auf spoiler geklickt weil ich dachte ist von ersten 2 episoden
ICH KLICK NIE WIEDER AUF RANDOM SPOILER BUTTONS! Wieso passiert sowas schon in der dritten Folge?
Und seit wann ist die verfickte Folge online? Hab heute morgen gecheckt, da war noch nichts da
Man traut sich gar nicht über die Folge zu reden, ist ja irgendwie alles ein Spoiler
Hä, die Folge ist draußen, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht in so einen Thread schauen, in dem es um die Serie geht (außnahme natürlich geleakte Spoiler, die sind ja aber eher seltener).
Spoiler
Was war jetzt die genaue Motivation von Nacho sich selbst wegzuballern? Hätte doch noch versuchen können irgendwen anderen von den "Sick Fucks" wie er sie selber ne Minute vorher nennt mitzunehmen?
Vielleicht einfach als Schutz nicht noch vorher gefoltert zu werden?
Spoiler
Damit es schnell geht und nicht so wie von Gus geplant, dass er weg rennen soll und evtl noch ewig leiden muss.
Können wir dann auch die Spoiler wieder weg lassen?
Original von Chief0r
auf spoiler geklickt weil ich dachte ist von ersten 2 episoden![]()
![]()
This. Dachte irrtümlicherweise auch, dass die neuen Folgen immer mittwochs kommen. Es hätte auch nicht geschadet, wenn man vor dem Spoiler einfach ein "Zu Folge 3:" oder so vorangestellt hätte.
Naja, wir sind trotzdem selbst schuld.
Hab ein paar Probleme mit den letzten Folgen, da mir das teilweise zu konstruiert wirkt. Meckern auf höherem Niveau, aber bisher nicht ganz so happy wie mit vorherigen Seasons. Mal in Spoiler, falls jemand vernünftige Erklärungen hat gerne
Spoiler
- warum sollte Gus das Risiko eingehen, dass die Salamancas Nacho lebend bekommen, Nacho natürlich dann redet? Das passt doch überhaupt nicht zu dem klug kalkulierenden Gus. Stattdessen muss Mike und Nacho ihm sagen, was total obv ist?
- was genau war in der Konfrontation von Mike und Gus der Plan von Mike, als er Nachos Vater abholen soll und die Pistole im Gesicht hatte, wenn Nacho nicht zufällig gerade anruft, nachdem er vorher ewig nicht angerufen hatte, weil in dem Container hockte?
- wer würde bei einer Flucht direkt neben dem kaputten Auto in einen Container steigen und in der Falle sitzen wollen, statt so schnell und weit wie möglich zu rennen? Außer man weiß natürlich, dass da eine Güllepfütze ist, die genau ausreicht für einen Menschen. Und die Salamancas nach 1min wieder abhauen.
- warum suchen die Salamancas nur ~1min kurz um das Auto und das wars? Wohin fahren sie plötzlich? Warum kommen die nicht mit x Leuten und Hunden zumindest wieder?
- warum knallt Nacho niemanden ab? Darf er es nicht, weil alle in BrBa vorkommen? Fühlt sich leider hart so an. Als ob es ihm darum geht "nicht zu leiden"
Warum Nacho niemanden abknallt?
Denke, er weiß das er nicht alle erledigen kann, bevor es ihn erwischt. Und wenn es ihn erwischt, bevor nicht alle tot sind, erwischt es auch seinen Vater. Evtl hat er sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch für das schnelle Ende entschieden.
Dasselbe gilt für die Punkte 1 und 3. Nachos Motivation war es immer seinen Dad da raus zu halten bzw ihn zu retten. Gus ist halt das Risiko eingegangen. Vermutlich auch weil er Mike traut und Nacho nicht das Risiko eingeht, dass sein Vater da auch nicht lebend raus kommt.
Die Brüder hätte er wohl erschossen, wären sie in den Tank gekommen.
Punkt 2 und 4 wirken in der Tat konstruiert.
So eine geile Folge und so viel Symbolik
- Salbung mit dem Öl und sich reinwaschen
- Beim Telefonat mit seinem Vater die selbe Art von Kleidung an
- Sein weißes Hemd am Ende und die blutigen Hände
- Opfern für seinen Vater, den er über alles liebt
- Das letzte Mahl
- Die blaue Blume, die auf der Stelle wächst und der Regen
Ich dachte nicht, dass es was besseres geben wird als BB, aber BCS ist mindestens auf dem selben Niveau.
Hier ein gutes Interview mit Nachito
https://variety.com/2022/tv/news/better-call-saul-nacho-dead-dies-explained-1235239743/
Die einzige Frage, die für mich offen ist, wie ist Nacho zu Gus geflüchtet und wie erklären sie das den anderen? Der war auf einmal bei Gus. Die anderen würden das doch sofort hinterfragen.
Naja, er wurde ja zum Feind des gesamten Cartels erklärt, dass er damit alle verraten hat und alle ihn suchen und schnappen wollen.
Hat halt einer von Gus's Leuten ihn erwischt, ist ja nicht so abwegig.
Zu Folge 4
Irgendwie kommt mir der Versuch Howard aufs Kreuz zu legen mittlerweile total dumm vor. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass Howard da schlußendlich unabsichtlich zwischen die Fronten gerät und im schlimmsten Fall ins Gras beißt.
Ansonsten lebte die Folge mehr von der großartigen Kameraarbeit. Aber die ist ja immer großartig.
Witzig auch der Anfang - bevor es aufgeklärt wird - mit dem Random Ehepaar, was sich über die Farbe ihres Nachbarhauses aufregt und mittendrin läuft n Typ seelenruhig mit n MG rum und macht sich was zu futtern. WTF!?:f_love:
Ansonsten hier noch zwei kühle Bilder von den Socials:
Spoiler

Original von Tyler12
...Ansonsten lebte die Folge mehr von der großartigen Kameraarbeit. Aber die ist ja immer großartig.
Witzig auch der Anfang - bevor es aufgeklärt wird - mit dem Random Ehepaar, was sich über die Farbe ihres Nachbarhauses aufregt und mittendrin läuft n Typ seelenruhig mit n MG rum und macht sich was zu futtern. WTF!?:f_love:
genau das macht bcs für mich zu einem meiner alltime favorites und hebt die serie deutlich von anderen ab
i love it!!!:happy:
Fand die Folge am Anfang auch etwas lächerlich. Aber irgendwie ging die Zeit dann doch super schnell rum und ich kanns kaum erwarten bis die nächste Folge kommt. Spannung. 😁