Hi wollte ma von euch wissen welcher in diesem Zeitraum der beste Film war den ihr gesehen habt und warum
Ich fand Transformers 2 sehr gut. Die Story im 2. TEil war nix besonderes aber die Umsetzung fand ich super.
There will be blood.
Nahezu perfekte Zusammensetzung von Ton, Kamera, schauspielerischer Leistung und Handlung.
Es ist zwar nicht mein Lieblingsfilm aus dieser Periode, aber aufgrund der gekonnten Zusammensetzung aller Elemente für mich nicht nur der beste Film aus 08/09 sondern dieses Jahrzehnts.
There will be blood. Nahezu perfekte Zusammensetzung von Ton, Kamera, schauspielerischer Leistung und Handlung. Es ist zwar nicht mein Lieblingsfilm aus dieser Periode, aber aufgrund der gekonnten Zusammensetzung aller Elemente für mich nicht nur der beste Film aus 08/09 sondern dieses Jahrzehnts.
Auch wenn der Film von 2007 ist
(Amerika)
Hab den Damals im Feb/märz 2008 im Kino gesehn
No Country For old Men lief im selben Zeitraum ist def auch sehr gut.
Ansonsten würd ich sagen Batman Dark Knight
Das Kinojahr 2008 war irgendwie recht mau
in meiner imdb vote history ist der einzige film uber 8 seit 2008 the dark knight.
gran torino wäre evtl auch noch ein kandidat.
wow, hier scheinen ja doch noch einige Geschmack zu haben, genau die Titel würde ich auch nennen ( wenn man Transformers 2 mal aussen vor lässt
)
Konnte nur ich mit Gran Torino nicht SO viel anfangen? Ist sicherlich ein guter Film und Clint Eastwood ist sowohl als Schauspieler, als auch als Regisseur ein ganz Großer, aber mehr als 8/10 könnt ich dem Film jetzt nicht geben.
Die Story ist jetzt nichts wirklich neues und schauspielerisch ist Eastwood zwar genial, aber bei den asiatischen nonames in den Nebenrollen kann man schon ziemliche schwächen ausmachen. In der Szene, wo Eastwood den Jungen einsperrt und dieser dann verzweifelt gegen die Tür schlägt, sieht man schon schauspielerische Defizite bei diesem.
Ist trotzdem ein ziemlich guter Film, aber an Eastwoods andere Werke wie Unforgiven, Mystic River, Million Dollar Baby oder auch A Perfect World kommt der mMn nicht ran.
Original von Awesomeness
Konnte nur ich mit Gran Torino nicht SO viel anfangen? Ist sicherlich ein guter Film und Clint Eastwood ist sowohl als Schauspieler, als auch als Regisseur ein ganz Großer, aber mehr als 8/10 könnt ich dem Film jetzt nicht geben.Die Story ist jetzt nichts wirklich neues und schauspielerisch ist Eastwood zwar genial, aber bei den asiatischen nonames in den Nebenrollen kann man schon ziemliche schwächen ausmachen. In der Szene, wo Eastwood den Jungen einsperrt und dieser dann verzweifelt gegen die Tür schlägt, sieht man schon schauspielerische Defizite bei diesem.
Ist trotzdem ein ziemlich guter Film, aber an Eastwoods andere Werke wie Unforgiven, Mystic River, Million Dollar Baby oder auch A Perfect World kommt der mMn nicht ran.
So finster die Nacht
Von allen Filme, die ich im letzten Jahr gesehen habe, der beste. Grandioser Film.
Original von Ajezz
So finster die NachtVon allen Filme, die ich im letzten Jahr gesehen habe, der beste. Grandioser Film.
Auf die Liste gesetzt. Sieht sehr sehr gut aus.
Mein Favorit:
"The Fountain". Sehr tief rührend und sehr steril ruhig mit ein bisschen Kitsch und zu viel Fantasie für die Gedanken + ein überragender Hugh Jackman der total in seiner Rolle aufgeht. Wer denkt, er habe die X-Men Teile zu dem gemacht was sie sind, hat "The Fountain" noch nicht gesehen. Konnte mich an dem Abend sehr gut darauf einlassen und werde ihn in ein/zwei Jahren wieder gucken.
die besten filme sind immer diejenigen von denen man es nicht erwartet.
extrem geiler film meiner meinung nach war "martyrs".
und sehr überrascht war ich auch von "taken" mit liam neeson. absolut bester actionfilm in dem besagten jahr mmn
ist ziemlich knapp, weil man sich zwischen the dark knight, there will be blood, the wrestler und gran torino entscheiden muss, aber alles in allem ist für mich the dark knight an der spitze, weil das einfach ein kompletter film ohne erkennenswerte schwächen ist.
ich fand so finster die nacht vollkommen overrated, mal ein film der nicht standardmäßig ist und deshalb sofort richtig gut sein soll?
Let the right one in
Fand ich absolut geil und war einer der wenigen Filme in den letzten Monaten der mich wirklich in seinen Bann gezogen hat.
watchmen fehlt meiner meinung nach noch
steh ich aber wohl ziemlich alleine da : )
sehr gute umsetzung der vorlage (dr. manhattan als "verursacher" der explosionen hinzustellen, fand ich, muss ich zugeben, besser und passender als die außerirdischen im comic) - deshalb hat mich die lange dauer auch in keinster weise gestört.
nette actionszenen, gute charaktere.
ist einer der wenigen beispiele, wo ich die Verfilmung mind. auf die stufe der vorlage, wenn nicht sogar noch besser, stellen würde.