Zum Forum springen
Bigstack any2Push i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bigstack any2Push im SB

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
850 Ansichten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Folgendes Szenario: Massiver Bigstack sitzt rechts neben Euch, ihr habt 10BB und kommt nie FI, weil der Typ immer vorher pusht. Drei Orbits in Folge hat er auch SB vs BB gegen Euch gepusht und tut dies jetzt auch wieder. Bubble ist noch weit weg, spielt keine Rolle in der Überlegung.

Pot: 1BB von Euch + 0.9BB Ante + 10BB von ihm, um Euch zu covern.

Zu callen also 9BB für einen 11.9BB Pot -> Need 43.06% Equity.

Ihr habt 75s, gegen any2-Range: 43.676% Equity

Ein Call ist also damit (und allem andren Trash der marginal besser ist) profitabler als ein Fold.

Discuss.

14 Antworten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Dafür muss er aber eben auch wirklich any 2 pushen und selbst dann call ich es ziemlich sicher nicht. Ich call aber eben deutlich entspannter mit Qx...

Jepp, hier würde ich eher mit Highcard callen als mit SCs und niedrigen Onegappers.

Also any Ace, King und Queen und natürlich any Pockets.

SCs vielleicht bis T9s.

Bis dann

Tareb

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Warum willst du nmit 75s den high variance spot da eingehen, wenn du selber noch richtig FE beim pushen hast? Wenn die bubble noch weit weg ist, sollte der Tisch ja meistens nicht allzu lange bestehen bzw sollte die W'keit, dass du oder er umgesetzt werden ja auch noch da sein.

Raysel Themenstarter
Raysel
Elite Grinder

Es geht mir nicht darum, ob ich lieber mit Highcard callen würde oder selber FI pushen. Das ist mir schon klar und einfach standard.

Vielmehr war ich verwundert, da ich die Hand klar als Fold betrachtet hätte, wenn man mich danach gefragt hätte, was sie aber offensichtlich mathematisch nicht ist.

Dies lässt bei mir die Frage aufkommen, ob ich sehr short meine Calling-Range gegen vermutete Any2-Pushes nicht noch deutlich auflosen sollte, weil man mit ziemlich viel Trash einfach noch +EV ist gegenüber einem Fold und ich der Meinung bin, dass JEDER +EV-Spot, den man auslässt einfach ein Fehler ist. Ausserdem wird ja so gut wie jede Situation mit 10-15BB zum high variance Spot. In MP FI oder im SB als Resteal stellt ihr ja auch alle T9s selber rein und habt vielleicht 30% FE und ansonsten maximal einen Flip. Klar sind diese Situationen profitabler als der oben beschriebene Call, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Raysel Themenstarter
Raysel
Elite Grinder

Die ganze Sache kann man natürlich auch umdrehen. Ihr seid Bigstack im BB und ein 10BB-Typ vom SB, von dem ihr 100% wisst, dass er any2 pusht shippt in Euch rein. -> Man müsste 75s mathematisch callen. Schon irgendwie sick, oder?

Naja 98s ist vllt ok, aber er wird auch nicht umbedingt 4 mal in Folge any2 pushen?

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

wenn wir davon ausgehen, dass er any2 shoved, dann mache ich da JEDEN Call, wenn er +EV ist, sehe ich genauso.

Das einzige gegenargument wäre, dass man einen noch profitableren spot im nächsten orbit bekommt.

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von JayGatsby
wenn wir davon ausgehen, dass er any2 shoved, dann mache ich da JEDEN Call, wenn er +EV ist, sehe ich genauso.

Das einzige gegenargument wäre, dass man einen noch profitableren spot im nächsten orbit bekommt.

Seine eigenen Entscheidungen oder Ev-Betrachtungen von Futureevents abhängig zu machen find ich in MTT eher schwierig. Woher weisst du denn z.B. das jemanls wieder zu ihm hingefoldet wird wenn er im SB sitzt?

Also wenn es +EV ist dann sollte man callen imho.

muebarek
Beigetreten: 31.07.2008
Oldschool Grinder

die ganz closen calls würd ich hier weglassen. es ist beinahe unmöglich zu wissen, ob seine range da wirklich any2 ist und gegen ne z.B. 90% range machst du mit 75s ja schon nen fehler. Mit 76s würd ich wohl gegen solche leute schon geneigt sein zu callen. mit highcards (wie viele hier schon sagten) natürlich noch lieber.

aber mal angenommen (nur zur theoretischen überlegung), man wüsste todsicher, dass seine range any2 ist, dann ist imo der call richtig. er ist +cEV und ich finde im future game (aufgrund des first-in-mangels und des deutlichen mehrwerts eines resteal-stacks gegen diesen gegner im falle eines double-up) auch eher den call favorisierende argumente

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

stylefrage.

ich calls, ihr nits

funkphenomena
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

naeh, call ich nit. ich nit.

regt mich auch voellig auf wenn andere meine any2 pushes mit almost-trash callen wenn ich bigstack im SB bin. also machts nicht!

JayGatsby
BlackMember

Original von Wemserstylez

Original von JayGatsby

Seine eigenen Entscheidungen oder Ev-Betrachtungen von Futureevents abhängig zu machen find ich in MTT eher schwierig. Woher weisst du denn z.B. das jemanls wieder zu ihm hingefoldet wird wenn er im SB sitzt?

Also wenn es +EV ist dann sollte man callen imho.

Ich sagte ja wäre...

Gerade als Shortstack macht das ja kein sinn mit future ev zu argumentieren.

Style Frage ist ja quatsch, wenn ich +ev spots ohne argument auslasse, dann ist das einfach falsch.

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

er wird nicht any 2 pushen. so richtigen crap wird er oft draßen lassen. wenn er nur ein paar hände draußen lässt iss es schon nen negativer ev also warum soll man sowas da machen. is doch hirntod sowas zu callen

JayGatsby
BlackMember

Original von Aerox88
er wird nicht any 2 pushen. so richtigen crap wird er oft draßen lassen. wenn er nur ein paar hände draußen lässt iss es schon nen negativer ev also warum soll man sowas da machen. is doch hirntod sowas zu callen

thx for the info

Teilen: