Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
789TJ
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Original von knuddelhundi

:heart:

Genau deswegen wollte ich nicht in Avatar gehen, und war dennoch drin und trotz mauer ( vorhersehbarer ) Story und mäßigen Charakteren fand ich den Film nicht schlecht und habe ihn mir ein zweites mal angeschaut, weil das Kinoerlebnis endlich mal wieder da war, und das hat mir seit Herr der Ringe kein Film mehr so vermittelt...

Das macht Avatar zwar zu keinem guten Film, aber zu Unterhaltung, für die ich gern mal zwischen 7 und 12 euro ausgebe -.-

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich für meinen Teil fan Avatar spitze. Gut, die Story ist mittelmaß, aber verdammt nochmal... wie geil ist denn 3D. Wie man schon bemerkten dürfte, ist Avatar mein erster 3D Film (ausgenommen iMax-Besuche zu meiner Schulzeit - ist aber auch schon 12 Jahre oder so her).

Mal wieder vollkommen überhypt der film...langweile story, 3d habe ich mir auch besser vorgestellt...gabs irgendwie alles schon mal damals bei tutti frutti. Muss man sich nicht antun finde ich

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

wie kann man sich 3d "besser" vorstellen?

die technik ist perfektioniert! wie viel kann man da noch erwarten? mehr als 3d geht wohl kaum (räumlich) ...

der film war saugeil - ich bin nicht leicht zu überzeugen ...

war auch sehr skeptisch. dass die story gewissermaßen vorhersagbar war, hat mich gar nicht gestört, weil die effekte, die umgebung und atemberaubende 3d-technik sehr beeindruckt haben..

definitiv einer der sehenswertesten filme überhaupt ... in 3d!!!

welcher film ist besser geeignet für 3d?

keiner!

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von PsyMaster

keiner!

Mal sehen was Alice in Wonderland bringt. Die Chancen stehen IMO nicht schlecht, dass er bereits besser als Avatar wird.

Avatar hatte mal Bestzeit mit Startnummer 1, aber das Rennen ist noch lang ;)

er (james cameron) hat es auch zugegeben das pocahontas kopie is.

ich war gestern drin um mir 3D mal anzugucken weil jeder davon schwärmt.
Meine Meinung:

Technik : 10/10 3D is einfach hammer
Schnitt: James cameron eben. 10/10
Kameraführung: 3D + CGI geschuldet, nehme ich an. Nur 8/10
Schauspieler: 8/10
Geschichte: 5/10 ist mir bissel zu spacig ^^

Aber 3D is genial

Technik : 10/10 3D is einfach hammer
Schnitt: James cameron eben. 10/10
Kameraführung: 3D + CGI geschuldet, nehme ich an. Nur 8/10
Schauspieler: 5/10
Geschichte: 5/10 ist mir bissel zu spacig ^^

fyp

Technisch TOP
Film halte ich für sehenswert
Meisterwerk NEIN definitiv nicht, keine neues Story, altes neue aufgegriffen aber halt technisch gut umgesetzt. Man hätte die 14 Jahre wohl doch auch ein bisschen in die Story fließen lassen sollen.

Also ich würde schon jedem empfehlen sich nicht komplett gegen diesen Film zu sträuben aber ihn zu Hypen wie es die Presse und auch einige hier machen halte ich für völlig übertrieben.

Gruß, Stefan

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006
Oldschool Grinder

Original von wimmi10

Original von PsyMaster

keiner!

Mal sehen was Alice in Wonderland bringt. Die Chancen stehen IMO nicht schlecht, dass er bereits besser als Avatar wird.

Avatar hatte mal Bestzeit mit Startnummer 1, aber das Rennen ist noch lang ;)

der einzige 3d effekt der mich beeindruckt hat als ich für avatar im kino war, war nicht in avatar, sondern in nem trailer für alice im wunderland :)
vielleicht waren danach aber auch einfach meine ansprüche zu hoch (war das erste mal in ner 3d vorstellung)

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

ich versteh net ....

was wollt ihr mehr als völlige 3dimensionalität ???

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ich verstehe nicht, was hier an der story so rumgemäckelt wird. natürlich ist sie nix neues deshalb ist sie aber noch lange nicht schlecht oder durchschnittlich, ich mein bei wieviel filme sind denn überhaupt neue dinge in sachen story zu sehen (ich erinnere mal an die zweiterfolgreichsten filme des letzten jahres Transformers, harry potter, twillight, up und hangover) vllt 1% ich denke eher weniger. das die story mit dem quantensprung der neuen technik nicht mithalten kann ist irgendwie klar, wie soll den so ein drehbuch überhaupt aussehen.

für mich klar der film des jahrzehnts, wann bin ich das letzte mal mit dem wow-gesicht aus dem kino gekommen, ich kann mich nicht mehr erinnern

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd
für mich klar der film des jahrzehnts, wann bin ich das letzte mal mit dem wow-gesicht aus dem kino gekommen, ich kann mich nicht mehr erinnern

Also wenn ich mal nen Blick in den Decade-Thread werfe, muss ich dich doch mal fragen, was Avatar für dich zum "Film des Jahrzehnts" macht!? Und dann noch "klar". Heisst also, dass da lange nix mehr nach kommt.

Halte ich für eine recht oberflächliche Betrachtung, die wohl Aufgrund der mehr oder weniger tollen 3D Optik entstanden ist, welche über die sonstigen Schwächen hinwegsehen lässt. Aber ob das allein den Status "Film des Jahrzehnts" rechtfertigt? Eher nicht!

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008
PokerStrategist

jeder der vorher noch keinen anderen 3d film gesehen hat darf eigentlich eh keine wertung abgeben ... das haut jeden beim ersten mal um

Film ist in 3D top, story ist OK aber mehr nicht.
Wird aber nicht reichen um mein favorit MATRIX zu schlagen, da war wirklich alles neu, schade das es ohne 3D ist.

Ich war gestern drin und war sehr beeindruckt.....wer sich darauf einlässt kann (fast) drei magische Stunden erleben.
Oder man meckert über die blöde Story (böse Story!) und nörgelt in sich hinein. :-)

ich verstehe nicht, was hier an der story so rumgemäckelt wird. natürlich ist sie nix neues deshalb ist sie aber noch lange nicht schlecht oder durchschnittlich, ich mein bei wieviel filme sind denn überhaupt neue dinge in sachen story zu sehen (ich erinnere mal an die zweiterfolgreichsten filme des letzten jahres Transformers, harry potter, twillight, up und hangover) vllt 1% ich denke eher weniger. das die story mit dem quantensprung der neuen technik nicht mithalten kann ist irgendwie klar, wie soll den so ein drehbuch überhaupt aussehen.

-Transformers war ja auch defenitiv schlechter als Avatar.

-Harry Potter hatte zwar kein so tolle Story aber immernoch besser Als Avatar (Na Gut wenn man nach Buch getreuer Umsetzung geht war sie schlecht.) Für mich eh der schlechteste Potter Film von allen.

-Twilight ist nen schlechter Film der mit attraktiven Darstellern Publikum angelockt hat

- Hangover ist ne Komödie, da erwarte ich keine gute Story. In nem Scifi Movie schon.

Du hasst irgendwie auch falsche Beispiele genannt denn das waren einfach nur Mittelmäßige/Schlechte Filme (bis auf Hangover), die einfach nur extrem gehypt wurden.

Ich kann dir für 2009 durchaus gute - sehr gute Filme nenen
Etwas bekanntere Beispiele:

Up
Slumdog Millionaire
Inglourious Basterds
The Wrestler
Dirstrict 9

Wulff77
Beigetreten: 27.01.2009
Elite Grinder

Natürlich ist die Technik top und es ist auch ein tolles Erlebniss der Film in 3D zu sehen. Nur wenn sich nach 30-60 Minuten der Gewöhnungseffekt einstellt, hat man einfach nur einen überlangen Film mit vorhersehbarer Geschichte, klischeehaften Charakteren und den unsympathischsten "Guten", die ich seit langer Zeit erleben musste.

Original von pryce99

Original von Sportbernd

Also wenn ich mal nen Blick in den Decade-Thread werfe, muss ich dich doch mal fragen, was Avatar für dich zum "Film des Jahrzehnts" macht!? Und dann noch "klar". Heisst also, dass da lange nix mehr nach kommt.

Halte ich für eine recht oberflächliche Betrachtung, die wohl Aufgrund der mehr oder weniger tollen 3D Optik entstanden ist, welche über die sonstigen Schwächen hinwegsehen lässt. Aber ob das allein den Status "Film des Jahrzehnts" rechtfertigt? Eher nicht!

pryce du suckst so derbe das ist nicht mehr normal! Jeder post von dir in diesem Thread ist entweder Provokation oder crap.

Für einen der für das Quiz mehr als 3 Versuche gebraucht hat machst du hier ganz schön ne Welle lol

Original von Smoover
Du hasst irgendwie auch falsche Beispiele genannt denn das waren einfach nur Mittelmäßige/Schlechte Filme (bis auf Hangover), die einfach nur extrem gehypt wurden.

Ich kann dir für 2009 durchaus gute - sehr gute Filme nenen
Etwas bekanntere Beispiele:

Up
Slumdog Millionaire
Inglourious Basterds
The Wrestler
Dirstrict 9

Das Ding ist das ist deine Meinung. Denkst du jemand der sagt das Avatar sehr gut ist (ich auch) wird seine Meinung ändern wenn er deine schöne Aufzählung liest??

also ich für mein teil finds schade dass sich heutzutage kaum noch jmd mühe gibt vll mal ne etwas überdachtere handlung auszudenken und stattdessen sich nur auf die effekte zu verlassen....keine frage er war in 3d absolut mal anschaubar aber ich fand auch dass die handlung sehr schnell sehr vorhersehbar war....hollywood standard handlung halt...das ende war schon sehr kitschig...naja amerikaner halt

aber gestern hab ich mir das erste mal diesen "the day after tomorrow" angeschaut der ja auch von diesem james cameron is glaub ich...und OMG was is denn das für ein dreck...also dagegen is avatar echt ein meisterwerk^^

Teilen: