Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fahrplan für MTT

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
553 Ansichten

Eine Frage zu der Vorgehensweise in MTT´s.
Wie spielt ihr diese? Spielt man siie genauso Tight wie SnG´s zu Beginn, oder spielt man Suited Connectors auch schon?

Denn mein Problem ist, ich komme(da ich ziemlich rocklike am Anfang spiele) ziemlich schnell in die "Push or Fold" Phase.

Von daher wäre es nett zu erfahren wie ihr so vorgeht.

MfG

7 Antworten

Wenn du am Anfang an einem tighten Tisch sitzt kannst du ruhig etwas agressiver spielen um ein paar blinds einzusammeln. An einem agressiven Tisch solltest du tight spielen. Es ist in solchen turnaments unausweichlich das du zwischendrin gambelst. Du hast ja in der Regel wenn du gewinnst ein payout von 50 Buyins oder sogar mehr, Wenn du 40 mal spiest und davon einmal gewinst ist das schon OK.
Wenn du ein Literaturtip haben willst kann ich Barry Greenstein - Ace on the river sehr emphelen. Das Kapitel dort on tournament play hat mir geholfen, habe vor kurzem mein erstes tournament gewonnen.

b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

ich spiel am Anfang so tight wie bei sngs. Nach 4 limpern spiel ich auch suited connectors, gap conencters, suited aces usw vom button. Pair immer auf setvalue callen/mitimpen. Und ab der 4. Phase oder so anfangen zu stealen/restealen. Klappt eigentlich ziemlich gut diesen Monat ;)

Hängt stark vom Tisch ab. Wenn ich viele Deppen am Tisch habe die Postflop leicht zu stacken sind limpe ich gern mal mit spekulativen Händen mit. Wenn Leute limpen die postflop weak sind isoliere ich light. An nem tighten Tisch halt Standard Cashgame Stil, d.h. tight OOP und aus LP Hände mit gutem Potential openraisen. Am Button coldcalle ich auch gerne mal nen Raise mit PP, Suited Conn. etc.

Muß aber dazusagen daß das bei mir nur in den Double Stack Turnieren wirklich funktioniert, bei 1,5k Startstack sollte man wohl tighter spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Tipps, werde mir mal das Buch besorgen.

Spiele gerade einen 2k$ Rebuyer 1$ Buy-In und bin ITM, aber gerade ziemlich short mal gucken was ich noch rausschlagen kann.:-D

Eure Tipps haben mir schon sehr geholfen^^

Greetings

_Anonymous_

So, wollte nur kurz bescheid geben das ich gerade auf platz 26 raus bin mit pocket 9´s gegen den bigstack mit KQo, er hat natürlich seinen König getroffen.

Danke nochmal für die Tipps.

Bye

und wieviel waren die tips für dein mtt wert?

_Anonymous_

Bei 1 $ Buy-In 15$. ist doch ok, Auch wenn 15 Plätze schon fast 100$ gewartet hätten:-(

Teilen: