Zum Forum springen
MTT auflistungmit g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT auflistungmit guter Struktur

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,089 Ansichten
Alecexx
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Bin nicht so vertraut mit den MTTs auf Pokerstars und hab erst grade entdeckt dass es MTTs gibt mit besserer Struktur als "The Bigger..."

Beispielsweise gibt es das 1.10 usd NL Holdem mti 15min Blinds und 3000 starting stack bei 10/20 Blinds.... The Bigger ist ja mit 12min Blinds.

Was sind richtig +EV Mtts hier, gibt es ne Auflistung?

es ist relativ schwer durchzublicken...

Antwort
Zitat
13 Antworten

Dein EV hängt generell von deinem skill im Vergleich zum average player ab. Der Rake spielt logischerweise auch eine Rolle, ist aber auf den micro mtts zu vernachlässigen da deine Gegner zum Großteil sehr schlecht sind.
Ein wichtiger Punkt ist Bankrollmanagement, wenn du dich nicht dran hältst ist die Chance höher dass du brocke bist bevor du deinen EV realisieren kannst.

Antwort
Zitat
Alecexx Themenstarter
Alecexx
Oldschool Grinder

Ja das ist mir alles klar, Aber eine deepe struktur trägt auch zur Edge bei.
Daher meine Frage im ersten Post...

Ah ja ich wollte nicht höher spielen als 8 usd... und bin dafür overrolld... bin cashgames spieler, der so langsamm einsieht dass mtts evtl sogar n höheren Value haben.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Alecexx
Bin nicht so vertraut mit den MTTs auf Pokerstars und hab erst grade entdeckt dass es MTTs gibt mit besserer Struktur als "The Bigger..."

Beispielsweise gibt es das 1.10 usd NL Holdem mti 15min Blinds und 3000 starting stack bei 10/20 Blinds.... The Bigger ist ja mit 12min Blinds.

geh am besten in den PokerStars Thread

Antwort
Zitat

Original von Alecexx
Ja das ist mir alles klar, Aber eine deepe struktur trägt auch zur Edge bei.
Daher meine Frage im ersten Post...

Ah ja ich wollte nicht höher spielen als 8 usd... und bin dafür overrolld... bin cashgames spieler, der so langsamm einsieht dass mtts evtl sogar n höheren Value haben.

Dann schau dir die Strukturen an und spiel ein paar sets um dir ne Meinung zu bilden. gl

Antwort
Zitat
Oedter
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Original von Alecexx

Bei den Turnieren mit 15 Minuten blinds sind die blind Sprünge aber meine ich zwischendurch höher dass es nachher auf das selbe hinausläuft oder?

Antwort
Zitat
Alecexx Themenstarter
Alecexx
Oldschool Grinder

Das wäre interessant, Ja. Kanns jemand beantworten?

Also es geht ja nicht drum mir selber ne Meinung zu bilden (die könnte falsch sein)
Es geht eher drum was der Fall ist! Und da werden ja wohl n paar von euch klar wissen welches gut ist welches nicht.

Ich weiß nicht wie die Strukturen bisher gewesen sind und was sich geändert hat...

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

cube (1 oder rebuys und ein addon) und rebuy turniere haben meistens eine struktur nach der du zu suchen scheinst, allerdings wirds da mit 8$ schwer, aber es gibt am nachmittag (15:30 und 16:30 glaube ich) jeweils ein 2+R Trny, oft kommt man hier mit 6,2$ aus.
sehr sehr deepstacked und langsam sind die turniere, die auch so heißen :) um 18:15 ist ein 11$ deep stacks (achtung ft ist gerne auch mal erst um 5uhr morgens) und am nachmittag gibts ein 22$ deep stacks.
auf pokerstars.fr gibts ein paar mehr deep stacks turniere, die auch in deine buy-in range passen

Antwort
Zitat
Alecexx Themenstarter
Alecexx
Oldschool Grinder

Danke dir werde die mir angucken.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von zitT
cube (1 oder rebuys und ein addon) und rebuy turniere haben meistens eine struktur nach der du zu suchen scheinst, allerdings wirds da mit 8$ schwer, aber es gibt am nachmittag (15:30 und 16:30 glaube ich) jeweils ein 2+R Trny, oft kommt man hier mit 6,2$ aus.
sehr sehr deepstacked und langsam sind die turniere, die auch so heißen :) um 18:15 ist ein 11$ deep stacks (achtung ft ist gerne auch mal erst um 5uhr morgens) und am nachmittag gibts ein 22$ deep stacks.
auf pokerstars.fr gibts ein paar mehr deep stacks turniere, die auch in deine buy-in range passen

Wäre auch mein Tipp gewesen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

Du musst aber auch überlegen, dass Fische lieber Action wollen. Also Turbo und Hyperturbos. Ich glaube es gibt weit weniger Fische bei Deep Stack Tunieren.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Es gibt genug Fishe bei Deepstackturnieren.

Außerdem sollte deine Edge dort noch größer sein als in nem Turbo oder Hyper

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Bunkervogel
Es gibt genug Fishe bei Deepstackturnieren.

Außerdem sollte deine Edge dort noch größer sein als in nem Turbo oder Hyper

This!

Antwort
Zitat
Alecexx Themenstarter
Alecexx
Oldschool Grinder

ja ich gebe mir auch gegen die micro regs in deepstack mtt ne deutliche edge zumindest in den min. 100bb phasen.

Aber wir reden hier ja von micro mtts mit deeper struktur ... in den midstakes kanns schon so sein, dass es weniger fische gibt, aber hier....

Hab folgendes entdeckt. Es ist kein rebuy und etwas zu niedrig aber ... es ist das 1,1 um 12:00 3000 starting stack und 15min blinds 10 20 angangs stufe. Meist unter 2k Leute. 2k gtd. das ist eine echte empfehleung für leute die grade erst wieder anfangen, oder liege ich falsch... gibts das auch im 5 er bereich ich findes es nicht falls ja...

Die anderen Empfehlungen werde ich nach der Klausurphase alle spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: