Original von Leihfisch
Nur weil ich den allgemeinen Geschmack hier nicht teile, sind meine Reviews noch lang nicht eigenwillig, aber ganz egal.Der Vergleich zu Aliens ist nicht weit hergeholt... beide Filme sind von James Cameron und James Cameron ist ein Regisseur dessen Handschrift man nunmal sehr deutlich erkennt.... du vielleicht nicht, aber naja...
Aber ich kann gerne die Parallelen nennen, da wirst sogar du mir zustimmen müssen.
Es gibt in Aliens ne Menge "Tough Guy" Charaktere, allen vorran Vasquez... bei Avatar auch, geht ja schließlich um Soldaten in beiden Filmen.
Es gibt in beiden Filmen einen Kampf zwischen den Guten und "Aliens", nur dass bei Avatar halt die Rollen vertauscht sind und die Menschen die Aliens darstellen.
Es gibt bei beiden mehrere Handlungsstränge, die eine Liebesbeziehung mit einschließen. Das macht Cameron btw. in sehr vielen Filmen.(Terminator, Titanic, Aliens, Avatar,...) Mittlerweile ist das so in fast allen Filmen dieser Art, weil jeder Camerons Stil nachmacht...
Es gibt in beiden Filmen ne Menge coole Technikschnickschnack... das geht soweit dass in beiden Filme Leute in so nem Mechsuit rumlaufen.
Oh und beides sind Actionfilme...
Nur weil du den Geschmack anderer nicht teilst, müssen deine Reviews aber auch nicht gut sein - da helfen auch Beleidigungen nicht
"geht ja schließlich um Soldaten in beiden Filmen."
Jetzt weiss ich warum Handlungen einfach nicht komplexer gemacht werden können....