Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von Mondkeks
Schaut euch mal FF VII: Advent Children an.Der is viel geiler, die Technik ist mind. genau so gut und Square is sowieso fähiger also die Billigfirma die Cameron da für sein Avatar engagiert hat.Und dann noch 300 Millionen für nen billigen Pocahontas Verschnitt ausgeben.I has lolzed harttt.

oh mein gott - kannst du bitte mal verlinken was du da meinst? irgendwelche trailer oder so? weil das was ich da auf youtube gesehen habe.....hab ich vor 10 jahren schon auf der playse 1 gesehen

sick wie leute unfähig sind unterschiede zu erkennen

und smoover die "contra-leute" bringen einfach so hardcore lächerliche sachen rüber die sie am film kritisieren, das geht auf keine kuhhaut

wenn ich jemanden sagen höre er findet es unrealistisch, dass die keine laser-monster-hyper waffen haben nur weil es ja das jahr 2157 is und die im labor die bildschirme hin und herschieben, dann muss ich doch schon sehr an deren auffassungsgabe zweifeln. woher um ALLES in der welt will powergamer wissen, was man realistisch gesehen in der zukunft für waffen hat? das is einfach füchterliche spekulation und aus dieser heraus wird dann der film kritisiert - LAL alles klar....

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Also, der Krüppelmarine findet es auf einmal toll als halbnackter Schlumpf von Baum zu Baum zu springen.Und dann tötet er ohne jegliche moralische Probleme hunderte seiner Kameraden die ja auch "nur" ihren Job machen, haben die keine Familien?Das ist kein Heldenmut wenn man seine eigenen Kameraden verrät.Was für ein Sinnungswandel innerhalb von 3 Monaten.Nur weil die mongoloiden Schlümpfe so geil auf ihren Baum sind, die sollen ja nur Platz machen, keiner will ihnen was böses.Aber nein die müssen natürlich gleich crazy werden wenn man ihnen ihre "Droge" wegnimmt mit der Welt eins zu sein.Der Colonel war wenigstens ein Mann mit Prinzipien und hat cool ohne mit der Wimper zu zucken bis zum Ende gekämpft.Der mongoloide Nacktschlumpf eines Krüppelmarines macht sich doch nur lächerlich mit seiner Pseudomoral, nur weil er geil auf die Häuptlingstochter ist.

Warum artet das hier eigentlich in eine aggressive Verbalschlacht ohne wirkliche Argumente und auf niedrigem Niveau aus?

Wenn jemand den Film toll findet und ihn für eines der Meisterwerke der Filmgeschichte hält, ist doch ok.
Jemand ist in meinen Augen kein Depp, Mongo, Nazi oder ähnliches, nur weil er nen anderen Geschmack hat oder auf andere Dinge Wert legt wie ich.

Genauso erwarte ich, dass ich durch meine Einschätzung -> "schöne Welt - aber oberflächliche, banale Story" nicht zum Dauernörgler oder schlimmerem degradiert werde.

Das hier ist ein Filmforum. Hier sollte über diverse Meinungen bzw. Kritik zu Filmen diskutiert und argumentiert werden.
Und ein Argument wird nicht besser, wenn man alle anderen als idiotisch bezeichnet.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Kerri1
weil das was ich da auf youtube gesehen habe.....hab ich vor 10 jahren schon auf der playse 1 gesehen

Ich zitiere mal dich selbst in dem Fall "sick wie leute unfähig sind unterschiede zu erkennen"

Original von Kerri1
und smoover die "contra-leute" bringen einfach so hardcore lächerliche sachen rüber die sie am film kritisieren, das geht auf keine kuhhaut

Und das ist in deinem Fall für die Pro-Leute jetzt soviel anders!?

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Das mit den viel zu schlechten Waffen war ja nur eine unlogische Sache. Andere sind z.B.:

- das schon kritisierte hinterwäldlerische Kriegsverhalten
- die tatsache dass die na'vi den kerl bei sich aufnehmen ... never
- die tatsache dass er einen ihrer vögel fliegen darf ... never
- der Witz am Anfang dass der Krieg mit den Na'vi so brutaler sei als alle auf der Erde ausgefochtenen Kriege ... und dann haben die nur Pfeil und Bogen
(noch 5-10 andere Kleinigkeiten)

Ich finde einfach da kann man nicht so einfach drüberwegsehen ... das ist so als käm in Star Wars ein Jedi auf nen Planeten wo sie noch mit Stahlschwertern kämpfen und in den Wald kacken ... er das so gut findet ... dass er auch lieber wieder so ein Schwert benutzt ... und wenn er dann den kompletten Jeditempel platt machen würd weil er auch nochn Pferd findet und deshalb als Kavallerie stärker ist! ^^

Naja, ich klink mich hier mal aus ... klassische 4-5/10 der Film!

Kerri1
Elite Grinder

Original von Mondkeks
Also, der Krüppelmarine findet es auf einmal toll als halbnackter Schlumpf von Baum zu Baum zu springen.Und dann tötet er ohne jegliche moralische Probleme hunderte seiner Kameraden die ja auch "nur" ihren Job machen, haben die keine Familien?Das ist kein Heldenmut wenn man seine eigenen Kameraden verrät.Was für ein Sinnungswandel innerhalb von 3 Monaten.Nur weil die mongoloiden Schlümpfe so geil auf ihren Baum sind, die sollen ja nur Platz machen, keiner will ihnen was böses.Aber nein die müssen natürlich gleich crazy werden wenn man ihnen ihre "Droge" wegnimmt mit der Welt eins zu sein.Der Colonel war wenigstens ein Mann mit Prinzipien und hat cool ohne mit der Wimper zu zucken bis zum Ende gekämpft.Der mongoloide Nacktschlumpf eines Krüppelmarines macht sich doch nur lächerlich mit seiner Pseudomoral, nur weil er geil auf die Häuptlingstochter ist.

also wenn DU wirklich in dem film warst, dann frage ich mich was du erwartet hast. alleine die ausdrücke krüppelmarine und halbnackter schlumpf implizieren eine derart negative kritik, dass ich mich frage wieso du dir solche filme überhaupt anschaust, da du offenbar 0 interesse am genre hast. ich würde dir am liebsten in deinen mund kacken...solche leute machen filme kaputt. ich hasse liebesfilme, schnulzen whatever. aus diesem grund habe ich bis heute titanic nicht gesehen weil ich ihn eh scheisse finden würde. aber nee einige meinen natürlich trotzdem reingehen zu müssen und produzieren dann am ende sonen verbalen dünnschiss. gratulation du gehirnmonster

Wenn Kritik angebracht wird dann sollten die Punkte halt auch anständig belegt und erläutert werden.

Im allgemeinen ist es einfach typisch deutsch wie alles schlecht gemacht und kritisiert wird.

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Film in Nicht-3D geguckt ->

Optisch: 10 (tolle Ideen, tolle Effekte, toll umgesetzt)
Story: 8 (schon dagewesen aber durch die "Avatare" und die hübschen Anspielungen auf den Krieg gegen den Terror und im Nahen Osten irgendwie trotzdem eindringlich)
Insgesamt: 9 (Toller Fantasy/Sci-Fi-Film, wer mehr Realismus und philosophisch tiefgehenderes sucht sollte vielleicht einfach mal in die Bib statt ins Kino?!)

Kerri1
Elite Grinder

Original von PowerGamer
Das mit den viel zu schlechten Waffen war ja nur eine unlogische Sache. Andere sind z.B.:

- der Witz am Anfang dass der Krieg mit den Na'vi so brutaler sei als alle auf der Erde ausgefochtenen Kriege ... und dann haben die nur Pfeil und Bogen

Ich finde einfach da kann man nicht so einfach drüberwegsehen ... das ist so als käm in Star Wars ein Jedi auf nen Planeten wo sie noch mit Stahlschwertern kämpfen und in den Wald kacken ... er das so gut findet ... dass er auch lieber wieder so ein Schwert benutzt ... und wenn er dann den kompletten Jeditempel platt machen würd weil er auch nochn Pferd findet und deshalb als Kavallerie stärker ist! ^^

Naja, ich klink mich hier mal aus ... klassische 3/10 der Film!

ROFL ey du kritisierst sachen, die mir zeigen dass du einfach zu dämlich bist, wow ey, hättest du auch mal nur eine sekunde aufgepasst, statt während des filmes dem ganzen kino warscheinlich schon das ende zu erzählen weil du ja auch so ach so weise bist, dann würdest du keinen der tollen "kritikpunkte" mehr aufzählen. alter schwede ey.....

ich werde dir mal paar fragen stellen, betreffend deiner kritikpunkte

-weisst du was eywa ist und ihre bedeutung für die ureinwohner? (beantwortet punkt 2)
-was sagt der colonel über die physik auf dem planeten? (beantwortet punkt 4)

punkt 2 is einfach mal wtf. das als kritikpunkt zu sehen is einfach mal total braindead. genauso hättest du sagen können "dass die alle blau sind. total unrealistisch" :rolleyes:

mal noch ne frage an dich, ich bezweifel dass du sie beantworten kannst. was glaubst du warum können die amis osama nicht finden? die antwort auf diese frage beantwortet auch wieder vieles, was du am film kritisierst.....

ach was rege ich mich eigentlich künstlich auf hier

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Kerri1

Original von PowerGamer

Naja, ich klink mich hier mal aus ... klassische 3/10 der Film!

ROFL ey du kritisierst sachen, die mir zeigen dass du einfach zu dämlich bist, wow ey, hättest du auch mal nur eine sekunde aufgepasst, statt während des filmes dem ganzen kino warscheinlich schon das ende zu erzählen weil du ja auch so ach so weise bist, dann würdest du keinen der tollen "kritikpunkte" mehr aufzählen. alter schwede ey.....

ich werde dir mal paar fragen stellen, betreffend deiner kritikpunkte

-weisst du was eywa ist und ihre bedeutung für die ureinwohner? (beantwortet punkt 2)
-was sagt der colonel über die physik auf dem planeten? (beantwortet punkt 4)

punkt 2 is einfach mal wtf. das als kritikpunkt zu sehen is einfach mal total braindead. genauso hättest du sagen können "dass die alle blau sind. total unrealistisch" :rolleyes:

mal noch ne frage an dich, ich bezweifel dass du sie beantworten kannst. was glaubst du warum können die amis osama nicht finden? die antwort auf diese frage beantwortet auch wieder vieles, was du am film kritisierst.....

ach was rege ich mich eigentlich künstlich auf hier

Wenn man die Menschheit auf dem Stand des 21. Jh. in eine Fantasiewelt einbaut, dann muss man halt paar Dinge beachten.
Alles mit der Beschaffenheit des Planeten zu erklären und so eine zurückgebliebene nicht konkurrenzfähige Gruppe von Menschen da hinzustellen ... das ist halt lächerlich!

Ohne die Menschen / beispielsweise mit anderen Aliens als Angreifern ... und mit dem Hauptcharakter noch von einer dritten Rasse (damit er seine nicht verrät) ... dann würd der Film Sinn machen!

So gesehen müsst ich schon eine ziemlich stumpfsinnige Art haben Filme zu gucken um den gut zu finden ...

---

Deine Fragen beantwortet ich dir für 100$ pro Punkt auf stars ... was will ich sonst mit den Punkten ... nur um deine "tolle Bilder -> toller Film"-Philosophie zu widerlegen ...

Original von Thurisaz

#2, wobei man sich mit meinem 17 jährigen Bruder gut unterhalten kann. Könnte mich bei keiner RTL-Bauern-Sendung mehr fremdschämen, wenn ich sowas lese.

Thurisaz

Wenn ich sehe wie viele Posts du hast könnt ich mich schon fremdschämen und wenn ich dann noch schau wie du dich als sogenannter "Mod" im kompletten Forum auführst, toppt das nochmal alles.

Ganz großes Tennis

HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von Kerri1

Original von Mondkeks
Also, der Krüppelmarine findet es auf einmal toll als halbnackter Schlumpf von Baum zu Baum zu springen.

ich würde dir am liebsten in deinen mund kacken...

:heart:

[ ] In diesem Thread findet eine niveauvolle und sachliche Diskussion statt.

[ ] Alle Pokerstrategy-Member sind umgängliche Menschen, die andere Leute ausreden lassen und andere Meinungen akzeptieren.

[x] Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand zu den 10-20% gehört, für die der Film kein so besonderes Erlebnis war wie für die anderen, finde ich das schade, halte ihn aber nicht für berechtigt hier rumzuflamen (Achtung: Flame =! sachliche Kritik). Aber natürlich muss man den Grund dafür, dass man den Film, den sowohl die Mehrzahl der Leute als auch der Großteil der Kritiker als sehenswert empfinden, nicht mochte sofort beim Film suchen anstatt bei seinem eigenen Geschmack, der leider nicht mit dem Film kongruiert.

[x] Für die Flamer sollte es einen BBV-Thread geben, damit ich davon absehen kann das obige Zitat zu rautieren.

HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

argh doppelpost

Original von HumanPlayer

Original von Kerri1

Original von Mondkeks
Also, der Krüppelmarine findet es auf einmal toll als halbnackter Schlumpf von Baum zu Baum zu springen.

[ ] Alle Pokerstrategy-Member sind umgängliche Menschen, die andere Leute ausreden lassen und andere Meinungen akzeptieren.

[x] Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand zu den 10-20% gehört, für die der Film kein so besonderes Erlebnis war wie für die anderen, finde ich das schade, halte ihn aber nicht für berechtigt hier rumzuflamen (Achtung: Flame =! sachliche Kritik). Aber natürlich muss man den Grund dafür, dass man den Film, den sowohl die Mehrzahl der Leute als auch der Großteil der Kritiker als sehenswert empfinden, nicht mochte sofort beim Film suchen anstatt bei seinem eigenen Geschmack, der leider nicht mit dem Film kongruiert.

[x] Für die Flamer sollte es einen BBV-Thread geben, damit ich davon
absehen kann das obige Zitat zu rautieren.

This!

Einer der besten Posts in diesem Thread

Macht euch nen Thread im BBV auf, da könnt ihr euch ärgern und den Film kritisieren bis ihr blau werdet

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von mikeyy2806
This!

Macht euch nen Thread im BBV auf, da könnt ihr euch ärgern und den Film kritisieren bis ihr blau werdet

LoL, also soll das hier quasi - wenn es nach euch beiden geht - ein Huldigungsthread werden, indem nur positive Aspekte angesprochen werden dürfen?

Dann solltet ihr vielleicht ein eigenständiges Forum öffnen, indem ihr die Regeln für Diskussion klar definiert, nicht das sich da auch Kritiker mit negativen Ansichten hin verirren ^^

Original von HumanPlayer

Original von Kerri1

Original von Mondkeks

[x] Für die Flamer sollte es einen BBV-Thread geben, damit ich davon absehen kann das obige Zitat zu rautieren.

Also bisher hab ich von der negativen Seite mehr sachliche Kritik und diskussionsbeteiligung gesehen, als von der postiven...

Es geht ja immer nach dem Schema:
1. Kritiker äußert einen Punkt der ihm nicht gefallen hat(Begründung mag zwar noch nicht top ausformuliert sein, aber dennoch verständlich für alle die den Film gesehen haben)
2. Sympathisant glaubt ihm erstmal nicht und fragt nach Belegen(versteht vllt. den Punkt nicht)
2.1 Sympathisant sagt, dass man auf sowas doch gar keinen Wert legen sollte(natürlich darf das Mitleid nicht fehlen :rolleyes:)

Wenn jetzt vom Kritiker seine Meinung noch mit Beispielen belegt wird, kommt spätestens 2.1, womit jede weitere Diskussion doch völlig überflüssig ist.

Wenn in diesem Thread nicht mit anderen Meinungen klar kommt und nicht in der lage ist, diese sachlich diskutieren sollte aus diesem Thread verschwinden. Das gilt für beide Seiten.

Original von pryce99

Original von mikeyy2806
This!

LoL, also soll das hier quasi - wenn es nach euch beiden geht - ein Huldigungsthread werden, indem nur positive Aspekte angesprochen werden dürfen?

Dann solltet ihr vielleicht ein eigenständiges Forum öffnen, indem ihr die Regeln für Diskussion klar definiert, nicht das sich da auch Kritiker mit negativen Ansichten hin verirren ^^

whatever

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Kerri1
wenn ich jemanden sagen höre er findet es unrealistisch, dass die keine laser-monster-hyper waffen haben nur weil es ja das jahr 2157 is und die im labor die bildschirme hin und herschieben, dann muss ich doch schon sehr an deren auffassungsgabe zweifeln. woher um ALLES in der welt will powergamer wissen, was man realistisch gesehen in der zukunft für waffen hat? das is einfach füchterliche spekulation und aus dieser heraus wird dann der film kritisiert - LAL alles klar....

Ich kann dir zu diesem Punkt gern ein Video nennen, in dem auch die Wissenschaftler 1. den Stand der heutigen Technik nennen und 2. Spekulieren, welche Waffen man in der Zukunft haben könnte

zu 1. Wir haben JETZT schon Laserwaffen, die verdammt effektiv sind und die allgemeine Meinung geht davon aus, dass die ZUKUNFT in eben diesen Waffen liegt.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von ButterflyEffect619

Original von Kerri1

Ich kann dir zu diesem Punkt gern ein Video nennen, in dem auch die Wissenschaftler 1. den Stand der heutigen Technik nennen und 2. Spekulieren, welche Waffen man in der Zukunft haben könnte

zu 1. Wir haben JETZT schon Laserwaffen, die verdammt effektiv sind und die allgemeine Meinung geht davon aus, dass die ZUKUNFT in eben diesen Waffen liegt.

Der Punkt ist mir eigentich egal und ich weiss auch das Kerri auf seine Art nur irgendwas zu argumentieren versucht.

Trotzdem würde ich schon sagen, dass die Technologie in einer Zeit wo anscheinend interstellares Reisen möglich ist, fortgeschrittener sein muss, als eine Bombe auf einer Euro-Palette hinten rauszuschieben.

Teilen: