Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Folge war echt sehr sehr gut. Hatte paar mal Gänsehaut und diese typischen BrBa intense scenes machen es einfach aus. Da wird noch 10 Sekunden auf die quietschende Schaukel gehalten und die Cops liegen da bestimmt auch ne gute Minute am Boden ohne dass irgendwas gesagt wird/passiert. Ganz großes Filmmaking wie ich finde.

Greets

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Würde mal behaupten, dass sich für Serien auch nur ein bißchen interessiert, BrBa kennt. Also ich kenne fast niemanden der BrBa nicht kennt, sogar die meisten Frauen (sogar meine Mutter hat alle Staffeln verschlungen). Mag sein, dass es Leute gibt die es dann nicht mochten und nicht weitergehschaut haben, die werden dann aber auch nicht BCS schauen.

-> es gibt keinen Menschen die BrBa nicht gesehen haben, ergo gibts auch niemanden der BCS ohne BrBa Vorwissen schauen kann.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von docsanchez
Folge war echt sehr sehr gut. Hatte paar mal Gänsehaut und diese typischen BrBa intense scenes machen es einfach aus. Da wird noch 10 Sekunden auf die quietschende Schaukel gehalten und die Cops liegen da bestimmt auch ne gute Minute am Boden ohne dass irgendwas gesagt wird/passiert. Ganz großes Filmmaking wie ich finde.

Greets

exakt, in jeder szene steckt soviel liebe was cinematics, acting und writing angeht... einfach ein genuss. kann btw nur empfehlen den bcs podcast nach jeder folge zu hören

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Link pls?

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

schwächere Episode, zuwenig Saul und zuviel blabla.

Einfach kein Spannungsbogen, gabs bessere.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

pfffhahaha, nice trolling

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

einfachnurstark :f_love:

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

:f_cool:

Antwort
Zitat
Jianguo
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

6.te Folge die Beste,wobei nicht viel dazugehört um die ersten 5. zu überbieten.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Ist prinzipiell auch ein gutes Zeichen, wenn eine Folge in der der Hauptcharakter und Seriennamengeber nicht bzw. nur 2min vorkommt die beste, interessanteste und spannendste Folge ist.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von stylus20
[...] kann btw nur empfehlen den bcs podcast nach jeder folge zu hören

Highlights of the Better Call Saul Insider Podcast, Ep. 106 “Five-O”
Guests this episode are Vince Gilligan, Peter Gould, writer Gordon Smith and Jonathan Banks.
● Even if you don’t listen to the whole podcast, the first 20 seconds are worth catching for Jonathan Banks’s fantastic 50s disc jockey impression.
● Vince Gilligan has a message for fans: DON’T BE AN ASSHOLE to the people who live in the Walter White house in Albuquerque. (Apparently people have been trespassing, throwing pizzas on the roof, etc.) Jonathan Banks “will hunt you down.”
● This episode was originally broken as episode 105, but the writers felt they needed to spend more time with Jimmy to set up his scenes as Mike’s lawyer, particularly his decision to spill the coffee.
● Kaylee’s mom was played by a different actress in her brief, distant appearance on Breaking Bad than on Better Call Saul, where she is played by Kerry Condon.
● Jonathan Banks’s youngest two children (twins) both work on Better Call Saul. The daughter helped translate Tuco’s grandmother’s dialogue into Spanish.
● Mike’s arrival in Albuquerque by train was inspired by the 1955 film Bad Day at Black Rock.
● The episode was plagued by weather problems, primarily lightning. There are a lot of detailed safety rules about lightning, such as that if it strikes within six miles (according to the special meter they have to detect it), set is shut down for 30 minutes.
● Mike saying “God damn you” to his daughter-in-law wasn’t in the script – Jonathan Banks slipped that in on his own. Mike stepping on Fenksi’s heel as he tries to crawl away was also a Banks personal touch. And at the end, the script said “I broke my son,” but Banks changed it to “I broke my boy.”
● Editor Kelley Dixon rearranged some of the words in Mike’s final monologue (in the portion heard as a voice-over as he sits in the car).

● Gordon Smith: “If [Mike’s daughter-in-law] turned him in, he’d [accept it].”
● Banks: “Mike’s life does not mean that much to Mike, but his care for those he loves is [his] overwhelming reason to live.”

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Spoiler

Let’s talk about the fly!
I was so happy to see it because it’s a callback to one of my favourite episodes of Breaking Bad, “Fly”. But not just that. In Breaking Bad, the fly was a symbol of guilt and contamination. Brought over to Mike’s backstory, it works perfectly to accentuate Mike’s remorse and regret over his son. The interesting thing is that they didn’t choose to just show the fly alone with Mike, but in the interrogation room with Jimmy and the two cops. So it says something about all of them.
First, Mike - he’s guilty of the crime he’s suspected of, and he feels guilty about his son (for pulling Matt, a strong, honest person, “down in[to] the gutter” where Mike already is, debasing his boy). Jimmy is guilty of going against his lawyer ethics and continuing down the road of obstructing justice, for which he feels guilty. The police - enforcers of justice themselves - are also guilty, of corruption, and they are complicit in Matt’s death. Basically, everyone in the room is tainted, corrupted, contaminated.
And outside the room as well. In Breaking Bad, try as Walter White might, the fly could not be contained. Even if one got killed, another reappeared elsewhere. I also see Walt himself as THE contamination that spread to everyone around him (Skyler, Saul, Jesse…..) and dragged them all down into hellhole with him. Everyone who had knowledge, who was involved, suffered for it. This episode ends in a similar way, with Stacey getting to know what Mike did and being asked, “Can you live with it?”

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

das mit der fliege nicht mal ansatzweise mitbekommen, schöne folge, freu mich auf alles was folgt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ddanke Caz, dass du das Zeug immer so sammelst. Freue mich immer sehr darauf, bin bestimmt nicht der einzige. Vor allem, weil man selbst nicht immer alle references mitkommt, aber das Gefühl hat :)

action bronson ist ein cooler motherfucker. Hört sich an wie irgendein wutang member^^

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

The police - enforcers of justice themselves - are also guilty, of corruption, and they are complicit in Matt’s death. Basically, everyone in the room is tainted, corrupted, contaminated.

Warum sind die Komplizen an Matts Ermordung? Weiß man überhaupt, ob die beiden Cops auch korrupt sind?

Mir ist das mit der Fliege auch aufgefallen und es ist eine coole Referenz. Aber schießt es nicht ein wenig über das Ziel hinaus, die beiden Polizisten als genau so schmutzig zu beschreiben wie Mike?

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Das mit komplizen ist tatsächlich haltlos, davon ausgehen dass sie korrupt sind kann man imo schon, weil mike meint dass es damals durch die bank normal war bisschen was einzustecken.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

kommt drauf an was man als komplize ansieht. wenn sie stillschweigend den tot von matt aktzeptieren und wissen das es jemand aus ihren reihen war - dann sind sie sicher komplizen, passiv zwar, aber doch.

und ja man weiß dass die beiden auch korrupt sind. wurde doch gesagt - jeder hat zugegriffen, so wusste jeder das man sicher war (hoffe ich verwechsle das gerade nicht mit serpico, hab die folge und den film an zwei anneinander folgenden tagen gesehen)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von ine23
[...] (hoffe ich verwechsle das gerade nicht mit serpico, hab die folge und den film an zwei anneinander folgenden tagen gesehen)

Hab's ebenso erlebt, hatte deswegen auch einen umso größeren Impact.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Dass man bei BCS auf Details achten muss, wusste man ja als BrBa-Seher. Aber, dass selbst so Kleinigkeiten wie eine Fliege auf einer Hands (hab ich nicht mitbekommen tbh) eine tiefere Bedeutung haben, ist einfach nur sick. Danke auch von meiner Seite an Caz, der mit seinen Gifs und Zitaten da für ordentliche "Aha!" Momente sorgt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: