stoxx. Im Prinzip hast du den Nagel auf'n Kopf getroffen. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Es ist ja auch zum heulen wenn man über Monate hinweg gegen max. 1-4 Outer auf'm River verliert. Sicherlich weiß ich auch, dass ich noch ein ziemlich schlechter Spieler bin. Ich versuch aber mein Spiel ständig zu verbessern und auch zu analysieren (Equilab). Ich versuch mich z.B. sehr an die SHC's zu halten. Bis auf ein paar kleine Abweichungen (Wenn ich z.B. auf'm BU sitz und alle zu mir gefoldet haben). In meinem Spiel gibt es auf jeden Fall ne Menge Leaks die noch zu stopfen sind. Deshalb bin ich ja auch hier.

Danke nochmal. Werd auch ma 'n paar winning hands posten.

Bis dahin viel Erfolg an den Tischen.

Teilen: