Hi, weiss jemand ein Pokerraum mit besonders nidrigen Rake?
Rake ist für MTT's insgesamt ziemlich unwichtig und marginal. Ob man jetzt 7 oder 9% Rake zahlt ist imo fast schon egal. Die meisten MTT'ler beschäftigen sich daher nicht übermässig mit der Höhe des Rake. Am Ende ist es am wichtigsten, dass die Turniere viele weake Spieler haben.
Warum interessiert dich das Thema Rake?
Original von Asaban
Rake ist für MTT's insgesamt ziemlich unwichtig und marginal.
seit wann denn das?
wenn du die wahl zwischen 0% und 10% hättest, wäre es dir also egal?
gerade in MT-SNGs ist der rake im verhältnis zu den geringeren winrates imo schon von bedeutung
wenn du 1k MTTs mit 50% ROI (ohne rake) spielst, dann macht das bei einem BI von 10$ = 5k$ profit
bei 10+1 rake sinds am ende 4k$
bei 10+0,8 rake sinds am ende 4,2k$
= +5% profit
20% ROI (zb 180er MT-SNGS)
10+1 = 1k$ profit
10+0,8 = 1,2k$
= +20% profit
MTSNG's sind keine MTT's.
Ausserdem habe ich doch ausgeführt, dass es wenig Unterschied macht ob ich jetzt 10% Rake oder 8% zahle. Entscheidend ist am Ende wie fishy das Teilnehmerfeld ist. Weniger Rake ist nice to have aber am Ende nicht entscheidend, zumal die Unterschied bei MTT's zwischen den Anbietern marginal sind.
Wenn du möglichst wenig Rake zahlen willst, solltest du grundsätzlich vermehrt Rebuy Turniere spielen, da der Rake nur auf das Buy-in erhoben wird.
Wenn du dich für also für ein 3$ + 0,30$ Rebuy Turnier anmeldest und ein Anfangsrebuy für 3$ sowie ein Add-on für 3$ nimmst, hast du insgesamt 9$ + 0,30$ Rake investiert. ---> Das entpricht somit einem Rake von 3,33%.
Zusätzlich sind Rebuy Turniere deeper, womit man seine Edge besser ausspielen kann. Ferner sind Rebuy Turniere auch noch softer, weil viele Spieler in der Rebuyphase einfach gambeln wollen, da man sich ja wieder einkaufen kann.
Ansonsten denke ich, dass für normale Turniere fast alle Pokerräume im Low-Buy-in Bereich 10% Rake verlangen.
jo, das ist mal nen guter vorschlag
aber OP sollte auf die struktur achten
aufs BRM sowieso
winrates und varianz können auf rebuys hart zuschlagen
und man muss an sie adapten können, sonst bricht die eigene edge ziemlich ein
@op
weiss nicht, obs das in deinem limit gibt, aber 1R1A oder 2R1A sind eine ganz gute alternative
die sind dann tatsächlich deeper, aber dauern auch entsprechend länger, was wieder für die hourly nicht so gut ist