naja , kamen ja nur 2 vor und eine von denen war Schwanger --> da wollten sie halt eher auf die zickige Art in der Schwangerschaft aufgrund von Hormonen etc. hinaus .. und die andere war einfach Psycho
Original von xWoodayx
Original von Salakan
Dieses Jahr fand ich eig. nur einen Film sehr gut und zwar Transformers 2 , vorallem hoffe ich das dass nächste Jahr um einiges steigert, was gute Filme angeht. Und da es ja schon einige Trailer für nächstes Jahr gibt, sieht das ja ganz gut aus.lass es ein lvl sein ^^
also transformers ist wie auch der erste teil richtig mies gewesen, das reißt auch die schauspielerin nicht raus.
Mein Highlight war ganz klar Inglorious Basterds.
Also ich würde die Transformers filme niemals als mieß bezeichnen, jedoch isses jetzt nichts außergewöhnliches. The Dark Knight z.b. ist auch ne comic verfilmung und hat wirklich Charakter. Allein schon wegen Heath Ledger, der meiner Meinung nach im inet immer n bisschen runtergezogen wurde, weil man ihn nur loben würde da er tot ist. Also ich muss sagen, als ich The Dark Knight gesehen habe kam ich vor lauter begeisterung nimmer raus, Unglaubliche Leistung.
@Der Mann der niemals lebte: Omg fand ich den schwach.
ich versteh nicht warum gran torino hier so häufig genannt wird. ist weder inhaltlich, noch stilistisch oder wegen irgendeiner schauspielerischen leistung ein herausragender film. gutes popcorn kino - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
zu meinen top 3 zählen there will be blood, sweeney todd & the dark knight.
Original von Infreed42
ich versteh nicht warum gran torino hier so häufig genannt wird. ist weder inhaltlich, noch stilistisch oder wegen irgendeiner schauspielerischen leistung ein herausragender film.
dann hast du ein anderes gran torino gesehen?
Original von Infreed42
gutes popcorn kino - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
o_O
der film ist alles, nur nicht typisches popcorn kino.
Original von dAAve
Original von Infreed42
ich versteh nicht warum gran torino hier so häufig genannt wird. ist weder inhaltlich, noch stilistisch oder wegen irgendeiner schauspielerischen leistung ein herausragender film.dann hast du ein anderes gran torino gesehen?
Original von Infreed42
gutes popcorn kino - nicht mehr, aber auch nicht weniger.o_O
der film ist alles, nur nicht typisches popcorn kino.
nicht, dass du mich falsch verstehst; der film ist weder schlecht noch will ich eastwoood nehmen, dass er per se ein guter schauspieler ist. dem film fehlt halt einfach was. die geschichte ist einfach gestrickt und geht über einfachste parabeln nicht hinaus. man kann ihn sich sicher ansehen, jedoch gehört er nicht zu der sorte film, die zum film des jahres taugen. auch wenn das - natürlich - jeder anders sehen kann.
Original von Infreed42
nicht, dass du mich falsch verstehst; der film ist weder schlecht noch will ich eastwoood nehmen, dass er per se ein guter schauspieler ist. dem film fehlt halt einfach was. die geschichte ist einfach gestrickt und geht über einfachste parabeln nicht hinaus. man kann ihn sich sicher ansehen, jedoch gehört er nicht zu der sorte film, die zum film des jahres taugen. auch wenn das - natürlich - jeder anders sehen kann.
Hatte auch nie das Gefühl, dass Eastwood da überhaupt nen "großen" Film schaffen wollte. Die Story ist relativ einfach gestrickt und bis auf Eastwood sind die schauspielerischen Leistungen auch eher mau.
srsly, das ist einfach richtig schlecht gespielt von dem Jungen.
Habe nie den hype um den Film verstanden, ist für mich bestenfalls ne 7.5 und da hat Eastwood einfach schon viel, viel besseres geschaffen als Regisseur und Schauspieler.
Ich schließ mich der Meinung von Awesomeness an.... Eastwood hat schon bessere Filme gemacht.
kann mir jemand verraten was an "UP" so toll ist?
ich find den film ganz nett, aber warum raten den alle so hoch?
die story is ziemlich vorhersehbar, spannung solala (fands zum teil etwas langweilig) und naja, der twist ist auch schon obv von anfang an..
kann nicht vestehen warum hier "defiance" erst 1mal genannt wurde.
ich muss zugeben ich hab viele der hier genannten filme noch nicht gesehen, aber defiance ist wirklich einer der besten die ich gesehen hab.
Original von Sim87
kann mir jemand verraten was an "UP" so toll ist?
ich find den film ganz nett, aber warum raten den alle so hoch?die story is ziemlich vorhersehbar, spannung solala (fands zum teil etwas langweilig) und naja, der twist ist auch schon obv von anfang an..
Das ist doch jetzt nicht dein ernst... du bewertest UP nach Spannung und nem Twist. Das ist nichtmal ein wirklicher Twist... Twists sind eh total overrated. Man muss UP schon nach dem Genre angepassten Kriterien bewerten.
+Die Charaktere sind interessant, liebenswert und glaubwürdig
+Die Witze kommen eigentlich immer ziemlich gut... man fällt vielleicht nicht vom Stuhl, aber das ist auch gut so, weil Up ja neben den Witzen auch noch ne Geschichte erzählt.
+Die Geschichte ist unglaublich originell und die Macher hatten sehr sehr viel Fantasie.
+Es gibt einige Momente bei denen einem das Herz aufgeht
+Up ist fantastisch animiert
+Up ist wahnsinnig detailverliebt(man achte auf die Credits)
Negativpunkte gibt es eigentlich keine. Mich hat bei dem Film einfach absolut nichts gestört und das Publikum im Kino hat das ähnlich gesehen und dem Film applaudiert. Hab seit The Dark Knight noch kein so begeistertes Publikum gesehen.
Original von Salakan
Original von xWoodayx
Original von Salakan
Original von xWoodayx
Original von Salakan
Dieses Jahr fand ich eig. nur einen Film sehr gut und zwar Transformers 2 , vorallem hoffe ich das dass nächste Jahr um einiges steigert, was gute Filme angeht. Und da es ja schon einige Trailer für nächstes Jahr gibt, sieht das ja ganz gut aus.lass es ein lvl sein ^^
also transformers ist wie auch der erste teil richtig mies gewesen, das reißt auch die schauspielerin nicht raus.
Mein Highlight war ganz klar Inglorious Basterds.Siehst du, so unterschiedlich sind Geschmäcker Inglorious Bastards fand ich unglaublich schlecht, kann dir auch gerne Begründen warum ansich war es ein ganz guter Film wenn man aber das HIntergrund wissen dazu hat fand ich es einfach nur grauenvoll umgesetzt . Die Amis sollte es einfach lassen Deutsche Geschichte zu verfilmen.
hoffe auf neuerlichen lvl.
jedenfalls werde ich nicht weiter mit jemandem diskutieren der denkt, tarantino wollte hier geschichte verfilmen oOSo, ich versuche mal ein wenig genauer Stellung zunehmen vlt. habe ich mich vorher einfach falsch ausgedrückt:
Eines ist Fakt: Die eine, wirklich treffende Kritik wird es wohl nie geben. Kritik bleibt subjektive Meinung. Und diese ist, wir alle wissen es, austauschbar. Und trotzdem stellen wir immer wieder jene für uns eigentlich unbedeutenden Fragen, um der eigenen Meinung, wenn irgendwie möglich, mehr Gewicht zu verleihen. Also dann: Hat mich Inglorious Basterds unterhalten? Ja. Würde ich ihn empfehlen? Ja. Ist es der Film des Jahrtausends? Nein, mit Sicherheit nicht.
Doch das muss er auch nicht sein, um zu gefallen. Auch Pulp Fiction hat mich unterhalten, ohne mich aus dem Kinosessel zu reißen. Denn auch wenn Pulp Fiction das Wunder gelungen ist, einen abgehalfterten John Travolta wieder in den Darstellersattel zu hieven, hat er Kino sicher nicht neu definiert. Es bleibt ein Film auf einer Leinwand, den die einen mögen, die anderen nicht.
Nicht alles was anders als jene graue, durchschnittliche Masse des Kinoallerleis ist, bricht Bahnen und definiert neu. Vielmehr ist auch ein Film nur Ausdruck einer Persönlichkeit. In unserem Fall: Der Persönlichkeit von Mr. Tarantino. Ein schräger Vogel, mit schrägem Musikgeschmack, einem eindeutigen Hang zu Gewalt und skurrilen Situationen. Ein Freak, der neben seiner sicher großen Fangemeinde, eine weitaus größere Menge Menschen irritiert, abschreckt und eher zum Kopfschütteln als zu Jubelschreien treibt. All seine Filme malen ein klares Bild – Das seiner Person.
Also blasen wir seinen Kinofilm nicht zu einer Abrechnung mit den Nazis auf, nicht zu einem Statement in Sachen Holocaust oder zu einem Versuch die Geschichte zu verarbeiten. Es ist eine auf Gewinn angelegte Unternehmung. Und wie mache ich mit Kunst, ob in musikalischer, geschriebener, verfilmter oder gemalter Form Gewinn? Indem sie einer klar definierten und bitte nicht zu kleinen Zielgruppe gefällt. Wenn diese dann auch noch zugibt: „Ja, der Film hat mir gefallen. Schau ihn dir doch mal an.“, ist alles bestens. Womit wir wieder am Anfang meiner kaum kritischen und durchweg subjektiven Meinung wären.
Sorry, alleine mit dem Satz Er hat das Kino nicht neu definiert, hast du deine ganze "Kritik" ad absurdum geführt.
Wenn es einen Regisseur gibt, der es in den letzten Jahren geschafft hat, andere Filme zu beeinflussen, dann ja wohl Tarantino.
Die Art der Dialoge und die Tarantinoartige Inszenierung wurde so unglaublich oft kopiert, dass man es kaum noch zählen kann.
Ob man seine Filme nun mag oder nicht, das nicht zu sehen, disqualifiziert einen als ernstzunehmenden Kritiker.
Ausserdem widersprichst du dir selber, indem du ihm einerseits vorwirfst, er würde opportunistisch eine auf Gewinn ausgelegte Unternehmung machen, die einem nicht zu kleinen Publikum gefält, aber dann zu sagen, es schreckt weitaus mehr Menschen ab.
Wer Gewinn machen will, macht nichts, wovon er weiß, dass es die Mehrheit der Menschen abschreckt.
Das einzige, womit du Recht hast, ist, dass die Filme ihn zeigen und zwar seinen eigenen persönlichen Geschmack und seinen Hang zu Trashfilmen.
Ich hab noch einige nicht gesehen, deshalb meine jetzigen Favoriten
Inglourious Bastard
The Dark Knight
No Country for old Men
Burn after Reading