Nach etwas nachdenken muß ich jetzt doch sagen: Hank fragt sich am Ende wohl selbst, wie der Kurier entkommen konnte. Ein Hinweis darauf, daß die Gegenseite auch nicht unvorbereitet war. Und trotzdem haben sie das Geld zurückgelassen
Das will er so bestimmt nicht hinnehmen
Der "Fluchtweg" bzw das Hank diese Vermutung hatte war echt so lala geregelt. Aber es war ja geplant, dass sie das Geld finden sollen.
Der Kurier entkommt indem er sie zur offenen Kanalisation führt, aber eben nicht dort rein läuft.
Gus/Lyle Szene:
Für mich handelt Gus auch aus diesem Grund so, er verliert die Kontrolle und muss es irgendwo irgendwie etwas ausgleichen. Hat nichts mit einer Alibi-Beschaffung zu tun.
Irgendjemand ne Ahnung was n "Seitensitzer" auszeichnet?
Ich hoffe so sehr dass Jonathan Banks aka Mike heil durch die scheiß Corona-Krise kommt.
Eigtl so gut wie der ganze Cast. Sind ja fast alle nicht mehr die jüngsten.
Original von schueddel1
Der "Fluchtweg" bzw das Hank diese Vermutung hatte war echt so lala geregelt. Aber es war ja geplant, dass sie das Geld finden sollen.Der Kurier entkommt indem er sie zur offenen Kanalisation führt, aber eben nicht dort rein läuft.
Gus/Lyle Szene:
Für mich handelt Gus auch aus diesem Grund so, er verliert die Kontrolle und muss es irgendwo irgendwie etwas ausgleichen. Hat nichts mit einer Alibi-Beschaffung zu tun.
Ist das nicht nur Schadensminimierung was hier Gus macht? Er musste die Situation so koordinieren, dass die Feds ihn danach in Ruhe lassen und dass es für Lyle aussieht, als wäre sein Plan aufgegangen. Daher hat er die Geldsumme durch diese koordinierte Aktion mit den Feds geopfert. Er hat wie üblich alle gespielt, wie man es noch aus BB und auch von Heisenberg kannte.
boys n girls, neue Folge ist draußen und noch keine Kommentare? Wie hats euch gefallen?
Muss das hier einfach mal loswerden: Ich find die Serie einfach überragend.
Die Charakterzeichnung ist einfach toll, eigentlich jede größere Rolle fasziniert mich, Kameraführung, Dialoge.
Sehe die Serie jedenfalls jetzt schon gleichauf mit Breaking Bad, u.a. weil sie etwas leichter zugänglich ist nach meinem empfinden.
Zur aktuellen Folge: Wünsch mir für Kim und Jimmy, dass die einfach zusammen glücklich werden and its not gonna happen
e: da Chuck aktuell nicht mehr dabei ist, der so ein wenig das equivalent zu Skyler war, find ich die aktuelle Staffel besonders gut
Ich muss einfach mal los werden, wie sehr ich Reha Seehorn´s Charakter liebe.
Kein anderer Charakter hat sich, neben Jimmy, so sehr weiter entwickelt wie Kim Wexler.
Ich hoffe dass ihre Person ein relativ gutes Ende finden wird. Mir würde sogar der Gedanke besser gefallen, dass sie mit Richard Schweikart durch brennt, als irgendwo unter der Erde zu liegen.
Die letzten beiden Folgen
Über Sauls Aktionen herrlich gelacht!
Die Serie wird gefühlt immer besser!!
Original von SkeSh
Die letzten beiden FolgenÜber Sauls Aktionen herrlich gelacht!
Die Serie wird gefühlt immer besser!!
„5, 4, 3, 2, 1... Magic!“
Die Serie ist so gut
Ich habe immer zu Jimmy gehalten, aber die Aktion mit Acker und wie er gegen Kim gearbeitet hat, nur damit er gewinnt, war schon sehr shady.
Als Gus sein Restaurant anzündet und sich den Frittierkorb vorher noch genau anschaut. Der arme Lyle
Spoiler
Letzte Folge bringt Mike Lalo im Auftrag von Gus in den Knast, und jetzt holt er ihn wegen Nacho wieder raus?
Kann das jemand erklären pls, glaub ich hab da was nicht kapiert...
Und dass Lalo im Knast nicht gekillt werden kann, weil das auf Gus hindeuten würde, naja..
Dann müssten die Salamancas auch dahinter kommen, dass Gus ihn ins Gefängnis gebracht hat -> Krieg
Original von feinheit
Spoiler
Letzte Folge bringt Mike Lalo im Auftrag von Gus in den Knast, und jetzt holt er ihn wegen Nacho wieder raus?
Kann das jemand erklären pls, glaub ich hab da was nicht kapiert...Und dass Lalo im Knast nicht gekillt werden kann, weil das auf Gus hindeuten würde, naja..
Dann müssten die Salamancas auch dahinter kommen, dass Gus ihn ins Gefängnis gebracht hat -> Krieg
![]()
Spoiler
Ich würde sagen:
1. Die Aktion, Lalo in den Knast zu bringen, beruhte auf der Fehlannahme, dass Lalo im Knast handlungsunfähig sein wird. Dass dem nicht so ist, hat sich ja inzwischen herausgestellt, sodass für das weitere Vorgehen auch andere Prämissen gelten.
2. Naja, bei einer Festnahme durch die Polizei ist es würde ich sagen nicht ganz so naheliegend, dass Konkurrenz aus der Szene dahintersteckt wie ein im Knast durchgeführter Auftragsmord.
Es gibt nicht grad Wenige auf IMDB, die die aktuelle Folge S5 E8 als beste Folge der Serie bezeichnen.
Nur um mal hier die Stimmung anzuheizen
.
Ich gehe sogar soweit und sage dass es - Serien übergreifend - die beste Episode nach "Ozymandias" ist. Holy Shit! Was eine Folge! Mit so was hab ich ja nun überhaupt nicht gerechnet!
Da hat von vorn bis hinten alles gepasst.
edit:
Mach mir jetzt wieder mehr Sorgen um Kim.
Die Folge war natürlich großartig. Aber die Spannung konnte imo einfach nicht das Level von Breaking Bad erreichen, weil wir schon wissen wer auf jeden Fall überleben wird.
Anyway ist jemandem aufgefallen dass Saul in Breaking Bad Nacho und Lalo erwähnt?
In Staffel 2, Folge 8 (die erste Folge in der Saul auftritt) fahren Jesse und Walt mit ihm nachts in die Wüste um ihn zu erpressen.
Saul sagt: "No it wasn't me. It was Ignacio. He's the one." (Nacho)
Und danach: "Lalo didn't send you? No Lalo? Oh thank God!"
Er denkt dass Walt und Jesse irgendwelche Cartel-Typen sind, die ihn umbringen wollen.
Jo ist bekannt.
Frage ist halt, was Nacho gemacht hat und wo er und Lalo hin sind. Schätze bzw hoffe dass wir das noch in den Rückblicken zu sehen bekommen werden.
Ansonsten lebte die Folge mMn weniger von der Spannung als vielmehr von der Inszenierung. Story und Kameraarbeit waren ja wohl brillant. Auch die Chemie zwischen Mike und Saul hat wieder mal gepasst.
Mike hat einfach so unendlich viel Charisma. Sein ständig leicht genervter Gesichtsausdruck.
Wie Saul seinem Auto hinterher trauert, wie ein Cowboy seinem gestorbenen treuen Pferd.
Ich denke mit der letzten und dieser Folge ist Jimmy endgültig Vergangenheit.