Vielleicht wäre es ja auch mal gut wenn jemand anderes initiative ergreift anstatt zu warten bis anfürher jo mal sagt geht angeln.
Hugo zb. ist doch immer langweilig, soll er sich von einen der jos erklären lassen wie man angelt und danach gib ihm, viel kraftaufwand brauchs dafür auch nicht. wenn jetzt alles nur noch so stupide abläuft ala, ein jo dreht seine schlingenrunde, ein jo baut halt sachen, die anderen holz und abund zumal koffer bzw rucksack holen wirds echt lame:|.
Original von Sn0fru
wie soll das gehen? aufwand und ertrag stehen da in keinem verhältnis
Aufwand?
Die haben nen Schnur Set, das einfach verflechten zu mehreren festen Schnüren, aus den Nadeln nen Haken basteln, Köder dran - ins Wasser und dann beschweren und den Tagesablauf weiter bestreiten. Das sind 7 Leute gewesen, da kann sich doch einer von denen mal damit beschäftigen.
Mit Survial hat das nichts zutun, dass ist ein Abwarten bis sie abgeholt werden. Sie sollten das imo so spielen, als würde es eben kein fester Urlaub mit harten Bedingungen sondern eine echte Situation.
Original von lostsoul
Mit Survial hat das nichts zutun, dass ist ein Abwarten bis sie abgeholt werden. Sie sollten das imo so spielen, als würde es eben kein fester Urlaub mit harten Bedingungen sondern eine echte Situation.
Klingt wie ein Zitat von Joe Vogel aus einem Video was ich vor paar Tagen gesehen habe von vor 1-2 Jahren
Original von lostsoul
aus den Nadeln nen Haken basteln
hab zwar nur in meiner kindheit mit opa geangelt, aber nen angelhaken ohne widerhaken würde ich meinen, dass da nicht viel hängen bleibt. bist du angler?
Original von Sn0fru
Original von lostsoul
aus den Nadeln nen Haken bastelnhab zwar nur in meiner kindheit mit opa geangelt, aber nen angelhaken ohne widerhaken würde ich meinen, dass da nicht viel hängen bleibt. bist du angler?
Ja bin ich sogar, bzw. war es.
Stimmt Widerhaken sind zwar besser, aber in manchen Ländern auch verboten (soweit mir bekannt), aber sollte wenn die Leine gespannt ist, trotzdem funzen, da der Fisch sich dann selbst hakt beim wegschwimmen.
Zumindest gab es ja ne Hummel
Original von Sn0fru
wie soll das gehen? aufwand und ertrag stehen da in keinem verhältnis
Dachte Joe ist in dieser Staffel, damit man mal jemanden hat der wirklich was anders macht und nicht auch einfach nur versucht die 2 Wochen abzusitzen. Da hätte man auch jeden anderen x-beliebigen Youtuber - mit Motivation das wirklich durchzuziehen - hinsetzen können.
Die gammeln da so viel am Flugzeug rum...klar, man muss Energie sparen, aber das wäre ja nichts, was wirklich Energie frisst.
Aber im Endeffekt ist da halt wieder im Kopf "ach ja, wir werden in 2 Wochen nicht verhungern, also ist das nicht nötig". Wie lostsoul schon meinte, zumindest jemand wie er sollte das Projekt doch so sehen, als ob er wirklich abgestürzt sei und eben nicht wissen kann, wann und ob jemals Rettung kommt. Er sollte doch den großen Unterschied machen diese Staffel.
naja er sammelt ja schon viele pflanzen wie möglich bei der kargen vegetation und legt seine fallen. es lässt sich halt auch schwer mit den anderen staffeln vergleichen, weil setting/location/ausrüstung komplett anders sind. vielleicht widmet er sich ja noch den fischen. abgerechnet wird zum schluss
hat von euch jemand alle staffeln alone gesehen? ich nicht. das krasseste was mir in erinnerung geblieben ist war roland welker staffel 7 der nen moschus ochsen erlegt und damit die 100 tage geschafft hat. ansonsten waren da mmn stellnetze im see die erfolgreichste fangmethode. danach dann schlingfallen wo sie einige hasen hatten.
gute frage ♦ ich habe grad lange überlegt, aber ich weiß echt nicht mehr wo ich das damals geschaut habe. das format ist vom history channel. auf youtube gibts paar videos zu den kandidaten.
Original von Sn0fru
hat von euch jemand alle staffeln alone gesehen? ich nicht. das krasseste was mir in erinnerung geblieben ist war roland welker staffel 7 der nen moschus ochsen erlegt und damit die 100 tage geschafft hat. ansonsten waren da mmn stellnetze im see die erfolgreichste fangmethode. danach dann schlingfallen wo sie einige hasen hatten.
Die Folge habe ich gesehen und dann die komplette Serie abgebrochen, war doch so, das er das arme Vieh mit Bogen gehittet hat und der Elch dann stundenlang qualvoll auszublutete, bis er ihm den Gnadenstoß geben konnte. Das war harter Tobak.
ja ich glaub so wars, bogentreffer und dann zum schluss als dann vieh am boden war noch paar hits mitm knife. was das für eine arbeit war das vieh zu zerlegen und zurück zu seinem camp zu bringen.
ihm endeffekt hats ihm den sieg gebracht. harter tobak - ja kann man so sehen, aber zbsp die callie da oben hatte sich ja hauptsächlich von erfrorenen hasen aus ihren schlingfallen ernährt. die sind jetz auch nicht grad geil gestorben. gehört halt dazu.
Ein paar Staffel hatte ich auf Netflix geschaut. Aber keine Ahnung, ob es sie dort noch gibt.
Original von zurke
Gerade noch in der Reaction von Robert Marc Lehmann gesehen, wie Joe und Uwe direkt am ersten Abend schon laut Joe "große" Fische gesehen haben und trotzdem wird nicht versucht, mal einen davon zu fangen. Check ich echt nicht, das sollte doch für Joe recht einfach sein. Das wäre ja wohl ein extremer Motivationsschub wenn die Leute das Gefühl haben, dass sie die nächsten 10 Tage oder so Fisch haben und nicht nur 5 Nüsse.
Joe will halt lieber mit der Zwille Vögel abschießen...Darauf bin ich auch noch gespannt.
Will er das?
Ich habs so in Erinnerung, dass er über die Schleuder so semibegeistert war.
Wirklich begeistert war er nicht, das stimmt. Habs gerade nochmal geschaut, bei 46:30 ca. Sagt er, man kann "nachts mal durch den Wald stiefeln und schauen, ob man possums findet und die runter schießen". Später im Verlauf der Folge sagt er meine ich nochmal irgendwas von Vögeln.
Ist aber schon korrekt, dass er selber sagt, dass es leider nicht sehr realistisch ist.
Verstehe echt nicht wieso sie nicht wenigstens versuchen zu Angeln, bei welchem Tag sind wir? 3, 4? Die haben einen Fluss direkt neben sich in dem auch schon Fische gesehen wurden und so Profis wie Joe haben doch sicher auch noch andere Methoden Fische zu fangen, ich denke da nur mal an Sascha und Knossi letztes Jahr. Ja, die hatten dieses große Netz dabei aber Joe kann Schlingfallen bauen aber Fischfallen nicht oder wie?
ihr könnte auf streamrecorder fritz komplettes vod sehen mit seinen reactions zu bts1+2, folge 1
nice, danke. wollte es mir heute anschauen und hab dann gesehen dass er es gelöscht hat