Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bester Film 08/09

97 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
7,028 Ansichten

Stimmt, "Forgetting Sarah Marschall" (Nie wieder Sex mit der Ex - grausamer deutscher Titel) hatte ich ganz vergessen. Super Komödie

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

antichrist spielt auch noch ganz oben mit, bin aber nicht sicher, ob er an the dark knight und there will be blood rankommt. ganz knapp dahinter gran torino, hangover und the wrestler für mich.

Dieses Jahr fand ich eig. nur einen Film sehr gut und zwar Transformers 2 , vorallem hoffe ich das dass nächste Jahr um einiges steigert, was gute Filme angeht. Und da es ja schon einige Trailer für nächstes Jahr gibt, sieht das ja ganz gut aus.

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Salakan
Dieses Jahr fand ich eig. nur einen Film sehr gut und zwar Transformers 2 , vorallem hoffe ich das dass nächste Jahr um einiges steigert, was gute Filme angeht. Und da es ja schon einige Trailer für nächstes Jahr gibt, sieht das ja ganz gut aus.

lass es ein lvl sein ^^

also transformers ist wie auch der erste teil richtig mies gewesen, das reißt auch die schauspielerin nicht raus.
Mein Highlight war ganz klar Inglorious Basterds.

Original von xWoodayx

Original von Salakan

lass es ein lvl sein ^^

also transformers ist wie auch der erste teil richtig mies gewesen, das reißt auch die schauspielerin nicht raus.

Siehst du, so unterschiedlich sind Geschmäcker Inglorious Bastards fand ich unglaublich schlecht, kann dir auch gerne Begründen warum ansich war es ein ganz guter Film wenn man aber das HIntergrund wissen dazu hat fand ich es einfach nur grauenvoll umgesetzt . Die Amis sollte es einfach lassen Deutsche Geschichte zu verfilmen.

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Salakan

Original von xWoodayx

Original von Salakan

lass es ein lvl sein ^^

Siehst du, so unterschiedlich sind Geschmäcker Inglorious Bastards fand ich unglaublich schlecht, kann dir auch gerne Begründen warum ansich war es ein ganz guter Film wenn man aber das HIntergrund wissen dazu hat fand ich es einfach nur grauenvoll umgesetzt . Die Amis sollte es einfach lassen Deutsche Geschichte zu verfilmen.

hoffe auf neuerlichen lvl.
jedenfalls werde ich nicht weiter mit jemandem diskutieren der denkt, tarantino wollte hier geschichte verfilmen oO

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

the wrestler
slumdog millionaire
das weiße band muss ich mir noch ansehen

knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Up, Slumdog Millionaire

Original von xWoodayx

Original von Salakan

Original von xWoodayx

Original von Salakan

lass es ein lvl sein ^^

hoffe auf neuerlichen lvl.
jedenfalls werde ich nicht weiter mit jemandem diskutieren der denkt, tarantino wollte hier geschichte verfilmen oO

So, ich versuche mal ein wenig genauer Stellung zunehmen vlt. habe ich mich vorher einfach falsch ausgedrückt:

Eines ist Fakt: Die eine, wirklich treffende Kritik wird es wohl nie geben. Kritik bleibt subjektive Meinung. Und diese ist, wir alle wissen es, austauschbar. Und trotzdem stellen wir immer wieder jene für uns eigentlich unbedeutenden Fragen, um der eigenen Meinung, wenn irgendwie möglich, mehr Gewicht zu verleihen. Also dann: Hat mich Inglorious Basterds unterhalten? Ja. Würde ich ihn empfehlen? Ja. Ist es der Film des Jahrtausends? Nein, mit Sicherheit nicht.

Doch das muss er auch nicht sein, um zu gefallen. Auch Pulp Fiction hat mich unterhalten, ohne mich aus dem Kinosessel zu reißen. Denn auch wenn Pulp Fiction das Wunder gelungen ist, einen abgehalfterten John Travolta wieder in den Darstellersattel zu hieven, hat er Kino sicher nicht neu definiert. Es bleibt ein Film auf einer Leinwand, den die einen mögen, die anderen nicht.

Nicht alles was anders als jene graue, durchschnittliche Masse des Kinoallerleis ist, bricht Bahnen und definiert neu. Vielmehr ist auch ein Film nur Ausdruck einer Persönlichkeit. In unserem Fall: Der Persönlichkeit von Mr. Tarantino. Ein schräger Vogel, mit schrägem Musikgeschmack, einem eindeutigen Hang zu Gewalt und skurrilen Situationen. Ein Freak, der neben seiner sicher großen Fangemeinde, eine weitaus größere Menge Menschen irritiert, abschreckt und eher zum Kopfschütteln als zu Jubelschreien treibt. All seine Filme malen ein klares Bild – Das seiner Person.

Also blasen wir seinen Kinofilm nicht zu einer Abrechnung mit den Nazis auf, nicht zu einem Statement in Sachen Holocaust oder zu einem Versuch die Geschichte zu verarbeiten. Es ist eine auf Gewinn angelegte Unternehmung. Und wie mache ich mit Kunst, ob in musikalischer, geschriebener, verfilmter oder gemalter Form Gewinn? Indem sie einer klar definierten und bitte nicht zu kleinen Zielgruppe gefällt. Wenn diese dann auch noch zugibt: „Ja, der Film hat mir gefallen. Schau ihn dir doch mal an.“, ist alles bestens. Womit wir wieder am Anfang meiner kaum kritischen und durchweg subjektiven Meinung wären.

Berlin Calling, mit maximal kleinen Schönheitsfehlern.

Inglorious Bastards, Dark knight sind fuer mich die Topfilme... zu Gran Torino wollt ich ins kino, da niemand von meinen freunden den film sehen wollte bin ich dann schlieslich doch nicht gegangen... muss ich wohl unbedingt nachholen!

Leihfisch
PokerStrategist

@ Salakan

Im "Zuletzt gesehen" Thread kann man über subjektive Einschätzung ja noch diskutieren und das könnte man auch in nem Thread "Euere Lieblingsfilm aus 08/09", aber bei "bester Film 08/09" hat Transformers 2 aber mal absolut nichts verloren, Meinung hin oder her.^^

Areacodes18
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

twilight!

omg bist ne Frau??

Original von Smoover
omg bist ne Frau??

Es wird hier doch gefragt was euer bester FIlom 08/09 ist also kann man doch auch einfach die Meinung anderer Menschen aktzeptieren bzw. sich damit abfinden das Geschmäcker ja nunmal verschieden sind. Über die Filme als solche kann man ja imo gern diskutieren nur finde ich sollte dies dann schon angemessen geschen und nicht in beleidigungen etc.

CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Inglourious Basterds. And it's not even close.

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

rofl , wie ich halt

Inglourious Basterds und Twillight verweggen hab ,

ach und Transformers 2 hätte es wirklich nicht verdient gehabt ins Kino zu kommen , 95% der Leute die sich den Film angesehen haben, werden es bestimmt bereut haben .. klar Megan Fox und Shia LaBeef machen den Film etwas besser , trotzdem noch total langweiliger Actionfilm , bei dem man schon nach 30 Minuten kb mehr hat.

Transformers 1 war noch ganz gut

Leihfisch
PokerStrategist

Original von Salakan

Original von Smoover
omg bist ne Frau??

Es wird hier doch gefragt was euer bester FIlom 08/09 ist also kann man doch auch einfach die Meinung anderer Menschen aktzeptieren bzw. sich damit abfinden das Geschmäcker ja nunmal verschieden sind. Über die Filme als solche kann man ja imo gern diskutieren nur finde ich sollte dies dann schon angemessen geschen und nicht in beleidigungen etc.

Nope, es geht nicht um "euren besten Film, sondern "den besten Film(den ihr gesehen habt)"

Lieblingsfilm =/= "bester Film"

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Lieblingsfilm =/= "bester Film"

Was so keineswegs stimmen muss.

Teilen: