Zum Forum springen
Freeroll Tips zum G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freeroll Tips zum Gewinnen

21 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,514 Ansichten

Hallo Leute,

zur zeit spiele ich ziemlich viele freerolls nur es gibt ein Problem leider kann ich nie eins gewinnen.Meine beste Platzierung die ich je erreichte war 49 Platz. Muss man da wirklich Glück haben um ein Freeroll zu gewinnen, weil für mich das so aussieht?

Welche Tipps oder Ratschläge konnt Ihr mit geben damit ich den Finaltable erreiche. Oder hat schon einer von euch es mehrmals an den Finaltable bis hin zum Gewinn geschafft?

Die Strategie von Strategy MTT Freerolls hilft nur bedingt, Strategie geht immer von guten Karten aus aber ich kann bei einem Tunier nicht nur auf gute Karten warten weil ich sonst logischerweise von den Blinds aufgefressen werde.

Also wenn ihr mir helfen könnt wäre super, danke schonmal

Grüße

20 Antworten

Wenn du dich mit 9999 anderen Leuten um 5 Tickets schlagen musst, brauchst du ne Menge Glück _smile:

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey,

ich hab deinen Thread ins Strategieforum verschoben.

Wie schon erwähnt, ist der Glücksfaktor in MTTs ziemlich groß und man kann einen Sieg nicht erzwingen. Einfach gut und solide weiterspielen, dann wird das irgendwann schon klappen.

Viele Grüße
Tobi

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Freerolls haben halt mit MTT's so viel zu tun wie die BSS mit Playmoney-Tischen.

Mein Tipp wäre Freerolls zu meiden und stattdessen mit einer 100$ BR Turniere für 1$ und weniger zu spielen. Die Struktur ist hier besser, die Spieler gleichbleibend schlecht und die Payouts deutlich interessanter und weniger Toplastig. Klar sollte sein dass man bei Teilnehmerfeldern jenseits der 10k Spieler sehr viel spielen muss um die Varianz auch nur im Ansatz aus dem Spiel zu bekommen. Im Grunde sollte es aber reichen tightes ABC Poker zu spielen und auf halbwegs gute Hände zu warten.

ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Freerolls und MTTs mit kleinem BuyIn zu 100% glückssache.

E: Wie im Post über mir kann ich dir auch nur empfehlen weiterhin tight zu spielen und auf gute Karten zu warten. Ich hab oft Tuniere, in denen ich von den ersten 100 Händen 10 spielbare auf die Hand bekommen. Mit denen musst halt dann versuchen aufzudoppeln. Und wenn du tighte Spieler rechts von dir hast öfter versuchen die Blinds zu klauen. Lass dich nicht von den Leuten anstecken, die jede Hand limpen und sich so am Anfang gleich ein Monsterstack zusammen lucken.

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Original von Asaban
Freerolls haben halt mit MTT's so viel zu tun wie die BSS mit Playmoney-Tischen.

Mein Tipp wäre Freerolls zu meiden und stattdessen mit einer 100$ BR Turniere für 1$ und weniger zu spielen. Die Struktur ist hier besser, die Spieler gleichbleibend schlecht und die Payouts deutlich interessanter und weniger Toplastig. Klar sollte sein dass man bei Teilnehmerfeldern jenseits der 10k Spieler sehr viel spielen muss um die Varianz auch nur im Ansatz aus dem Spiel zu bekommen. Im Grunde sollte es aber reichen tightes ABC Poker zu spielen und auf halbwegs gute Hände zu warten.

mit dem unterschied dass es zwischen freerolls und micro buy-in mtt's eigentlich keinen unterschied gibt ...

in beiden wird rumgedonkt was das zeug hält und egal ob du mit AA normal oder fett raised oder direkt all in gehst ... es wird gecalled ... und zwar auch mit 72 ...

d.h. entweder riskierst du dein turnierleben oder eben nicht ... wenn du es riskierst und glück hast kannst du im normalfall fett verdoppeln/verdrei- oder teilweise sogar vervierfachen und dich dann erstmal entspannt zurücklehnen und warten bis 60%/70% der teilnehmer sich gegenseitig rausge-all-inned haben oder du fliegst halt selber raus ...

glaub hab irgendwo hier im forum gelesen dass es erst so ab 10$ buy-in + fee halbwegs spielbar wird, d.h. dieses gedonke weniger wird

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Das stimmt so einfach nicht. Auf kleinen bi's wird meist deutlich solider gespielt als in freerolls.dies betrifft zumeist nicht die anfangs phase.trotzdem wäre es quatsch spots auszulassen.aus selbigen grund sollte man sich sich nie zurück lehnen.du willst doch dass sie loose gegen dich broken. imo kann man auch kleine bi's sehr gut spielen ohne dass die gegner zu viel donken.

So sehe ich das auch. Ich spiele gerne mal Freerolls. Gerade die $1.5k-Freerolls für Neuspieler auf PartyPoker (bin erst seit kurzem da, deswegen geht's noch) und da kann man mit ein wenig Glück auch Asche machen. Micros sind IMO aber ne andere Welt. Gibt auch am Anfang viele Donkeys, aber diese Phase legt sich halt viel früher und es wird relativ ordentliches Poker gespielt.

1CentBoy
Beigetreten: 23.02.2008
PokerStrategist

hi, ich spiele derzeit Cashgame, will aber umsteigen auf 1$ MTTs, hätte auch schon die BR auf Full Tilt ^^

naja egal zu den freerolls:

ich habe in meinen anfängen leidenschaftlich freerolls gespielt, hab aber auch nie wirklich was gerissen. hab auch die SNG und MTT Strategie gelesen soweit für bronze-member möglich. sind auf alle fälle wichtige informationen, die man wissen sollte. mir persönlich hat auch die auseinandersetzung mit der BSS sehr geholfen, hab erst vor 1 jahr angefangen BSS zu lernen. da lernt man ziemlich viel über die gegner und wie man mit typischen situationen umgeht. weiters hat mir besonders das MTT video geholfen.. hab sicher schon 3 mal gesehen http://de.pokerstrategy.com/video/1955/ ..

natürlich kommt noch viel üben dazu und einen richtigen strategiemix rauszufinden. ich persönlich finde strikt nach charts zu spielen hat wenig sinn bei MTT´s . man muss schon ein gefühl dafür kriegen. am anfang ist man sich auch noch nicht so sicher in der middle und late phase eines turnieres, weil man es noch nicht so oft erlebt hat, dafür braucht man eben auch die übung/erfahrung.

mit der zeit macht man immer weniger fehler, kommt öfters weiter nach vorne usw..

es funktioniert, ich hab mich mittlerweile schon 2x ins 200k Guaranteed freerollen können (1 mal sogar gecasehd als 38ter von 1150.) gestern hab ich ein ticket für 30k Guranteed gewonnen, deshalb auch so motiviert dir zu antworten.

aber wiegesagt es geht nicht von selbst und auch nicht schnell. nur dann wenn man sich kontinuierlich damit auseinandersetzt.

Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

freerolls sind zeitveschwendung, kann man höchstens nebenbei spielen.

Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

ich hab schon eine menge freerolls hinter mir.........egal welche....

wie schon von den vorrrednern gesagt aber eins kann ich noch hinzufügen....

wenn du sone freerolls gewinnen willst hier en paar tips......achso ich ürbigens habs schon in sämtlich finals geschafft....ob tv total beat the star oder auch von full tilt nach salzburg durfte ich fahren zur MEC.............

ja also 1.. freerolls kosten dich nix also hast du nichts zu verlieren

2. du kannst solche freerolls eher selten bzw fast nie gewinnen wenn du nur solide spielst...einfahc zu viele leute und auch nicht optimale blindsstrukturen...........

und deswegen solltest du am anfang hop oder top spieln......versuch dein stack so schnell wie möglich zu vergrößern es geht nur darum 1. bzw unter die ersten zu kommen..........schieb mit ner angenehmen hand nicht zu schlecht aber muss keine premium sein einfach pre all in und versuch zu verdopplen.........mach das ungefähr solange bis du bei 10k bzw zwischen 10 und 1k bist ab da an kannst du solide und normal weiterspieln........gegen die kleinen stacks von da an musst du aber weiter fast any two pushen oder raisen............gegen größere stacks schränke deine handrange ein..............und so baust du dein stack optimal auf.................da du sowas nciht in tourneys machn kannst mit buy in ist klar...aber hier....solltest du auf jedn fall so machn...hat mir immer geholfen............kostet nix....hoffe konnte dir helfen

Askim32
Poker Player

ich mein zwischen 10 und 15 k mein laptop schriebt die 5 nicht immer

Askim32
Poker Player

zb kann ich mich noch an eine sehr lustige beispiel hand erinnern leider nciht mehr aufm rechner.....

auf jedn fal erste hand im freeroll und 6 leute gehn vor mir all in........ih Q9 eigentlich sehr marginal aber ich habs gemacht auch reingeschoben....

und es hat geklappt......verachtfacht der BB ist auch noch mit reingegangen..

und das turnier hat sich schon viel leichter spieln lassen.......

Ich denke es gibt auch andere Methoden Freerolls zu spielen...
Du sagst Hop oder Top. Kann sein, dass das effektiv ist, aber man wird dann natürlich oft direkt ne Flip haben und öfters verlieren.

Eine der Grundregeln im Poker ist ja auch, das Gegenteil zu machen was der Tisch macht. Bei Freerolls haben wir naturgegeben sehr Loose spieler, die entweder tatsächlich UTG preflop pushen mit KTo oder anderem Crap oder wo nur limper sind mit nem 8-way-Pot
Dementsprechend spiele ich ein Freeroll lieber extra tight. D.h. solange die ganzen Maniacs die genauso spielen wie du es vorschlägst (gibt ja mehrere davon =)) sich entweder nen Stack 15k aufgebaut haben und von da an vernünftig *hust* spielen oder eben gebusted sind, spiele ich kaum Hände. Sobald ich dann mal wirklich was habe kann man die grundlegenden Dinge über Betsizes mal vergessen. 1/2 Potsize ist ja quasi nichts in einem Freeroll. Da feuer ich dann auch mal 4 Potsize rein oder gehe sofort All-In. In jedem Spot findet sich eigentlich mindestens einer im Multiway-Pot der bereit ist das zu bezahlen. Mit der Methode ist es natürlich schwer deep zu werden, weil die richtigen Spots zu finden ist sehr schwer und Foldequity hat man allenfalls in der late Phase vom Turnier.

In diesem Sinne:
Wer ein Freeroll gewinnt ist ein schlechter Spieler

Ciao,
Niklas

Askim32
Poker Player

ja wie gesagt das was du sagst ist auch nciht falsch im gegenteil....kann ja auch klappen........hat beides vor und nachteie

aber ich finds eben echt von vorteil nicht stunden zu sitzen für um dann mit 10 BB auf dem 39. platz auszuscheiden

und ich mein man hat echt nix zu verlieren..............die freerolls sind jedn tag

und manche auch mehrmals am tag....ja wenns um real money geht spielt man nicht so ist richtig.........und ich denke das ist jedem klar =) oder bei weniger leuten muss man auch nciht so spieln

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Ich spiel normal keine freerolls, aber wenn ich es tun würde, würde ich auch erstmal any 2 shoven solange bis ich nen stack habe mit dem es sich lohnt, sich Mühe zu geben, weil mir sonst meine Zeit zu schade ist, da ewig rumzudonken für gar nix

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Die freerolls variieren sehr stark. Statt tägliche freerolls lieber die wöchentlichen oder monatlichen spielen. Da ist die Gewinnsumme höher und auch die Auszahlungsstruktur besser, deshalb wird dort etwas tighter gespielt.

macbas
Beigetreten: 19.07.2010
PokerStrategist

Original von Askim32

wenn du sone freerolls gewinnen willst hier en paar tips......achso ich ürbigens habs schon in sämtlich finals geschafft....ob tv total beat the star oder auch von full tilt nach salzburg durfte ich fahren zur MEC.............

2. du kannst solche freerolls eher selten bzw fast nie gewinnen wenn du nur solide spielst...einfahc zu viele leute und auch nicht optimale blindsstrukturen...........

und deswegen solltest du am anfang hop oder top spieln......versuch dein stack so schnell wie möglich zu vergrößern es geht nur darum 1. bzw unter die ersten zu kommen..........schieb mit ner angenehmen hand nicht zu schlecht aber muss keine premium sein einfach pre all in und versuch zu verdopplen.........mach das ungefähr solange bis du bei 10k bzw zwischen 10 und 1k bist ab da an kannst du solide und normal weiterspieln........gegen die kleinen stacks von da an musst du aber weiter fast any two pushen oder raisen............gegen größere stacks schränke deine handrange ein..............und so baust du dein stack optimal auf.................da du sowas nciht in tourneys machn kannst mit buy in ist klar...aber hier....solltest du auf jedn fall so machn...hat mir immer geholfen............kostet nix....hoffe konnte dir helfen

Interessanter Ansatz. Genau das hatte ich mir nämlich auch überlegt, nach dem ich zum abermalsten relativ aus nem Freeroll geflogen bin, weil mich die Blinds gefressen haben. Die Pokerstrategytaktik erst mal super tight zu spielen führt nur dazu dass man entweder zu tode Blinded oder endlich mal KK hat und dann gegen A7 verliert weil am River das A kommt.
Ich denke ich werde mit oben beschriebenem Ansatz in die nächsten Freerolls gehen und bin gespannt wies läuft.

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

Original von Askim32

so spiel ich nicht nur freerolls!

Askim32
Poker Player

echt lol.....ok...........ja danke kannst ja auf jedn fall bescheid sagen wies läuft

also klar wird man häufiger am anfang busten aber wenn man weit kommt denn ja hoffentlich richtig und bis zum ende =) =) =)

Teilen: