Zum Forum springen
Rebuy-Guide von Fir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rebuy-Guide von FireFox89

87 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
21.8 K Ansichten
DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

bin auf 16k runter:-( musste auf AAT meine QQ auf dass AI vom Bigstack weglegen. Oder doch nicht?

Poste die Hand nach dem Turnier nochmal im Beispielhandbereich, dann können wir dir helfen.

Das hier ist eigentlich nicht der Tread dafür, denn hier gehts um Firefoxs Rebuy Guide =)

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

ok sorry wusste ich nicht! Kannst meine Beiträge gern löschen. Grüße

xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

hab noch ne frage zum addon:
wie groß muss es in BB sein, damit es sich noch lohnt? bei titan bekommt man druch das addon gerade mal 2.5BB bei den Turbos und 10BB bei den normalen^^

Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Hi,
super Artikel, besten Dank! Also ich bin eher 1.)
Taktik 2.) und 3.) sagen mir absolut nicht zu, weil die Chance das man das Ding wirklich gewinnt mit 10-15 Rebuys mehr gerade mal um 1-2% erhöht wird...

In der Rebuy Phase spiel ich AA,KK ziemlich aggro und push auch gern mal oben drüber und geh all in - 2 caller - triple und add on reicht dann doch easy aus.

Bei Pokerstars z.B. sind nach dem Add On die Blinds gerade mal bei 75/150, da sind 5k oder 25k Chips fast egal würde ich sagen.

Auf Partypoker habe ich auch schon das ein oder andere rebuy mtt nach Variante 1.) gespielt, konnte mich aber nie ganz vorn platzieren. Was mich sowieso bei Party wundert, wieso erst ab 400/800 eine Ante von 25 ins Spiel kommt - ein wenig spät imo.

LG
Sac51

GreatMF
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

wenn der add-on den eigenen stack nur noch um einen geringen prozentsatz steigert, kann er -ev sein

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von xJimJimx
wie groß muss es in BB sein, damit es sich noch lohnt? bei titan bekommt man druch das addon gerade mal 2.5BB bei den Turbos und 10BB bei den normalen^^

das kommt halt auf deinen stack an und auf den avg, mehr infos pls, dann kann man auch genaue aussagen treffen

xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Original von Phoe

Original von xJimJimx

das kommt halt auf deinen stack an und auf den avg, mehr infos pls, dann kann man auch genaue aussagen treffen

immer ;)
also wenn man mit dem addon avg wird, wenn man es dann immer noch nicht schafft etc.^^

walterWolf12
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

noch eine frage zum addon

wenn ich zB die rebuys auf stars spiele 15min level usw. sind die blinds 75/150 nach der pause, wenn mein stack über 10k ist lohnt sich dann ein addon? so das ich dann mit fast 100 bb spielen kann?

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

ich meine mal in irgendnen coaching gehört zu haben, dass ein addon nur dann wirklich -ev ist, wenn man die hälfte aller im turnier befindlichen chips besitzt oder so....
sowas dürfte ja dann normalerweise nie vorkommen, also :
immer addon nehmen.

kann aber gute sein, dass ich da was falsch verstanden habe, weil "die hälfte aller im turnier befindlichen chips" schon sehr utopisch klingt :rolleyes:

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Ich spiele in Rebuys einen etwas anderen Stil, nennen wir ihn mal den Donk-Style.
Ich openminraise any2, calle bei entsprechenden Odds any2, spiele viel zu kleine Contibets, pushe ab und an auch mal eine Hand pre- wie postflop. Wichtig ist nur, sich mit Crap (vor allem Preflop) aus grossen Pötten rauszuhalten, wir wollen ja nicht umsonst Rebuys donaten.
So langsam aber sicher ist dann meine Credibility auf "unterirdisch" gesunken, ich habe 2,3,4 harte Suckouts verteilt und der Tisch ist im Allgemeinen nach 15-20 Minuten fröhlich am rumtilten.
Man kreiert auf diese Weise so enorm viel Value für seine Monster (egal ob nun AA oder T3o auf entsprechendem Board), dass ich meist mit 10-20fachem Startstack (also 15-30k) in die Pause gehe und oft nur wenige bis keine Rebuys brauche. Denn hey, 10x any2 zu spielen bedeutet 1 Double-Up ;)

is der maniac style longterm +EV?

Ich wollte mal fragen ob einer die erste stunde eines rebuyturnieres auf nehmen könnte, würde mich echt mal interessieren wie ihr da spielt... wäre das möglich??

22khz
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Thiemo1981
Ich spiele in Rebuys einen etwas anderen Stil, nennen wir ihn mal den Donk-Style.
Ich openminraise any2, calle bei entsprechenden Odds any2, spiele viel zu kleine Contibets, pushe ab und an auch mal eine Hand pre- wie postflop. Wichtig ist nur, sich mit Crap (vor allem Preflop) aus grossen Pötten rauszuhalten, wir wollen ja nicht umsonst Rebuys donaten.
So langsam aber sicher ist dann meine Credibility auf "unterirdisch" gesunken, ich habe 2,3,4 harte Suckouts verteilt und der Tisch ist im Allgemeinen nach 15-20 Minuten fröhlich am rumtilten.
Man kreiert auf diese Weise so enorm viel Value für seine Monster (egal ob nun AA oder T3o auf entsprechendem Board), dass ich meist mit 10-20fachem Startstack (also 15-30k) in die Pause gehe und oft nur wenige bis keine Rebuys brauche. Denn hey, 10x any2 zu spielen bedeutet 1 Double-Up ;)

tztz kommt mir irgendwie bekannt vor :)

lohnt sich das addon auch mit 14 stacks und fast doppelt so viel wie der 2. in chips?

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Thiemo1981

Und was machste, wenn du nach dieser Phase carddead bist?

Original von wursti100
Ich wollte mal fragen ob einer die erste stunde eines rebuyturnieres auf nehmen könnte, würde mich echt mal interessieren wie ihr da spielt... wäre das möglich??

#2 Das wäre mal ein wirklich wichtiges Lehrvideo!

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

was die niedrigen buyins angeht:
einmal in der stunde bekommt man meist ne premium hand, also kann man einfach darauf warten und dann schön verdoppeln. meistens entspricht 2*starting stack+addon noch dem average stack nach der ersten break, deshalb find ich rebuy-maniac für mich nicht so sinnvoll, spiele auch generell sehr konservativ (wenn ich sehe, dass an meinem table AJ=nutz ist, dann pass ich mich da natürlich auch daran an). auch der lag style ist auf niedrigen buyins (11$ oder weniger) kaum spielbar, weil man ab dem ersten blindlvl ständig mit direct pushes konfontiert ist (meist von Händen wie KQ/AT), da verliert man durch coldcallen oftmals zuviel vom starting stack und die meisten gegener kriegen sowieso nicht mit wie tight man ist.
man muss auch immer überlegen, wieviel sind meine chips grade wert und wieviel kostet mich der rebuy. wenn ich zB kurz vor der break broke gehe und kann 6K rebuyen, aber der average stack ist schon bei 11-12k, dann macht es kaum Sinn noch dabei zu bleiben. Es hat einen höheren EV das was man als rebuy nimmt für ein neues Turnier zu verwenden, denn da hab ich dann wieder ein wesentlich besseren Q.

Original von krason
lohnt sich das addon auch mit 14 stacks und fast doppelt so viel wie der 2. in chips?

addon ist +EV. kaufen!

22khz
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Njeng
man muss auch immer überlegen, wieviel sind meine chips grade wert und wieviel kostet mich der rebuy. wenn ich zB kurz vor der break broke gehe und kann 6K rebuyen, aber der average stack ist schon bei 11-12k, dann macht es kaum Sinn noch dabei zu bleiben. Es hat einen höheren EV das was man als rebuy nimmt für ein neues Turnier zu verwenden, denn da hab ich dann wieder ein wesentlich besseren Q.

sorry das ist totaler quatsch und hier auch schon 1000x durchgekaut. du musst ausserdem dein stack im verhaeltnis zu den blinds sehen und dich nicht am avg orientieren. 5k auf stars z.B. reichen vollkommen aus um nach der 1st hour noch super weiterspielen zu können.

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

nö njeng hat da schon recht. kein rebuy nehmen und stattdessen ein neues turnier starten hat meist den höheren ev, geht man davon aus die spieler sind gleich schwach etc etc
was entscheident ist , ist die hourly und da rebuy nehmen immer noch +ev ist sollte man dies auch meistens, bzw fast immer tun.
aber den höheren ev hat es schon ein neues turnier zu starten wenn die blinds schon höher sind.

Teilen: