hi, ich spiele derzeit Cashgame, will aber umsteigen auf 1$ MTTs, hätte auch schon die BR auf Full Tilt ^^
naja egal zu den freerolls:
ich habe in meinen anfängen leidenschaftlich freerolls gespielt, hab aber auch nie wirklich was gerissen. hab auch die SNG und MTT Strategie gelesen soweit für bronze-member möglich. sind auf alle fälle wichtige informationen, die man wissen sollte. mir persönlich hat auch die auseinandersetzung mit der BSS sehr geholfen, hab erst vor 1 jahr angefangen BSS zu lernen. da lernt man ziemlich viel über die gegner und wie man mit typischen situationen umgeht. weiters hat mir besonders das MTT video geholfen.. hab sicher schon 3 mal gesehen http://de.pokerstrategy.com/video/1955/ ..
natürlich kommt noch viel üben dazu und einen richtigen strategiemix rauszufinden. ich persönlich finde strikt nach charts zu spielen hat wenig sinn bei MTT´s . man muss schon ein gefühl dafür kriegen. am anfang ist man sich auch noch nicht so sicher in der middle und late phase eines turnieres, weil man es noch nicht so oft erlebt hat, dafür braucht man eben auch die übung/erfahrung.
mit der zeit macht man immer weniger fehler, kommt öfters weiter nach vorne usw..
es funktioniert, ich hab mich mittlerweile schon 2x ins 200k Guaranteed freerollen können (1 mal sogar gecasehd als 38ter von 1150.) gestern hab ich ein ticket für 30k Guranteed gewonnen, deshalb auch so motiviert dir zu antworten.
aber wiegesagt es geht nicht von selbst und auch nicht schnell. nur dann wenn man sich kontinuierlich damit auseinandersetzt.