Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

Seti Titanik hat er kein wirkliches Filmprojekt auf die beine gestellt und diesen Dezember ist es endlich soweit.

Ich erwarte mir ein Meilenstein kein Fünkchen weniger, seit 2007 habe ich folgendes herbeigesehnt:

Trailer:

Feauterette:

2 minuten clip

Willkommen in einem neuen Zeitalter der Digitalen Tricktechnik.

665 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gerade folgende Info gesehen das in ausgewählten Deutschen Kinos 20 min von Avatar gezeigt werden. Link: http://www.filmstarts.de/nachrichten/141130-Avatar---Aufbruch-nach-Pandora-Trailer-zu-Camerons-Fantasy-Sci-Fi-Epos.html

hi,

Ich bin zwar auch ein Fantasy Fan, doch ist der Trailer fürmich absolut nichtssagend. Um was gehts genau? Warum heisst der Film "Avatar"?

Raymen
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

der typ in dem rollstuhl soll wohl ne art spion sein der in den blauen alien schlüpft und halt die kultur der anderen rase kennen lernt. So hab ich das jetzt verstanden

_Anonymous_
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von rambofranjo
Ich erwarte mir ein Meilenstein kein Fünkchen weniger

Braucht man da irgendein Insiderwissen, um deine Euphorie nachvollziehen zu können?

Die Story hört sich nicht schlecht an, aber Meilenstein? Auch der Trailer zeigt jetzt nicht wirklich derart neues, dass man davon ausgehen kann.

_Anonymous_

Naja es ist ein Reg. Projekt von James Cameron der seit 12 Jahren kein wirkliches Projekt hatte und so sachen auf die Beine gestellt hat wie Terminator 1 und 2, Alien 2, Titanik uvm.

Original von rambofranjo
Naja es ist ein Reg. Projekt von James Cameron der seit 12 Jahren kein wirkliches Projekt hatte und so sachen auf die Beine gestellt hat wie Terminator 1 und 2, Alien 2, Titanik + Abyss

Fyp, stürz dich mal nicht in zu große Euphorie, sonst kannst du ja nur enttäuscht werden...

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Außerdem hat sich Cameron in die neuen Digitalen 3D Aufnahmen verliebt und deshalb dieses Projekt gestartet.

sieht ein bisschen bisschen wie ein space-columbus oder space-cortez film aus...

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

man , Ich habe im Kino die Vorschau gesehen, will ich unbedigt sehen,
Ein soldat im Rolstuhl wird so ein Avatar, habe ich das richtig gesehen.

_Anonymous_

neuer Trailer: http://www.myvideo.at/watch/7052301

was soll man dazu noch sagen. _o: :f_o:

_Anonymous_

Budget von Sagenhaften 500 Millionen Dollar http://orf.at/091120-45002/index.html

Von der Optik des Films war ich neulich, als ich einen trailer im TV gesehen hab, spontan angefixt. Bei Gelegenheit guck ich mir das hier gepostete auch an.

RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

also als ich das plakat gesehen habe, dachte ich, in den film werde ich in 100 jahren net reingehen, aber heute im kino ne preview gesehen und das hat dann eeeeecht viel versprochen!

Ich finde die Trailer sagen nicht so viel aus. Ich denke der Film wird nen 0815 Aufbau haben mit sehr gut Effekten.
Der Trailer kann natürlich auch täuschen und der Film wird mich Story technisch überraschen. Könnte aber auch genau sone scheisse wie 10000BC werden.

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006
Oldschool Grinder

Original von rambofranjo
Budget von Sagenhaften 500 Millionen Dollar http://orf.at/091120-45002/index.html

wikipedia meint 230-300 millionen
finde ich trotzdem noch wahnsinnig teuer für nen computeranimierten film. Animationen sind doch heute vergleichsweise billig.

Geschichte klingt leider ziemlich 0815 und von Filmen die nur auf Special effekts basieren hab ich so langsam die Schnauze voll.
Werd erstmal paar Erfahrungsberichte abwarten.

_Anonymous_

neuer 2 Minuten clip:

am 17.12.09

_Anonymous_

Obwohl ich Cameron als ausgezeichneten Action-Regisseur verehre geht mir dieser Film irgendwie am Arsch vorbei. Immer mehr Superlativen und mittlerweile absurde Produktionskosten ist das Letzte was das Kino heute braucht. Ein sicherlich schön gemachtes und amüsantes, aber in 5 Jahren technisch überholtes und in 15 Jahren mehr oder weniger vergessenes Eyecandy-Kino für eine halbe Milliarde braucht die Menschheit wirklich nicht.
Ich wette die Hälfte der Kohle geht auf unnötiges digitales abgewichse drauf. Der hundertste digital zusammengefrickelte Überfilm der nen Haufen kostet auf künstlerisch und finanziell auf Nummer sicher geht indem er auf den üblichen langweiligen und plattgetrampelten Wegen wandert.
Früher haben mich solche Filme nicht gestört, manche sogar gut unterhalten. Leider nehmen sie immer mehr Überhand und verdrängen nach und nach die richtige "Filmkunst". Wann werden Schauspieler und richtige Locations endgültig unprofitabel werden und vollkommen durch Animationen ersetzt?

Btw ist es gefährlich in diesem Thread zu posten? Voll viele Globals hier?

Teilen: