Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist

Original von dingdongdonk
Das Ende war dann doch etwas überraschend und passt ehrlich gesagt auch nicht zu dem Bild, das ich von Kim bisher hatte. Im Grunde sagt sie ja, dass sie zwar dauerhaft in seiner Nähe sein will, seinen Methoden aber nicht traut und schon gar nicht mit ihnen identifiziert werden will. Dazu nimmt sie ein sehr großes Risiko in Kauf, nachdem sie geackert hat wie eine Blöde, um sich etwas aufzubauen. Hatte da plötzlich Mitleid mit ihr, weil das wohl die zweitschlechteste Option ist, die sie hätte wählen können und man ja schon ahnen kann, wie das enden wird.

Wieso überraschend? Sie will doch, dass die beiden zwar unter einem Dach arbeiten, jedoch unabhängig voneinander. Jimmy mit seinen Methoden, sie mit ihren.

Eben um nicht mit Jimmys Arbeitsweise identifiziert zu werden, aber dennoch in seiner Nähe zu sein.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dingdongdonk
Sehr gute Episode.

Spoiler

Die Sequenz, in der Jimmy alles dafür tut, gefeuert zu werden, ohne seinen Bonus zu verlieren, war mal wieder pure comedy gold (fast noch besser als die Szene auf dem Polizeirevier mit kinky sex fetish und so). Wie Jimmy sich einfach immer irgendwelchen bizarren Bullshit einfach so aus den Fingern saugt (Toilettenspülung verweigern wegen Öko und so :D) ...

Hatte die bunten und schrillen Anzüge von Saul schon komplett vergessen. Und als er den ersten davon anzog, waren die Erinnerungen an BrBa sofort wieder da. Damit dürfte auch geklärt sein, wie er zu dieser "optical migraine" kam. Genau diese Sequenzen sind es, die dann die Serie wieder auf ein neues Level heben. :f_thumbsup:

Und, mit das Beste an der Folge: kein Chuck.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer
Also ich muss mich mal outen. Ich hab BraBad ungefähr geschaut bis der KFC-Schwarze eingeführt wurde. Mir ging die Serie ultra am Arsch, aber vermutlich auch deshalb, weil ich damals notgedrungen bei einem Kumpel gewohnt hab, der nichts verstanden hat und er nach jeder Folge stundenlang gelabert hat "Alter wir müssen auch Meth kochen" usw

Dann hat ich nie die Motivation BraBad anzusehen. BcS hab ich angefangen, wegen der exzessiven Werbung von Netflix (ja, Opfer) und ich finds geil, auch ohne dass ich die ganzen BraBad Charaktere erkannt hätte. Ich hab die erste Staffel ziemlich durchgesuchtelt und fand eigentlich jede Folge nice.

Die letzte Folge fand ich auch schwach, allerdings war ich überrascht, wie schnell sie zu Ende war und das ist ja auch ein gutes Zeichen. Was mir bisher an BcS besser gefällt als das was ich von BraBad kenne ist, dass Soul ein intelligenter Mensch ist, der einfach nur Pech hat, während Walter und der andere einfach nur dum und naiv waren, sich aber trotzdem durchgewurstelt haben.

Jetzt stellt sich mir persönlich nur eine Frage: Fang ich jetzt an BraBad noch einmal zu schauen, oder nutze ich die einmalige Chance erst BcS anzusehen und dann BraBad mit alldem Hintergrundwissen über die Charaktere?!

Rassistischer Unterton fixed - bitte achte auf deine Wortwahl.

Habe Breaking Bad auch nicht gesehen und gustiere Better Call Saul, naja jetzt wieder.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

finde nach wie vor jede folge geil ... erwarte einerseits das endlich mal der richtige saul goodman zum einsatz kommt aber andererseits könnt ich auch noch 2 staffeln in der machart der bisherigen kucken ... schalte ne folge ein und nach gefühlt 5 minuten ist diese schon wieder zu ende

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Ich find die Serie nach wie vor auch richtig nice, vorallem weil es vince geschafft hat neben saul auch noch weitere spannende charaktere zu installieren, die ich sehr interessant finde. Und das geht halt nur mit genügend Screentime.
Anfangs war ich von Kim noch ziemlich genervt, mittlerweile bin ich genauso auf ihren Werdegang gespannt, wie auf Jimmys bzw Sauls.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

fand 1. Staffel ok, 2. atm komplette Sucht!

Hab mit 2.Staffel erst angefangen wo schon 6 Folgen draußen waren und diese direkt weggesuchtet - die Woche nu immer warten ist tats. lästig.

Die Charakterbeleuchtungen sind sehr nice gemacht.
Bei mir is es allerdings genau umgekehrt. Kim fängt nu erst an zu nerven - davor hatte sie ne klare Line, die gepasst hat.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

und? was sagen die fans zur neuen folge?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

war ok...dieser scheiss chuck...

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

echt insta :rage: sobald chucks fresse zu sehen ist

mike mit der kleinen auch immer einfach nur :happy:

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Bin ein bisschen pissed. Die hatten doch 13 Folgen versprochen, jetzt sind es doch nur 10. Und die gehen viel zu schnell vorbei...

Das Intro war ja sehr BB mäßig, wieder mal technisch sehr stark. Sonst auch gute Folge. Kim ist so sympathisch, aber zwangsläufig wird es irgendwann schlecht für sie laufen.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Sind wir hier bei Lost? Was hat Jimmy da mit der Adressänderung genau vor? Damit Chuck da alles falsch bearbeitet? Was hat Mike mit dem Schlauch vor, sieht ja aus als würden damit Reifen zerfetzt. Zuviele Fragen, zuwenig Antworten :|

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
Sind wir hier bei Lost? Was hat Jimmy da mit der Adressänderung genau vor? Damit Chuck da alles falsch bearbeitet? Was hat Mike mit dem Schlauch vor, sieht ja aus als würden damit Reifen zerfetzt. Zuviele Fragen, zuwenig Antworten :|

Denke mal schon. Evtl reicht das am Ende für ´n Fehlverfahren? KA bin ja kein Jurist, aber so oder so ähnlich wird wohl sein Plan sein. Evtl auch einfach das er und die Kanzlei später dumm da stehen und wegen so ner "Kleinigkeit" den Mandaten verlieren...

Mike hat auf jeden Fall nichts gutes vor.

Ansonsten gute Folge mMn. Intro war sehr stark gemacht mit der Kamerafahrt und erinnerte in der Tat an BB. Bin gespannt was dazu noch kommt. Ansonsten war die "Kriegsveteran vor Bomber"- Szene auch echt witzig und cool gemacht. :f_love: :f_cool:

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

versteh nicht, wieso jimmy nicht einfach ein paar 61er ausdruckt und die da drüber klebt. wäre weniger arbreit ^^

Antwort
Zitat
airknight89
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Die Schrift war anders auf jedem Sheet

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von Tyler12

Denke mal schon. Evtl reicht das am Ende für ´n Fehlverfahren? KA bin ja kein Jurist, aber so oder so ähnlich wird wohl sein Plan sein. Evtl auch einfach das er und die Kanzlei später dumm da stehen und wegen so ner "Kleinigkeit" den Mandaten verlieren...

denke auch, dass er seiner Alten die Mandanten zurückgewinnen will, indem er HHM als inkompetent darstehen lässt und mit falschen Adressen Fristen verstreichen lassen will.

Original von Tyler12 Mike hat auf jeden Fall nichts gutes vor.

Original von Tyler12 Ansonsten gute Folge mMn. Intro war sehr stark gemacht mit der Kamerafahrt und erinnerte in der Tat an BB. Bin gespannt was dazu noch kommt. Ansonsten war die "Kriegsveteran vor Bomber"- Szene auch echt witzig und cool gemacht. :f_love: :f_cool:

Ich bin da eher gespalten. Es gab langweilige Phasen, das Intro fand cih obendrein absolut überflüssig und der Handlung (noch) nicht zuträglich. Klar cool, klar BB style, aber das kann im Rahmen der Serie nicht der einzige Anspruch sein.

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Warum nicht zuträglich. Zeigt doch imo ganz klar, dass das Cartel mithilfe ihrer Scheinfirma irgendetwas über die Grenze schmuggelt

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

fand bis jetzt jede einzelne folge großartig!

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

hallo PunkD,

klar die sind in irgendeiner Form in illegale Geschäfte verwickelt und schmuggeln irgendwie irgendwas. Aber ist es nicht klar, dass die Bösen um Salamanca in illegale Geschäfte verwickelt sind? Ich hab die gnaze Zeit auf die coole Pointe gewartet, in der gezeigt wird was geschmuggelt wird und wie der Zoll ausgetrickst wird. Die Eisstiele zeigen nur eine Regelmäßigkeit (zugegeben effektvoll nett gemacht), aber ich hab aus der Sezen keine neue Informaiton gewonnen.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Warum genau will sich Mike überhaupt mir Salamanca anlegen? Er hat doch die Anzeige zurück genommen und seine Schwiegertochter + Enkel sind safe!?

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Naja, bisher wusste man streng genommen nur, dass Gus Fring über LPH geschmuggelt hat. Klar liegts auf der Hand, dass die Salamancas auch irgendwie da Dreck am stecken haben. Aber ich finde schon, dass momentan so ne Art Finte gelegt wird, um langsam die Entwicklung von Hector hin zu BrBa und Gustavo aufzuzeigen.

Antwort
Zitat
Teilen: