Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WU weak Overpair Flopplay

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

PokerStars No-Limit Hold'em, 215 Tournament, 500/1000 Blinds 100 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t22594)
MP1 (t45534)
MP2 (t31040)
MP3 (t25807)
CO (t94748)
Hero (Button) (t48876)
SB (t68728)
BB (t10439)
UTG (t7964)

Hero's M: 20.36

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, UTG+1 bets t2050, 4 folds, Hero calls t2050, 1 fold, BB calls t1050

Flop: (t7550) , , (3 players)
BB checks, UTG+1 bets t3250, Hero raises to t8500, 1 fold, UTG+1 raises to t20444 (All-In), Hero folds

Total pot: t24550

Gebe ihm eigentlich nur AhKh, AhQh, 99, JJ, QQ, KK, AA. Nach dem push, will keine Freecards verteilen deshalb der raise am Flop, bisschen kleiner wäre wohl besser gewesen. Ist die Line i.O. oder findet wer call flop besser, aber am turn wirds dann auf nen push auch nicht einfacher und OC sind auch nicht schön.

Antwort
Zitat
13 Antworten
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

Preflop ist der Call ok, außer gg loose/weake Spieler, die man auch da 3Bet/Callen könnte. Am Flop finde ich den Raise schrecklich, sry. Welche schlechtere Hand soll denn da callen? Höchstens A :heart:K :heart: und A :heart: Q, manchmal noch 88, schlechtere suited Ax sind in vielen UTG-Ranges nicht drin, ebenso wie sonstige SC oder suitedBroadway bei der Stacksize eigentlich nicht mehr vernünftig aus UTG gespielt werden können.

Und so viele gefährliche Freecards gibts jetzt auch nicht, der Flushdraw macht mir da keine große Angst, zudem sind wahrscheinlich nicht viele suited Combos da in seiner Range. Außerdem klaut unsere T :heart: noch ein Out. Bloß A und K sehe ich als gefährliche Freecards an.

Ich will in der Hand einfach noch Value von AK und AQ haben, die einen großen Teil seiner Range ausmachen sollte, deswegen würde ich da auch fast jeden Turn behindchecken (falls er checkt).

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

das ist ein ziemlich einfacher broke pre, ansonsten hitten wir einen der besten flops überhaupt für unsere hand und raise/folden dann den halben stack von villain mit nem overpair? das kann doch nicht dein erst sein.

ich mein das er da drüberpushed gefällt mir auch nicht so wirklich, wir sind wohl auf jeden fall behind, aber für die odds bleibt dir halt nichts anderes übrig als zu callen, stove mal gegen die range die du ihm gibst, es sollte selbst dagegen schon ein call sein und die ist ja absolut worst case

Antwort
Zitat

Original von daberndl
das ist ein ziemlich einfacher broke pre, ansonsten hitten wir einen der besten flops überhaupt für unsere hand und raise/folden dann den halben stack von villain mit nem overpair? das kann doch nicht dein erst sein.

ich mein das er da drüberpushed gefällt mir auch nicht so wirklich, wir sind wohl auf jeden fall behind, aber für die odds bleibt dir halt nichts anderes übrig als zu callen, stove mal gegen die range die du ihm gibst, es sollte selbst dagegen schon ein call sein und die ist ja absolut worst case

stimme 100% zu

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von daberndl
das ist ein ziemlich einfacher broke pre

nee, nie und nimmer

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

Original von smokinnurse

Original von daberndl
das ist ein ziemlich einfacher broke pre

nee, nie und nimmer

Sag mal wurde dein account gehacked oder warum schreibst du in letzter Zeit, um es freundlich auszudrücken, "verwirrende posts".

Ob das preflop nen broke ist hängt schon etwas ab, was fr ein Gegner villain ist.
Falls er aber nicht grade die supernit ist, würde ich es 3bet/broke spielen.

Also am flop würde ich auf jedenfall eher callen, anstatt raise/fold zu spielen.

Antwort
Zitat
smokinnurse

wir haben einfach nicht genug equity für 3b/c
die notwendigen odds schaffen wir uns nur durch die 3bet
insofern 3betten wir hauptsächlich für FE, was mit TT ja nicht notwendig ist
auch gegen einen 20bb-stack können wir TT ausreichend profitabel postflop spielen, weil wir ja nicht nur auf setvalue callen

mit TT pre zu broken, ist imo einfach zu eindimensional und ohne gameplan
also eigentlich etwas ... fishy ;)

Antwort
Zitat
liverdracon

du willst postflop mit TT broken, weil es dir stark genug ist, aber preflop nicht.
postflop ist siene broking range noch kleiner, von daher nonsense.

Antwort
Zitat
smokinnurse

wo sag ich denn, dass ich postflop broken will?
ich sag nur "weiterspielen" - mehr nicht

Antwort
Zitat
liverdracon

also deine line ist c/c flop c/f turn ohne hit?

Antwort
Zitat
smokinnurse

c/c geht ip ja schlecht ;)
aber ja, ich calle den flop und schau mir an, was er auf dem turn macht
und ein paar reads zu seinem postflopplay wären dann ja auch nicht schlecht, wenn der turn blankt und er weiterbarrelt

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

mein image is meistens gut genug das ich gegen ne brokerange genug equity zusammenkriege.

das kein gameplan argument musst du mir mal genauer erklären musst, ich kanns nämlich nicht nachvollziehn, gerade du 3-bettest ja auch ungefähr alles pre was ich sonst immer passiv defenden will, gerade du müsstest doch deine 3-bet/brokerange erweitern können.

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von daberndl
mein image is meistens gut genug das ich gegen ne brokerange genug equity zusammenkriege.

meinst eigentlich schlecht genug? ;)
na ja, davon hängts natürlich auch ab

das kein gameplan argument musst du mir mal genauer erklären musst, ich kanns nämlich nicht nachvollziehn, gerade du 3-bettest ja auch ungefähr alles pre was ich sonst immer passiv defenden will, gerade du müsstest doch deine 3-bet/brokerange erweitern können.

also vs nen 22bb UTG-raiser mach ich sicher keine spewy 3bets

ich würde hier deutlich lieber mit AK pre broken, obwohl AK eine ~4% schlechtere equity hat

aber ok, vielleicht kann man auch broken
bin mir nicht sicher, ob es dafür überhaupt eine eindeutig beste lösung für die hand gibt

Antwort
Zitat

die Hand preflop zu 3bet - callen ist close
- würde es weder als gut noch als schlecht sehen
- kommt eher auf den eigenen Spielstil an und welche range uns villain gibt
- falls du am btn häufig 3bettest, solltest du hier immer 3bet- callen, da TT schon in unserer value range liegt...

as played:
- der raise am flop isoliert uns gegen stärkere Hände und alles schlechtere foldet
- außerdem sind wir nach dem raise schon committed
- ich hoffe das ist nicht dein standard play...
- selbst wenn villain einen größeren stack hätte und wir uns nicht committen würden, wäre ein raise sehr schlecht, da er sehr oft bluff shippen könnte (unsere flop raising range besteht aus bluffs, kleinen overpairs, und unwahrscheinlichen sets...)

- würde den flop immer callen und auf einem non A oder K Turn broken
- er wird seine gesamte Range contibetten
- ebenso wird er häufig am Turn bluff shippen

- falls er am Turn checked kommt es sehr stark auf seinen Spielstil an, ob ich bette oder behind checke
- falls uns villain auf einen Float setzt wird er seine Top Range (AA und KK) am turn checken um einen Float zu inducen

EDIT:
- würde mir auch immer seine utg raising stats ansehen und dementsprechend agieren

Antwort
Zitat
Teilen: