Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Leihfisch
Nur weil ich den allgemeinen Geschmack hier nicht teile, sind meine Reviews noch lang nicht eigenwillig, aber ganz egal.

Der Vergleich zu Aliens ist nicht weit hergeholt... beide Filme sind von James Cameron und James Cameron ist ein Regisseur dessen Handschrift man nunmal sehr deutlich erkennt.... du vielleicht nicht, aber naja...

Aber ich kann gerne die Parallelen nennen, da wirst sogar du mir zustimmen müssen.

Es gibt in Aliens ne Menge "Tough Guy" Charaktere, allen vorran Vasquez... bei Avatar auch, geht ja schließlich um Soldaten in beiden Filmen.

Es gibt in beiden Filmen einen Kampf zwischen den Guten und "Aliens", nur dass bei Avatar halt die Rollen vertauscht sind und die Menschen die Aliens darstellen.

Es gibt bei beiden mehrere Handlungsstränge, die eine Liebesbeziehung mit einschließen. Das macht Cameron btw. in sehr vielen Filmen.(Terminator, Titanic, Aliens, Avatar,...) Mittlerweile ist das so in fast allen Filmen dieser Art, weil jeder Camerons Stil nachmacht...

Es gibt in beiden Filmen ne Menge coole Technikschnickschnack... das geht soweit dass in beiden Filme Leute in so nem Mechsuit rumlaufen.

Oh und beides sind Actionfilme...

Nur weil du den Geschmack anderer nicht teilst, müssen deine Reviews aber auch nicht gut sein - da helfen auch Beleidigungen nicht

"geht ja schließlich um Soldaten in beiden Filmen."

Jetzt weiss ich warum Handlungen einfach nicht komplexer gemacht werden können....

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von sarc
Und auch das ist leider absoluter Schwachsinn. In 20 Jahren wird man darüber sprechen, dass die Animationstechnik damals ihre ersten Sprünge gemacht hat und darüber lachen, wie 3D mal ausgesehen hat.
Kennst du noch Toy Story? Oder Final Fantasy the spirits within? Beides damals technische Meisterleistungen, und beiden sprech ich ne bessere Story als Avatar zu. Welche davon würden dich jetzt spontan nur wegen der Bilder zum Staunen bringen?

Du hast recht, man wird in 20 Jahren nicht mehr über die Special Effects staunen.

Aber Pandora bleibt dennoch eine unglaublich detailreiche und bunte Fantasywelt und die Bilder leben nicht nur von den Effekten, sondern vom Design und der Regie.

Das ist ja der Unterschied zwischen Cameronfilmen und Bayfilmen.

Was sonst auch in überhaupt keinen Film vorkommt, der dem SciFi-Genre angehören möchte...

Ja, und SciFi Filme mit anderen SciFifilmen zu vergleichen ist ja wohl auch nicht weit hergeholt, oder seh ich das falsch?

Ist sowieso scheiß egal was ich schreib... ich werd sowieso von ner Horde Mindfuckfanboys dafür kritisiert... genauso wie alle Filme ohne Twists und Gore... blabla...

Ich hör hier einfach mal auf... Leute die nicht von alleine erkennen wie ähnlich sich Avatar und Aliens eigentlich sind, haben eh keine Ahnung... also von miraus kuckt eure Mindfuck und Gorefilme und fühlt euch alle superklug...

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Leute die nicht von alleine erkennen wie ähnlich sich Avatar und Aliens eigentlich sind, haben eh keine Ahnung...

Na hauptsache du hast den Durchblick.

Aber jetzt wo du die Filmtitel nochmal nebeneinander gepostet hast, kommt mir auch die Erleuchtung. Beide beginnen mit dem Vokal A und bestehen aus insgesamt 6 Buchstaben.

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Du hast recht, man wird in 20 Jahren nicht mehr über die Special Effects staunen.

Aber Pandora bleibt dennoch eine unglaublich detailreiche und bunte Fantasywelt und die Bilder leben nicht nur von den Effekten, sondern vom Design und der Regie.

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

Also ich bin zwischendurch fast eingeschlafen ...

Der Scheiß mit dem Flugsaurier usw. ... da dachte ich mir zwischenzeitlich: Geht die Story bald weiter?

Und die Niederlage der Menschen ... die war ja mal sowas von lächerlich.
Mit Raumschiffen rüberfliegen, aber dann nur Waffensysteme besitzen wie es sie heute gibt ...

omg theoretisch hätten die den halben Planeten ohne Gegenwehr platt machen können .... aber nein, dann wär ja die Moral net rübergekommen ...

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Leihfisch, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich fand den Film durchaus auch sehenswert. Ich seh nur keinen Grund, warum man sich den in 20 Jahren nochmal anschauen sollt. Aber zu sagen "alle die nicht meinen Standpunkt vertreten haben eh keine Ahnung" ist n super Argument! :)

Ja, und SciFi Filme mit anderen SciFifilmen zu vergleichen ist ja wohl auch nicht weit hergeholt, oder seh ich das falsch?

Wenn man die Kriterien so niedrig ansetzt, dass sich alle Filme ähneln würden, dann schon...

Hm... Was bleibt von ner Welt? Design und Umsetzung. Die Umsetzung ist heute durchaus beeindruckend, in 20 Jahren wird darüber aber niemand mehr staunen.
Bleibt also das Design. Hier haben wir ein buntes, leuchtendes Paradies. Die Tierwelt ähnelt sich irgendwie ziemlich, da hätte man schon noch kreativer sein können. Fliegende Felsen und die lebende USB-Verbindung lassen die Welt auch höchst realistisch erscheinen (nein, in nem SciFi-Film ist nicht per se alles möglich). Das kann dann auch die angeblich extra entwickelte Sprache der Bewohner nicht mehr rausreißen...

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von hanratty
omg theoretisch hätten die den halben Planeten ohne Gegenwehr platt machen können...

stimmt das wär natürlich ein schöneres ende gewesen. bewirb dich bitte für das script des nächsten teils :rolleyes:

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von xWoodayx

Original von hanratty
omg theoretisch hätten die den halben Planeten ohne Gegenwehr platt machen können...

stimmt das wär natürlich ein schöneres ende gewesen. bewirb dich bitte für das script des nächsten teils :rolleyes:

geht darum, dass der ganze film einfach nur sinnlos ist
und scheiße langweilig

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von Insaniac

Original von xWoodayx

Original von hanratty

und scheiße langweilig

du tust mir leid

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Kerri1

Original von Insaniac

Original von xWoodayx

Original von hanratty

und scheiße langweilig

du tust mir leid

Es geht offensichtlich darum dass der Sinn fehlt!
Die Menschheit würd halt nie gegen Eingebohrene ausm Dschungel verlieren, nur weil die Natur auf deren Seite ist ...

Man hätt zumindest bisschen dran drehen müssen, erklären dass die hochtechnologischen Lasergeschütze wegen dem Flux net funktionieren oder so ... irgendwas halt ...

So macht das Ende keinen Sinn!
Somit auch die komplette Story nicht ...
Also der ganze Film nicht ...

Ich kann auch auf ne Kunstausstellung gehen um mir sinnlose Pinseleien anzuschauen! ;)

btw: Kampfroboter die Messer aus dem Bein ziehen? ... seriously ... NOT

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Original von PowerGamer

Original von Kerri1

Original von Insaniac

Original von xWoodayx

Original von hanratty

und scheiße langweilig

du tust mir leid

Die Menschheit würd halt nie gegen Eingebohrene ausm Dschungel verlieren, nur weil die Natur auf deren Seite ist ...

Man hätt zumindest bisschen dran drehen müssen, erklären dass die hochtechnologischen Lasergeschütze wegen dem Flux net funktionieren oder so ... irgendwas halt ...

Ich kann auch auf ne Kunstausstellung gehen um mir sinnlose Pinseleien anzuschauen! ;)

Du hast den Film entweder nicht gesehen oder nicht aufgepasst.
1. Sind garnicht mal so viele "Menschen" auf dem Planeten stationiert, weshalb man sie durchaus besiegen kann. Zumal verstärkung ein paar Jahre braucht um einzutreffen.

2. Wurde erklärt das die Waffen nicht im Flux funktionieren

3. Warum macht das Ende keinen Sinn?

Aber was solls, ich bemitleide alle die dem Film nichts abgewinnen können.

Edit: Klar sieht man einen Kampfroboter ein Messer aus dem Bein ziehen, wenn sie dazu konzipiert sind im Dschungel für den Schutz der Truppen zu sorgen? Also für mich ist das total logisch aber wenn man natürlich vergeblich nach logikfehlern suchen will, dann schafft man das schon gell? ;)

PowerGamer
PokerStrategist

Original von Vespar

Original von PowerGamer

Original von Kerri1

Original von Insaniac

Original von xWoodayx

Original von hanratty

und scheiße langweilig

du tust mir leid

Du hast den Film entweder nicht gesehen oder nicht aufgepasst.
1. Sind garnicht mal so viele "Menschen" auf dem Planeten stationiert, weshalb man sie durchaus besiegen kann. Zumal verstärkung ein paar Jahre braucht um einzutreffen.

2. Wurde erklärt das die Waffen nicht im Flux funktionieren

3. Warum macht das Ende keinen Sinn?

Aber was solls, ich bemitleide alle die dem Film nichts abgewinnen können.

zu 1.) Haste mal die sicken Techniken im Biolabor gesehen? ... wie die die Bilder von dem einen Bildschirm zum andern rüberschieben usw.?
--> Die könnten obv. Laserwaffen haben ...

zu 2.) Der Radar funktioniert nicht ... das ist ein ja mal sowas von was anderes

zu 3.) Das Ende macht schon Sinn ... aber nur weil die Menschen während des ganzen Filmes schon failen ...

---

Ach ich wär auch gern so anspruchslos, dann wär das leben obv. leichter! :(

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

es geht hanratty wohl offensichtlich darum, dass heutzutage und schon gar nicht in der Zukunft einfach kein krieg geführt wird.

bzw ist es ja gar kein krieg, sondern sie wollen nur die rohstoffe stehlen. wenn denen die natur und die menschenleben egal sind, könnten sie einfach von ner drone aus, ne große bombe abwerfen und gut is...

jedenfalls würde kein normal denkender mensch mit tausenden bodentruppen ankommen und im dschungel irgendwelche messerkämpfe mit eingeborenen führen...

und genau das hat man wohl auch die ganze zeit im hinterkopf.

zu sagen, dass das n dummes ende wäre und damit das unlogische, dumme und sinnlose handeln der menschen(im jahre 21xx) im film zu rechtfertigen is natürlich auch sehr geil :rolleyes:

PowerGamer
PokerStrategist

so wie die kämpfen und sich verhalten ist es aber halt unlogisch und dumm

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

absolut geiler streifen!

muss ihn noch mal in 3d schaun.... 0_o

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

lustig wie hier leute bemitleidet werden weil ihnen ein film nicht gefällt

@topic

nicht geguckt und werde ihn nicht gucken.

Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

gerade in 3d gesehen. absolut top!!! fuer mich ist der Film auch eine Meisterleistung!

aber man hat ja in letzter Zeit öfter bemerken koennen , dass im ps forum leute lieber meckern statt alles andre ( siehe in jedem auto- thread )

wer den film nich gut findet , braucht ihn nich mehr anschauen. und ihr braucht genauso wenig versuchen alle andren leute von eurer negativen Meinung zu ueberzeugen!

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Brian1986
gerade in 3d gesehen. absolut top!!! fuer mich ist der Film auch eine Meisterleistung!

aber man hat ja in letzter Zeit öfter bemerken koennen , dass im ps forum leute lieber meckern statt alles andre ( siehe in jedem auto- thread )

wer den film nich gut findet , braucht ihn nich mehr anschauen. und ihr braucht genauso wenig versuchen alle andren leute von eurer negativen Meinung zu ueberzeugen!

Genauso wenig braucht die Gegenpartei versuchen, alle anderen mit derer positiven Meinung zu überzeugen ;)

Wie zuvor bereits ein User schrieb ... Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Schaut euch mal FF VII: Advent Children an.Der is viel geiler, die Technik ist mind. genau so gut und Square is sowieso fähiger also die Billigfirma die Cameron da für sein Avatar engagiert hat.Und dann noch 300 Millionen für nen billigen Pocahontas Verschnitt ausgeben.I has lolzed harttt.

aber man hat ja in letzter Zeit öfter bemerken koennen , dass im ps forum leute lieber meckern statt alles andre ( siehe in jedem auto- thread ) wer den film nich gut findet , braucht ihn nich mehr anschauen. und ihr braucht genauso wenig versuchen alle andren leute von eurer negativen Meinung zu ueberzeugen!

Ja genau ein Forum dient nur dazu um alles schön zu reden....

Ausserdem sind es zum Großteil die pro Leute die die contra Leute ohne zu argumentieren schlecht reden.

Teilen: