Falsche Reihenfolge. Ich fand ihn aus der Serie selbst erstmal sympathisch. Ergo hab ich ihn mir dann eben auf youtube angeguckt. Da "Der Dschungel Weint" meine Lieblingsfolge der Staffel ist, dachte ich mir, ich gucke mir eben mal an, was er da so zu erzählt. UNd dann ist kam eben diese Szene, die mein persönliches Umdenken ihm gegenüber katalysiert hat.
Mag ja auch ein Witz sein, aber so penetrant und immer wieder, wie er das macht, ist das halt nur weird. Wenn er da einmal, ohne zu pausieren sagt, "ja mensch, wenn da jetzt reflektierender Müll liegen würde"... ja, dann wäre das nen lockerer Witz, den man nehmen kann, wie man mag.
Aber er macht da ja richtig nen Akt draus, pausiert immer wieder "sieht man hier jetzt was?" "sieht man hier jetzt was?" "vielleichi im Fußnagel?" das ist doch nur pubertär-notgeil.
Und das war für mich der Startpunkt, dass ich anfangen habe, ihn unsympathisch zu finden und ihn nicht für einen angenehmen Zeitgenossen zu halten. Mehr nicht. Wenn ich jetzt irgendein Twitter Social Justice Warrior wäre, könnte man da wohl mit genug Reichweite nen Riesen-Shitstorm draus brauen... wäre mir zu albern, ist gar nicht mein Ding. Aber das ist eben meine persönliche Begründung, warum ich ihn inzwischen für einen eher unangenehmen Zeitgenossen halte, der aber ein verdammt geiles Format gegründet entwickelt hat.
Touché an ihn für dieses Erfolgsformat, ich hätte mich aber gefreut, wenn der Entwickler dieses Formats sympathischer ist. Das ist alles.